März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasi7, 17. SSW am 26.09.2020, 10:01 Uhr

Ingwer

Hallo Mädels!
Mich würde mal interessieren, ob ihr Ingwer noch esst in der Schwangerschaft.. Mein Mann hat gestern eine Kürbissuppe mit Ingwer gemacht und ich hab dann danach irgendwie Zweifel bekommen, ob das gut ist, da es ja angeblich wehen fördert?Es war Mega lecker und hab dann auch zwei Teller gegessen...
Aber hatte danach etwas Panik.. Wie steht ihr dazu?
Wehen hatte ich keine..nehme mal an, die hätte ich heute Nacht dann bekommen...
Bin gespannt was ihr sagt:)

 
3 Antworten:

Re: Ingwer

Antwort von MamiLu, 19. SSW am 26.09.2020, 10:17 Uhr

Ich esse nach wie vor Ingwer. Du musst ja keine ganze Knolle essen. Ich denke im übrigen auch, dass solche Sachen nur dann wehen auslösen, wenn man eh dazu neigt bzw. wenn der Körper bereit dazu ist, dass es losgeht. Bei mir hat in der letzten SS garkein Hausmittel dazu geführt, dass meine Wehen angefangen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von LeoLottii, 19. SSW am 26.09.2020, 10:36 Uhr

Da würde ich mir gar nix denken. In normalen Mengen kein Problem, ich esse auch täglich ein zwei Sticks kandierten Ingwer oder trinke mal ne Tasse frischen Ingwertee. Ingwer wird sogar gegen Übelkeit in der SS empfohlen. So dramatisch kann’s nicht sein, dann müsstest du wahrscheinlich Unmengen essen und dann löst es vermutlich auch nur Wehen aus, wenn der Körper eh schon eine Wehenneigung hat und dann vermutlich auch alles andere Wehen auslösen würde.

Wenn man da anfängt, dann wird man nicht fertig: Ingwer, Zimt, usw.

Iss ganz normal weiter, achte halt nur auf die klassischen Regeln bzgl rohem Fleisch/Fisch, Eiern und Rohmilch.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ingwer

Antwort von LeFyNi, 14. SSW am 26.09.2020, 12:00 Uhr

Ich habe bei meinem 1. Kind bis zur Geburt jeden Tag Ingwertee getrunken und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.