September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone, 17. SSW am 14.04.2022, 10:43 Uhr

Intensive Träume

Hallo ihr Lieben,

ich wollt mal fragen ob ihr das auch habt?!

In den letzten Nächten träume ich sehr intensiv und teilweise wirr.
Sowas wie, das bei uns eingebrochen wurde und ich noch mit dem Einbrecher draußen stehe. Träume von nem Ex Freund Letzte Nacht war ich mit (meinem?) Baby im Tragetuch bei uns im dunklen an Bahnhof spazieren und da hat es gebrannt. Das Baby war, wenn ich mich recht erinnere, ein Mädchen, wir bekommen allerdings eigentlich einen Jungen.

Was ist denn da nachts los bei mir? Geht es euch auch so?

LG

 
10 Antworten:

Re: Intensive Träume

Antwort von Ivymars, 20. SSW am 14.04.2022, 11:20 Uhr

Ja, furchtbar die letzten 3 Nächte geht das so bei mir. Hab das Gefühl, dass ich die ganze Nacht nur am träumen bin und wache dann total gerädert auf.
Hab aber zur Zeit viel Stress auch, und will mich nicht jedes Mal bei meinem Partner darüber auskotzen… vll liegt’s daran?!

Oder unser Körper will uns jetzt schon auf den kommenden Schlafmangel vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Issa92, 20. SSW am 14.04.2022, 12:04 Uhr

Hey mir geht es genauso so Träume Gabi komische Sachen oft mit Personen mit den ich nichts mehr zu tun haben auch Ex Freund, oder das eine Taube bei uns im Schlafzimmer ist und wir sie fangen. Also ein durcheinander
Hab aber auch schon öfter gehört das da sowohl viele Schwangere haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Angie98 am 14.04.2022, 12:31 Uhr

Hab das schon oft gehört und gelesen.

Ich hab schon immer sehr komisch und intensiv geträumt, kann mich auch immer sehr gut an meine Träume erinnern.
Also wenn sich das noch steigern soll dann weiß ich nicht wohin mit mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Lisa-T, 17. SSW am 14.04.2022, 19:48 Uhr

Oh jaa!
Letzte Nacht zum Beispiel habe ich geträumt, dass ein fremder Mann etwas von mir will, ich ihn aber abblitzen lasse. Ich war mit einem kleinen Mädchen unterwegs, das im Traum meine Tochter war und plötzlich taucht dieser Mann wieder auf und keiner wollte mir glauben, dass er mich belästigt. Also wollte ich meine Tochter schnappen und abhauen, aber sie war plötzlich nicht mehr da. Ich habe überall nach ihr gesucht und verzweifelt ihren Namen gerufen. Den Namen weis ich aber nicht mehr, aber er war anders, als von meiner richtigen Tochter.

Danach bin ich aufgewacht weil sich meine 1,5 Jahre alte Tochter meldete zur Flasche.

Oder ich habe geträumt dass draussen vor unserem Haus auf einmal in der Nacht eine Herde Schafe stand. Und als ich raus bin um die Frau (Schäferin) zu fragen, ob alles ok ist sagte diese nur: Wo ist das Kind? Bin dann ohne Worte wieder rein und diese Frau versuchte dann jeden Tag in unser Haus zu kommen um meine Tochter zu holen.

Echt gruselig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Mary_George, 18. SSW am 14.04.2022, 21:14 Uhr

Ich träume auch sehr intensiv und wache oft verschwitzt auf. Nur wenn ich völlig erschöpft bin, werde ich mal verschont. Träume dann zb, dass mein Mann seinen JGA im Bordell verbringt und bei einer Prostituierten übernachten will oder dass mir meine Hobbys so wichtig sind, dass ich mein Kind völlig vernachlässige und es mir sogar egal ist oder dass ich verfolgt werde usw richtig tolle Träume.

Manchmal schleicht sich aber auch ein S*xtraum mit meinem Mann ein, die sind echt nicht schlecht in dieser Intensität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Freya211 am 14.04.2022, 22:14 Uhr

Haha, beruhigend das man mit solch einem Chaos im Kopf/Unterbewusstsein nicht alleine ist.
Ich träume schon seid einigen Wochen deutlich intensiver und kann mich auch wieder mehr daran erinnern. Allerdings kenne ich das aus den vorangegangenen SS schon. Da fing das auch irgendwann einfach an. Der Spuk ist aber auch irgendwann wieder vorbei.

