April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan am 21.02.2018, 13:53 Uhr

Innere Unruhe

Hallo ihr Lieben!
Achtung, ein Jammer-Post auf hohem Niveau...

Ich habe das Gefühl, ich komme gar nicht zur Ruhe.
Meine Gedanken kreisen um tausend Dinge, egal ob wichtig oder nicht.
Ich lege mir schon selbst feste Termine (schwimmen, Arzt...) und treffe mich häufiger mit Freundinnen. Arbeite ja auch noch nebenbei.
Aber irgendwie habe ich abends das Gefühl nichts zu schaffen und mich nur schwer aufraffen zu können.
Meist stimmt es nicht mal, ich mache den Haushalt, gehe einkaufen und mache noch relativ viel nebenbei.
Aber allein schon das Rausgehen mit meinem Kleinen und dem Hund braucht Überwindung. Wenn ich dann unterwegs bin geht’s.
Hab manchmal nicht mal Lust duschen zu gehen.
Kennt ihr das auch?
Irgendwie total unbefriedigend.
Jetzt wo ich das geschrieben habe, kommt es mir total bescheuert vor. Sorry dafür!

 
4 Antworten:

Re: Innere Unruhe

Antwort von Skyline1979, 35. SSW am 21.02.2018, 14:20 Uhr

Nein, nicht bescheuert.
Kann das gut verstehen, ich bin auch oft total antriebslos. Gut, bei mir isses grad ein bissel anders. Bei mir ist so vieles schon rum wie der Geburtsvorbreitungskurs, Job, mein Aquafit, mein Standardtanzkurs. Meine Freundinnen sind über Deutschland verteilt und ich langweile mich ziemlich. Aber ich fühle mich schwangerschaftsbedingt auch oft sehr träge und müde, schlafe auch tagsüber mal. Kennt bestimmt jede von uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Klümpchen88, 32. SSW am 21.02.2018, 15:01 Uhr

Oh das kenne ich!
Bei mir war das sehr ausgeprägt, als ich noch arbeiten gegangen bin. Da musste ich mir an meinen freien Tagen regelrechte Ziele setzen, um überhaupt was sinnvolles zu machen.
Aktuell hat mich der Nestbautrieb ganz gut im Griff Ich könnte gerade die ganze Wohnung auf den Kopf stellen... Aber ich arbeite jetzt auch nicht mehr und spüre regelrecht, dass ich dadurch viel mehr Energie übrig habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von BaldMami78, 33. SSW am 21.02.2018, 21:31 Uhr

Innere Unruhe habe ich nicht direkt.. Meine Gedanken kreisen eher um die Geburt,habe Angst,das alles nicht zu schaffen/verkraften.
Es ist nicht bescheuert,was du schreibst.
Bei dir hört sich das an,als ob du dir eher zu viel zumutest..gar nicht zulässt,zur Ruhe zu kommen. Versuche mal bewusst,nichts zu machen (mit Kind wahrscheinlich schwierig)..du schreibst du gehst schwimmen,triffst dich mit Freundinnen gehst arbeiten,machst den Haushalt,hast ein kleines Kind..das ist echt viel in so ner anstrengenden Zeit wie Schwangerschaft. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit(durch Mann oder Familie),für ein paar Tage mehr entlastet zu werden . Und auch schöne Dinge wie schwimmen und Freunde treffen können anstrengend sein,wenn man keinen freien Kopf hat und antriebslos ist. Wenn ich mal son Gedankenkarusell hatte,war das meist ne Überforderung und wurde besser,wenn ich bewusst mal paar Gänge runtergefahren hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Unruhe

Antwort von Janni Jan am 22.02.2018, 3:58 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Da fühle ich mich schon etwas besser.
Ich bin hin und her gerissen zwischen „ich schaffe das alles nicht“ und „das wird schon alles noch gehen“.
Leider habe ich wenig Unterstützung, was für mich auch immer ok war. Zumindest vormittags habe ich mal ein paar Stunden, um mal was zu schaffen, oder eben auch nicht, wenn mein Sohn in der Kita ist.
Nun ist mein Kleiner auch noch krank, das macht die Situation natürlich nicht einfacher.
Gestern war ich dann, während er Mittagsschlaf gemacht hat, einfach mal in der Wanne. Das hat mir gut getan.
Ich versuche etwas mehr auf mich zu achten, das fällt mir aber sehr schwer.
Liebe Grüße aus einer weiteren, fast schlaflosen Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

innere Unruhe

morgen hab ich endlich einen FA Termin und ich bin innerlich total unruhig. Ich gehe davon aus das alles OK ist, aber ich kann mich momentan 0 auf die Arbeit konzentrieren. Das ist so schlimm und Nervenaufreibend. Und dabei hab ich doch soooo viel zu tun!! Dazu is mir noch ...

von --Leanne--, 8. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

diese unruhe macht mich wahnsinnig! :-)

Hallo Zusammen, meine Temperatur ist in absoluter Hochlage und ich bin heut ES+11, aber diese Warterei macht mich kirre. Ich würd am liebsten sofort testen und natürlich ein schwanger angezeigt bekommen.... Samstag versuch ichs mal, da bin ich ES+14. Und die Hoffnung sinkt ...

von waterloosunset 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.