Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 02.11.2018, 14:19 Uhr

Inhalieren

Hey, hat einer eine Idee, wie ich meine Maus zum inhalieren bekomme? Meint ihr das klappt? Die Nase ist so zu, da wollen wir das mal probieren. Freue mich über Tipps und Erfahrungen

 
11 Antworten:

Re: Inhalieren

Antwort von kleinemine am 02.11.2018, 14:46 Uhr

Hallo,

Also ich musste es persönlich noch nicht machen aber vll klappt es beim schlafen? Oder muss man dafür wach sein?

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Tuffy83 am 02.11.2018, 15:08 Uhr

Gute Idee eigentlich... aber sie schläft auf dem Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von spanisheye am 02.11.2018, 18:35 Uhr

Ich kenne das nur so, das man das Bad eindampft und sich mit dem baby kurz reinstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von DerKeks84 am 02.11.2018, 19:00 Uhr

Wir haben hier einen Inhalator. Bei meiner Großen habe ich immer das Mundstück abgemacht und das Ding ihr vor die Nase gehalten. Da hat sie den Dampf so zusagen beim Spielen eingeatmet. Wir haben auch eine Maske für Babys. Mein KiA meinte, die wäre besser und wenn er dabei schreit, ist man schneller fertig
Zum schlafen mache ich ihm babix auf ein Tuch und lege das neben ihn.
Vielleicht hilft das bei euch? Zum Luft befeuchten (ist inhalieren ja auch nur) nasse Wäsche neben ihr aufhängen. Wir hatten auch den Badezusatz für Babys. Glaube mit Thymian...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Patte78 am 02.11.2018, 19:00 Uhr

So hab ich das auch immer gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Tuffy83 am 02.11.2018, 19:18 Uhr

Hab sie beim Spielen eingedampft und nachher hatte ich sie auf dem Arm, da konnte mein Mann ihr die Maske tatsächlich für 30-45 Sekunden aufsetzen und sie hat brav da rein geatmet. Werden das so morgen nochmal versuchen. Hat sie auf jeden Fall toll gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Fünkchen 2016 am 02.11.2018, 20:17 Uhr

Wir haben auch ein Inhaliergerät & ich finde das super. Der Arzt wollte mir erst Schleim lösenden Hustensaft aufschreiben. Meinte dann aber auch inhalieren ist vernünftiger.
Meistens lasse ich ihn nach dem Essen in seinem Stühlchen inhalieren. Er macht das echt gut mit. Klar versucht er auch schon mal die Maske in den Mund zu stecken; aber auch wenn sie mal nicht 100%ig aufsitzt atmet er ja den Dampf ein.
Unser großer Sohn musste mit zwei Jahren das erste Mal inhalieren & das war schwieriger & bei ihm war es echt wichtig, weil er sehr gekruppt hat. Er hat sich total geweigert. Nur mit fernsehen war er zu überlisten & selbst dann war es noch schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Erbse1407 am 03.11.2018, 20:51 Uhr

Als mein großer ganz klein war hab ich ihn in den maxi cosi gesetzt und dann den Einzug einfach knapp unter sein Gesicht zu halten so dass er nicht den vollen Dampf einatmet. Immer noch effektiver als unter Geschrei. Und wenn er geschlafen hat auch so gehalten das er was abbekommt. Du kannst das ja theoretisch den ganzen Tag machen, wenn du keine Tropfen sondern nir nacl Lösung drin hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Erbse1407 am 03.11.2018, 20:54 Uhr

Was ist das denn für ein Kinderarzt??? Dem hätte ich aber was erzählt. Meine meinte das beim Schreien die Lungen quasi zu gehen und es dann gar nichts bringt. Dann lieber immer wieder versuchen mit verschieden taktiken- zb so wie du ohne Mundstück und unter die Nase halten. Ich glaube Babys mögen das vor dem Gesicht nicjt so gerne. Ich inhalsiere auch damit und finde es auch unangenehm- das soll dannein Baby davon halten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von Tuffy83 am 03.11.2018, 21:23 Uhr

Also meine Maus macht das toll. Sie steckt die Nase in die Maske und hält ganz still, bzw. lacht dann mit uns. Mein Mann und ich machen das zu zweit und dann wird hinter der Maske auch laut gelacht
Heute Mittag hat mein Mann ihr die Maske im Schlaf vorgehalten, davon ist sie nicht wachgeworden. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalieren

Antwort von spanisheye am 03.11.2018, 22:55 Uhr

Babix kann Atemproblemen auslösen bund ist bei so kleinen nicht anzuwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.