Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 18.06.2021, 6:43 Uhr

Impfung...

Moin,

Da ich da recht locker bin, habe ich jetzt gestern meine 2. Impfung bekommen. Jetzt bleibt bei mir die erwartete Reaktion aus. Kann es sein das mdin Körper durch die SS wie zb ältere Menschen reagiert, nämlich nicht so stark?

 
7 Antworten:

Re: Impfung...

Antwort von Jani1988 am 18.06.2021, 8:07 Uhr

Wie alt bist du denn und welche Impfung hast du bekommen? Ich dachte es wird erst ab der 13 Woche geimpft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von Erstlingsmami22, 7. SSW am 18.06.2021, 9:01 Uhr

Hallo

was meinst du denn für eine Impfung? Corona?

Ich hatte bei der 2. Impfung auch nur wenig Probleme. Meine Kollegin, gleich alt wie ich, aber umso mehr, Die war wirklich 3 Tage krank. Vielleicht hast du auch einfach nur Glück wenig Nebenwirkungen zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von Suomi am 18.06.2021, 10:21 Uhr

Manche Leute reagieren gar nicht bei der zweiten Impfung. Hat wohl eher nichts mit der Schwangerschaft zu tun.

Dachte eigentlich auch man soll bis zum 2. Trimester warten und nicht im 1. Trimester impfen wo alles oder nichts gilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von SchubiduSchubidu am 18.06.2021, 12:10 Uhr

Ich dachte es sei sogar verboten im ersten trimester zu impfen? Oder hast du im impfzentrum nicht gesagt, dass du schwanger bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von Schnuppel am 18.06.2021, 16:27 Uhr

Ich habe es nicht gesagt.

An sich ist es mir zu einem ganz oder gar nicht Zeitpunkt lieber. In anderen Ländern gibt es andere Empfehlungen.

Ich hatte die erste Biontech vor der SS und wir haben ein bisschen zu spontan geübt.... und waren evtl. erfolgreich.

Aber ich hatte da schon gesagt, dass ich das impfen nicht davon abhängig mache. Zumal ich beim Arbeitgeber meines Mannes geimpft wurde und es dort nicht sagen möchte.

Bisher habe ich auch außer einem positiven Test nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von Tamtam456 am 18.06.2021, 17:38 Uhr

Ich habe es so verstanden dass man gegen Grippe erst im 2T impft damit bei einem natürlichen Abgang die Mama nicht denkt es wäre wg der Impfung und dich Vorwürfe macht.
Könnte mir vorstellen dass das auch der Grund bei Covid ist? Mein Arzt meinte man kann in 1T impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung...

Antwort von SchubiduSchubidu am 18.06.2021, 19:21 Uhr

Ja, die Empfehlung es im ersten trimester nicht zu machen, geht ja vor allem auf die mangelnde Studienlage zurück. Im Endeffekt muss man da wohl seinem Bauchgefühl folgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten nach Corona Impfung

Hallo ihr lieben! Ich habe mal eine Frage: ich bekomme (vermutlich) am Montag meine 2. Corona Impfung und nun ist die Frage: wie lange würdet ihr danach warten bis man es wieder versucht? Mein neuer Zyklus hat gerade erst angefangen, unsere Überlegung ist diesen Zyklus ...

von Lini123 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.