Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von missya84 am 03.02.2013, 1:43 Uhr

in der Krabbelgruppe...

Ich meine mal vor einiger Zeit in der Zeitschrift ELTERN gelesen zu haben, dass ein Baby ab neun Monaten nicht unbedingt nachts ne Flasche braucht.
Also da stand drin, das der Magen dann groß genug ist um quasi am Tag bzw. Abend soviel aufzunehmen, das die Nacht überbrückt werden kann. Der Experte in dem Artikel meinte glaub ich, dass es aber ok sei weiter eine Flasche zu geben. Wenn man sie aber ausschleichen möchte, dann soll man verdünnen und die Menge von Nacht zu Nacht reduzieren.
So jedenfalls meine Erinnerung.
Bastian braucht nachts keine Flasche mehr seit er 6 Monate alt war. Hat sich ab da mit dem Nucki zufrieden gegeben und dann hab ichs auch so beibehalten. Abendflasche um 20 Uhr und erste morgens um 6.30 Uhr.
---Das heißt aber nicht, dass er durchschläft---nein nein---er wird nachts 2-3 mal wach und kontrolliert ob noch jemand da ist. Manchmal ist er sogar plötzlich hellwach---toll. Da dauerts dann auch mal ne Stunde bis er wieder schläft :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.