Ich träume auch komisch und wirr, immer sehr emotional und "echt".
aber es beruhigt mich, dass sich nicht nur bei mir auch erotische Träume einschleichen. Aber ich muss gestehen, dass es auch mal fremde Männer waren, die aber während dessen zu meinem Partner mutiert sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Mangoherz, 17. SSW am 14.04.2022, 23:23 Uhr

Ja bei mir fängt das intensive träumen auch schon an. Und aus meiner ersten schwangerschaft weiß ich noch umso näher der geburtstermin kommt umso intensiver werden die träume.

In meiner ersten schwangerschaft hab ich mal geträumt das ich der spongebob bin.

Und ich hab sehr sehr oft geträumt das ich rauche. Ich hab vor meiner ersten schwangerschaft sehr viel geraucht und nach dem positiven test hab ich mir noch zwei angezunden konnte aber keine zu ende rauchen weil ich so ein schlechtes gewissen hatte und hab dann keine mehr geraucht. Dann hab ich immer geträumt das ich rauche und genau weiß das ich schwanger bin und hab soo ein schlechtes gewissen deswegen, rauche aber weiter. Wenn ich aufwache bin ich dann immer sehr erleichtert das es nur ein traum ist.

Und jetzt in meiner zweiten schwangerschaft fangen die träume vom rauchen wieder an. Hab aber seit über zwei jahren keine mehr geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Mary_George am 15.04.2022, 8:44 Uhr

Öhm ja, die fremden Männer gabs bei mir auch schon….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von MermaidSally, 20. SSW am 15.04.2022, 16:04 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Ich war lange immer stille Mitleserin, habe gestern dann auch mal nach dem "Intensivem Träumen" hier gesucht und wurde prompt fündig
Ich habe auch extrem wirre, unzusammenhängende Träume die letzten 2 Wochen. Ich träume oft davon, dass mich mein Lebensgefährte verlässt, dann widerrum habe ich Zombieträume, Träume von Menschen die seit Jahren nicht mehr Teil meines Lebens sind oder sonstiger Mist
Letzte Nacht träumte ich dann mal was schönes: Ich merkte mein Baby auch endlich mal von außen Ich muss dazu sagen: Hab eine Vorderwandplazenta und merke bisher die Bewegungen/Tritte nur innen.

Aber ich hoffe meine Träume verwandeln sich auch mal bald in erotische Träume, wie so bei manch anderen hier ^^

Wünsche euch alle eine gute Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensive Träume

Antwort von Spotzl94, 15. SSW am 16.04.2022, 18:03 Uhr

Hahahah wie lustig das du mir aus der Seele schreibst! Man traut es sich garnicht auszusprechen mit dem exfreund…

Aber ich bin der Meinung das wir jetzt alle ein Neues Leben beginnen und mit alten Dingen komplett abschließen und das in unseren Träumen nochmal verarbeiten

Danke für deine Ehrlichkeit. Ich hätte schon fast gedacht es geht nur mir so

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechte Träume und schlaflos

Och man, ich liege seit zwei Stunden wieder hellwach. Bin mal wieder mit einem total bescheuerten Traum aufgewacht. Und bequem liegen kann ich auch nicht...Dazu habe ich noch so einen blöden Schnupfen. Ich will mal ...

von Mondlicht, 13. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Wilde Träume

Huhu ihr Lieben, Also zur Zeit Träume ich ja ein wirres Zeug geht es euch auch So? Ich hab jetzt die 4. NACHT lauter Quatsch geträumt. Gestern erst sind bei uns im Dorf auf dem Sportplatz UFOs gelandet...(irgendwie kann ich gerade kein Smiley einfügen) also bin kein UFO ...

von Bald2fachmami 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Ich glaube ich träume,zwickt mich mal

Hallo ihr Lieben Ich habe heute morgen einen SST gemacht und nachdem der sofort positiv war, noch einen. Ich kanns noch gar nicht fassen denn meine Ovus waren nie richtig positiv und ich bin von ausgegangen, dass ich keinen ES hatte. Wir freuen uns etwas verhalten weil ich ...

von Zwergenbande83 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.