Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von jamelia24 am 24.01.2015, 18:54 Uhr

Irgendwie läuft alles schief :-(

ich kann dich gut verstehen und deinen mann und die mutter deiner stieftochter gar nicht. nur weil es bei der stiefmutter gut ging, heißt es nicht, dass es bei der tochter genauso verläuft. immerhin war damals auch eine andere zeit. 12 ist meiner meinung viel zu jung, um lange wegzugehen, zu rauchen, drogen zu nehmen und erst recht für sex. und mal ehrlich, wozu sollte sie die pille wollen wenn nicht für sex. zum spaß ja wohl kaum.

ich empfehle dir, rede nochmal in ruhe mit deinem mann, wenn nötig auch mit der mutter deiner stieftochter. erkläre ihm dabei auch, dass deine stieftochter dir wichtig ist und du dich ihretwegen sorgst und er dir nicht gerade die sorgen abnimmt, indem er sie einfach machen lässt. kinder in dem alter wollen ihre grenzen austesten und wenn er jetzt nicht die vaterrolle raushängen lässt sondern eher den kumpeltyp, wird sie verzogen. teenager brauchen klare grenzen und dazu gehört auch, dass sie zu einer bestimmten zeit ins bett gehen und sich nicht mit gefälschten ausweisen in clubs schleichen. mach deinem mann auch klar, wie sehr es dich stresst und wie sich das negativ aufs baby auswirkt. vielleicht ist dein mann auch gestresst durch die zickereien der großen tochter und gibt deshalb so schnell nach. aber das kannst du nur rausfinden, indem ihr in ruhe über alles redet. ich schlage auch vor, dass ihr gemeinsam mit der großen tochter redet und sie fragt, wieso es ihr so wichtig ist, ständig lange auszugehen und die pille zu nehmen und sie über die folgen von sex, alkohol und drogenkonsum aufklärt. besonders in verbindung. außerdem solltet ihr ihr klar machen, dass es genug perverse und pädophile gibt, die nur auf unschuldige, naive 12 jährige warten und sie ist nunmal in einem alter, wo sie noch nicht richtig entscheiden kann, wie weit sie gehen sollte und was ihr handeln für konsequenzen hat. zur allergrößten not, wenn die tochter gar kein einsehen hat, kannst du dich noch beim jugendamt informieren, wie du am besten mit der situation umgehen kannst

sorry für den langen text

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.