Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nixe77, 12. SSW am 11.07.2010, 8:39 Uhr

Insektenstiche - Fenistil etc.

Guten Morgen,

mich hat gestern im Freibad mal wieder eine Bremse erwischt. Leider vertrage ich diese Stiche überhaupt nicht und erfahrungsgemäß werden Arm oder Fuß wieder sehr schmerzhaft auf das Doppelte anschwellen. Jetzt hatte ich gerade Fenistil Gel in der Hand, aber in der PB steht folgendes: Sollte aus allg. medizinischen Erwägungen in den ersten drei Monaten der SS nicht und danach nur sparsam aufgetragen werden, obwohl keine fruchtschädigenden Auswirkungen bekannt sind. Jetzt will ich natürlich nichts falsch machen. Die ersten 3 Monate wären bei mir erst am Mittwoch um. Würdet Ihr es nehmen? Oder habt Ihr einen guten anderen Tip für mich? Lieben Dank,

Nixe

 
4 Antworten:

Re: Insektenstiche - Fenistil etc.

Antwort von Emja am 11.07.2010, 8:45 Uhr

soweit ich weiß kannst du dir das ohne bedenken auf deine stiche schmieren.
es ist ja eine äußerliche anwendung, und kann gar nicht zum kind. zumal sind das geringe mengen, die in die haut einziehen.
ich habe schon bei soooo vielem gelesen besser nicht anwenden..
aber nur weil es nicht richtig erforscht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche - Fenistil etc.

Antwort von Juleah, 12. SSW am 11.07.2010, 9:27 Uhr

Hallo,

also ich würde es nehmen, wenn der Stich so extrem dick wird bei dir, denn die ersten drei Monate sind ja wirklich fast vorbei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche - Fenistil etc.

Antwort von lany, 14. SSW am 11.07.2010, 9:51 Uhr

also was mich angeht handle ich das ganze noch einen ticken sicherer, wenn in einer anleitung steht, erste 3 monate oder erstes 3tel (von 40 wochen gerechnet 13,3wochen) dann nehme ich es frühestens in der 14. ssw.

Darüber hinaus würde ich den fa befragen. Dieser hinweis in der packung bedeutet das mittel ist generell für das baby in normal kleinen dosen ungefährlich, vor allem wenn es örtlich (lokal) behandelt (die creme wirkt nicht im uterus) mit diesem hinweis schützt sich der vertreiber vor klagen. Denn es gibt selten schwangere die medikamente welcher form auch immer an sich testen lassen und an studien teil nehmen die das belegen.

was fenistil speziell angeht empfahl mir meine fa das schon in der 8 woche etwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insektenstiche - Fenistil etc.

Antwort von Nixe77, 12. SSW am 11.07.2010, 13:37 Uhr

Danke Mädels! Ich werde es ganz sparsam anwenden.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.