März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crazygirl84 am 25.05.2012, 9:26 Uhr

Impfen?!

Nochmal das allseits beliebte Thema impfen, ich bin bei der ganzen Sache auch hin und her gerissen, ich weiss das ich der kleinen keine 6 fach Impfung zumuten werden und das die impfung gegen Rota Viren für mich auch auf keinen Fall in Frage kommt.

Bekam nur die Empfehlung von Hebi und Arzt mir das Buch "Impfen Pro und Contra von Martin Hirte" durchzulesen.

Für Eltern die sich selber nicht sicher sind, was das Impfen betrifft,kann ich das Buch nur empfehlen.

LG

 
11 Antworten:

Re: Impfen?!

Antwort von babsi235 am 25.05.2012, 9:35 Uhr

Hallo,

und das heisst? Was wirst Du impfen lassen?
Wir werden wohl ausser Hepatitis B und Rota Viren impfen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von nane973 am 25.05.2012, 9:41 Uhr

Hatten den Hirte doch schon mal hier... Nicht unbedingt seriös was ich dazu im Netz gefunden habe. Zumindest nicht was die Meinungsbildung zum Thema "impfen" betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Crazygirl84 am 25.05.2012, 9:44 Uhr

Ich werde auch Heb B und Rhota Viren nicht impfen lassen,sowie aber auch keine Windpocken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von mandytier am 25.05.2012, 10:12 Uhr

Windpocken werden doch eh erst mit einem Jahr geimpft?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Crazygirl84 am 25.05.2012, 11:32 Uhr

Ja genau, windpocken sind ab 12 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Mini-meee am 25.05.2012, 13:27 Uhr

Mein Dicker wurde gestern geimpft, alles komplett inkl. Rota und er hat er gut verkraftet, kein Fieber, nix!
Ich bin für das Impfen und da brauch ich kein schlaues Buch, dass mich belehren soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Becca771 am 25.05.2012, 13:49 Uhr

ich hab von meiner ärztin selbst ein impfbuch bekomm damit ich mich gut infomieren kann. werde auch das impfen lassen was sie mir rät ..alle sagen was anderes und man macht sich dadurch nur unnötig stress..wenn ich ihr in der sache nicht vertrauen kann sollte ich mit meinem kind nicht zu ihr gehen find ich persönlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Crazygirl84 am 25.05.2012, 15:25 Uhr

Ich werde meine kleine erst mit 12 Monaten impfen lassen, würde sie vorher eine krippe ähnliches besuchen natürlich schon eher, aber auch dann würde ich einen individuellen impfplan erstellen.

jeder der sich mit den impfen nicht sicher ist, kann ich dieses buch nur empfehlen, dort wird pro und kontra aufgelistet und es wurde von einem kinderarzt verfasst,dort wird nicht einfach was geschrieben sondern auch mit Quellen nachgewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Crazygirl84 am 25.05.2012, 15:33 Uhr

Man ist bei diesen Thema echt hin und her gespalten, das bin ich selber auch, meinen grossen habe ich komplett impfen lassen, was ich jetzt im nachhinein bereue,aufjedenfall es so früh getan zu haben.

in deutschland gibt es eine meldepflicht für impfschäden, aber nur 4 % der deutschen Ärzte melden dies,weil sie einfach angst haben,das sie selber einen negativen ruf damit haben.

ich will diese internetseite hier nicht posten,weil es wirklich ein gespaltenes thema ist, wer diese seite jedoch wissen will kann mir gerne eine on schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Foxi23 am 25.05.2012, 22:03 Uhr

Warum bereust du es, deinen Großen so früh hast impfen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen?!

