August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel, 22. SSW am 26.04.2016, 19:13 Uhr

Info Kostenerstattungen Kasse

Bei allem Wichtigen und Unwichtigen, was wir so schreiben... :-D Evtl. ist ja das Folgende von Interesse für Euch.

Denkt daran zu prüfen, ob und wie viel Geld Eure Krankenkasse während und für die Schwangerschaft so beisteuert.

Ich bin bei der AOK und habe echt ne Menge erstattet bekommen. U.a. fast 40,00€ Utrogest, regelmäßig mein Magnesium a 13,90€ und zusätzlich die Kosten des 1 Screenings 142,50€!

Die AOK erstattet 150€ zusätzlich zu den Medikamentenkosten pro Schwangerschaft, für nicht notwendige Untersuchungen. Infos gibt es auf der Homepage. Bestimmt haben auch weitere Kassen solche Regelungen.

Beantragt was Euch zusteht :-) Ich musste immer nur hinterher die Rechnungen einreichen. Völlig formlos.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von Hadriana, 24. SSW am 26.04.2016, 19:27 Uhr

Jou!
meine Kasse (Audi BKK) stellt sogar 200 Euro zur Verfügung! Ich hab einfach mal auf gut Glück meine Toxoplasmose-Test-Rechnung und die für einen Zusatz-US eingeschickt. Und siehe da: zwei Wochen später wurde mir das Geld überwiesen! Und in einem Brief wurde aufgelistet, wie viel mir noch zusteht...

Auch meine beiden Aquafitness-Kurse kann ich abrechnen, aber das kommt ja aus einem anderen Topf.

In der Schwangerschaft sind KKs viel spendabler als sonst ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von Planungsministerin, 27. SSW am 27.04.2016, 8:44 Uhr

Oh, das ist ja interessant. Ist das abhängig vom Bundesland oder generell AOK?
Ich mach mich mal schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von Hubbeldubbel am 27.04.2016, 10:40 Uhr

Bin selbst bei der AOK Plus. Wird bestimmt nicht überall identisch sein. :-)

https://www.aokplus-online.de/leistungen-services/schwangerschaft-geburt-familie/schwangerschaft-und-geburt.html

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von DeeCee, 26. SSW am 27.04.2016, 11:05 Uhr

Bin auch bei der AOK Plus.
Bisher habe ich den Tripeltest und die Kosten für Magnesium eingereicht. Demnächst mache ich noch einen Kurs Schwangerschafts-Yoga, den übernimmt die KK auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von Schmuse, 26. SSW am 27.04.2016, 21:07 Uhr

Bin bei der BKK VBU in Berlin. Hatte fast 400 Euro kosten von Hormone, Progestan und Crinone. Nix erstattet, weil die Medikamente nicht für Schwangerschaft zugelassen sind.. Dann fragte ich nach Erstattung Toxoplasmose Test von 35 Euro....nein sorry...sie bieten bei bestimmten Anbietern von Gesundheitskursen Erstattung. Da muss man dann aber eventuell durch die ganze Stadt fahren. Also irgendwie engstirnig. Hab da immer Pech zwecks Erstattungen. Überlege auch schon zu wechseln. Techniker Krankenkasse soll ja nicht schlecht sein vom Hörensagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info Kostenerstattungen Kasse

Antwort von Himbeere90 am 27.04.2016, 22:08 Uhr

Techniker ist wirklich sehr gut!
Waren vorher bei der AOK und sind nun viel zufriedener. Klappt alles wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.