Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von khadi am 22.01.2015, 16:27 Uhr

Irgendwie läuft alles schief :-(

Du Arme, lass dich mal fest drücken

Ich kann gut verstehen, dass dich der Stress drumherum ordentlich nervt, obwohl du einfach nur die Zeit mit deinem Baby genießen möchtest.

Erstmal analysieren wir das Milch Problem. Hast du von Beginn an nur abgepumpte Milch gefüttert oder wie war das bisher?? Durch das Pumpen kann es zu einem Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage kommen, denn die Milchpumpe saugt nicht so effektiv wie das Baby. Dann kann es durch die Verwendung von Flaschensaugern neben der Brust zu einer Saugverwirrung kommen. Das würde zum Anschreien der Brust wohl passen.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, da deine Hebi zu kontaktieren. Du hast noch Anrecht auf ihre Betreuung bei Stillproblemen, ansonsten eine Stillberaterin der LaLecheLiga kontaktieren.

Ich würde so viel Zeit wie möglich mit dem Baby im Bett verbringen und nur nach Bedarf anlegen, keine Flasche mehr. Wenn du zusätzlich abpumpen möchtest, dann solltest du auf Fingerfeeder ausweichen statt Flasche. Das hatten die in meiner Entbindungsklinik auch als Alternative für die Stillmamas, wenn zugefüttert werden musste.

Nun zu deiner Großen.....ich habe auch eine 13 jährige Tochter....
Ich bin froh, dass sie anscheinend vernünftige Freundinnen hat und noch keinen Freund.
der Umgang deiner Tochter zur Stiefmutter und Stiefschwester ist natürlich problematisch, ich wäre auch nicht begeistert. Hier ist wahrscheinlich ein guter Mittelweg gefragt. Nicht zu sehr beschränken, dennoch auf Regeln bestehen, die du mit ihr gemeinsam aushandelst. So würde ich das zumindest machen....und die Pille muss ja nun nicht sein, solange sie keinen festen Freund hat.

Und wenn du Regeln aufstellst, dann muss sie sich auch daran halten, wenn sie bei der Stieffamilie übernachtet, Vertrauen ist da ganz wichtig. Und das würde ich da auch ganz klar gegenüber der EX deines Freundes kommunizieren.
Sie kann ja schließlich nicht über deine Tochter bestimmen.

Alles Liebe, wenn es zu arg wird, dann wende dich an eine Erziehungsberatungsstelle des Jugendamtes. Die helfen in Problemfällen weiter.

Lg
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.