Antwort von Crazygirl84 am 26.05.2012, 10:14 Uhr

Ich bereue es das ich mich damals nicht besser informiert habe über die impfungen und einfach mit der menge mitgegangen bin, ich habe mit meinen sohn sachen durchgemacht,die ich keinen elternteil wünsche,unikliniken ect mit verdacht auf muskeldystrophie,bei mir ist damals eine welt zusammengebrochen,dieser verdacht bestätigte sich damals zum glück nicht,sonder der verdacht auf Makrophagische Myofasciitis,eine auswirkung die durch eine impfung entstehen kann,bis heute haben wir noch probleme,er ist jetzt 8 jahre alt.ich mache mir extreme vorwürfe,weil ich einfach das gemacht hat was damals und auch heute der "plan" ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat sich in der SS gegen Corona impfen lassen

Hey ihr Lieben ich möchte gern von euch wissen wer von euch hat sich in der Schwangerschaft impfen lassen. Es sollen keine Diskussionen jetzt starten warum hast du dich impfen lassen warum du nicht ich möchte einfach eure Meinungen hören.Ihr könnt auch schreiben wenn ihr ...

von Mehrfachmama1987, 25. SSW 22.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen während der Schwangerschaft??

Guten Morgen ihr Lieben, meine Frauenärztin hatte mir beim letzten Termin gesagt, dass ich meinen Impfpass zum nächsten Termin mitnehmen soll um zu schauen ob ich gegen Keuchhusten geimpft werden muss...das sei seit diesem Jahr wohl eine Empfehlung der Impfkommission sich schon ...

von Märzbaby2021, 25. SSW 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen - pro und contra

Hallo Mädels, Ich weiß, dass das Thema Impfen ein sehr emotional diskutiertes Thema ist und jede Mama ihr Kind nach bestem Wissen und Gewissen impfen lässt - oder eben auch nicht... Wir haben morgen die U4 und ich bin mir immernoch unsicher... am liebsten würde ich einen ...

von Quenn 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute erfahren, dass ich in der 5. Ssw bin. Nun werde ich am Mittwoch von meiner Arbeitsstelle aus geimpft, Hepatitis A und B... Habt ihr Erfahrungen? Ist es 'erlaubt'? Wurdet ihr innerhalb der SS geimpft? Hab schon gegoogelt, aber da stoße ich auf ...

von ForTheSecondTime, 5. SSW 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Beikost

Wir hatten heute die U4. Alles bestens. Mein Kleiner hat jetzt 7,3 kg (Startgewicht 4,6kg) und ist 68 cm (54cm bei der Geburt) gross. Da er am Wochenende getauft wird starten wir erst nächste Woche mit den Impfungen. Die KiÄ möchte dann mit der 6-fach Impfung + Pneumokokken ...

von Emmeryn 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

U4 erfolgreich gemeistert und auch das impfen

Gestern hatten wir ja die U4 und zweites Impfen Größe: 63,6 cm - 56 cm Gewicht: 6850 gr 3600 gr KU: 42,8 cm 37 cm und dann wurde geimpft, jetzt verstehe ich aber auch was viele von euch meinten mit das 2 mal keine Pneumokokken Impfung. Das ist wohl neu das ...

von sandy0881 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Impfen und Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Felix hat gerade seine erste Impfung bekommen und dabei wie am Spieß geschrien! Ich hoffe er verkraftet alles gut, er liegt jetzt völlig fertig auf meinem Arm und ist endlich eingeschlafen! Wir hatten vor 4,5 Wochen die U3, ...

von Naschu82 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Erhöhte Temperatur nach dem Impfen

Hallo, gestern wurde mein kleiner Schatz wieder mal geimpft (zweite 6-fach und Pneumokokken). Leider hat er sie diesmal nicht so gut vertragen. Gestern Nacht und heut den ganzen Tag hatte er erhöhte Temperatur (immer so zwischen 37,3 und 38,1). Nun schläft er. Wie war das ...

von Mika14 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Mein Moppel war zum Impfen

Hat er auch tapfer überstanden. Die Arzthelferin meinte, als sie die Spritze in seinen Oberschenkel drücken wollte :"Na, da haben wir ja viel platz zum Impfen! "(In Anspielung auf seine speckigen Beinchen...). Die Waage sagte dann etwas über 9 kg und Länge etwa 72 cm. ...

von Lotti03 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Gegen impfen!

Also ich habe jetzt seid wochen überlegt ob ich was schreibe oder nicht. Eigentlich wollte ich es nicht weil ich nicht von euch blöd angemacht werden möchte da ich entschieden habe meine kinder werden nicht geimpft. Jeder hat seine eigene meinung und ich aktzeptiere es auch wer ...

von pinkmafia22 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.