Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 05.04.2020, 21:44 Uhr

Indoorschaukel

Hat jemand von euch eine Schaukel für den Türrahmen? Ich bin unsicher bezüglich der Sicherheit. Aber durch die Sperrung der Spielplätze, tut es mir so leid, wenn sie weinend vor einem Spielplatz steht, weil sie schaukeln möchte und nicht darf.
Vielleicht kann mir jemand eine empfehlen inklusive Befestigung und deren Nutzungserlebnis.

 
4 Antworten:

Re: Indoorschaukel

Antwort von Clara_ am 06.04.2020, 13:53 Uhr

Hallo Sanne,

ich kann Dir leider keine Empfehlung geben.

Wir übertreten das Gesetz mit der Schaukel. Bei uns gibt es im Wald einen "Spielplatz" mit einer Schaukel, sonst nix. Wenn da niemand ist, schaukeln wir ganz kurz und genießen. Wenn da jemand wäre, würden wir weitergehen und auf ein nächstes mal hoffen. Das ist aber kein Spielplatz in dem Sinne, wie sie in der Stadt sind.

Ansonsten würde ich mich bei den Klemmdingern auf die Bewertungen beim großen A verlassen. Was anderes bleibt Dir wahrscheinlich gar nicht übrig.

LG und viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indoorschaukel

Antwort von KleineMäuse am 06.04.2020, 20:38 Uhr

Eine Freundin hat eine normale Klimmzugstange und die Schaukel Gunggung von Ikea (eine ähnliche gab's auch mal von Haba) und ist zufrieden. Ich empfehle die gunggung oder so ein Schaukeltuch von JAKO-O. Wir haben zusätzlich noch so Ringe zum Schwingen, gab's letzte Woche beim Hofer (=Aldi).
Mein Mann hat ein Stockbett umgebaut, da haben wir die Schaukel und die Ringe montiert. Meine Kinder (1,5 und 3) lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indoorschaukel

Antwort von MarinaFerrarra am 06.04.2020, 20:39 Uhr

Kennt ihr diese Stemmstangen für Klimmzüge am Türrahmen? In unserer Mietwohnung war so ein Teil angebracht und es hielt bombenfest 100 kg schwere Männer. Allerdings war der Türrahmen aus Metall, deshalb weiß ich nicht ob man das auch bei Holz so stark spannen kann. Aber ich denke mal wenn die Teile dafür ausgerichtet sind, dann werden sie auch sicher sein, zumal in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Indoorschaukel

Antwort von 2o11 am 25.04.2020, 20:19 Uhr

Ich hab ne Idee ;)

Es gibt doch so Schaukelgestelle für hängesessel... Wir haben au so eins. Die sind bis 150 kg.
Nen hängesessel oder Sack is doch au toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.