September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namika12 am 24.12.2023, 10:34 Uhr

Irgendwie ist alles durcheinander ...

Ach Mensch, ich muss meinen Sorgen doch mal Luft machen.
Eigentlich gehöre ich offenbar zu den Glücklichen, die einen Lehrbuch-Zyklus haben - 28 Tage lang, circa am 14. Tag der Eisprung.
Das nehme ich nicht für selbstverständlich und freue mich dementsprechend immer darüber. Auch dass es sich nach der ersten Schwangerschaft so gut eingependelt hat.

Und genau jetzt, wenn wir mit dem Wunsch für ein zweites Kind beginnen ist irgendwie alles durcheinander.
Ich messe seit einigen Zyklen Temperatur, bin heute an ZT18 und die Temperatur ist immer noch nicht angestiegen.
Ich hatte parallel Ovus gemacht, die seit ZT13 positiv und sehr stark sind. Normalerweise sind die drei Tage positiv und vor dem Temperaturanstieg schon wieder negativ.
Mein Zervixschleim war eigentlich auch um den Zeitpunkt gut spinnbar. War er aber gestern auch noch leicht.

Mir ist bewusst, dass sich auch einfach alles verschoben haben kann, allerdings sind wir seit gestern bei der Familie und haben hier keine Möglichkeit mehr, Herzchen zu setzen.
Also entweder es hat jetzt gereicht oder eben halt nicht.
Glaubt ihr es kann sich so nach hinten verschieben ?

Ich bin generell so ein ungeduldiger Mensch und dass es jetzt plötzlich so anders ist, macht mich ehrlich gesagt wahnsinnig.
Vielleicht ist es auch einfach ein Zyklus ohne Eisprung ...
Und klar, wir stehen erst wieder am Anfang, aber ich mache mir dann auch direkt Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt. Und aktuell fühlt es sich nicht so an, alsob es irgendwie geklappt hat.

Geht's jemandem ähnlich?

 
1 Antwort:

Re: Irgendwie ist alles durcheinander ...

Antwort von Wanttobemommy am 24.12.2023, 12:49 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, bin auch sehr ungeduldig.
Dass du so einen regelmäßigen Zyklus hast ist ja super! Und es hat schon mal geklappt, also wird es das jetzt auch.
Ich denke die Herzchen, die ihr gesetzt habt könnten ausreichen. Manchmal ist es ja auch etwas durcheinander je nach Uhrzeit der Messung etc.
Klingt immer blöd, ist aber so: jetzt kannst du nur noch abwarten. Und genau das ist die längste Zeit überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.