April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tama.98, 23. SSW am 11.12.2012, 14:50 Uhr

irgendwie überfordert mit allem,

Hey,zu erstmal bin ich noch ganz neu hier und freue mich bei euch zu sein. Zum anderen hab ich da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes: ich bin 20,in der 23ssw, der Vater des Kindes (mein ex) hat mich mehr oder weniger total verarscht und will nun nix vom baby und mir wissen,meine Familie und ich haben auch schon seit einigen Jahren nur seeehr schlechten Kontakt. Mein Freund und ich wohnen in einer einzimmerWohnung mit 30m2, wir haben zusammen nicht genug geld um ne grössere Wohnung zu finanzieren(ich bekomme alg2,er arbeitet,verdient aber zu wenig) und das Amt stellt sich quer weil wir unter 25 sind. Ausserdem hab ich jetzt zwei Wochen lang immer wieder starke schmerzen im unterleib(so krampfartig) und Blutungen gehabt,meine Ärztin meinte nur,da muss ich allein durch. Das ist mein erstes baby und nun fühle ich mich mega überfordert! Ich weiss nicht was ich machen muss.auf was muss ich achten ? Bei wem muss ich die Schwangerschaft angeben?(mehrbedarf zur alg2 ist beantragt). ich bin auch schon die ganze Zeit im Netz am suchen, aber ich weiss momentan einfach nicht an was ich alles noch denken muss? Was ich machen muss?
Sorry fürs viel gerede! Ich würde mich zumindest freuen wenn mir jemand irgendwas sagen könnte. Es ist alles so kompliziert...
Ganz liebe grüsse,tama

 
13 Antworten:

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von Nugua10 am 11.12.2012, 15:05 Uhr

Erst einmal herzlich willkommen im April Forum! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Deine Ärztin hat Dich wirklich mit krampfartigen Unterleibschmerzen und Blutungen nach Hause geschickt?!? Das kann ich ja kaum glauben, das geht ja mal gar nicht. Geh unbedingt zu einem anderen Arzt oder ins KH, sollte das mit den Krämpfen und Blutungen noch aktuell sein. Das muss auf jeden Fall geklärt werden!

Da ich in einer völlig anderen Lebenssituation bin, kann ich Dir keinen Rat geben. Aber es gibt hier ein Unterforum für Schwangere und Mütter unter 20, die kennen sich mit Deiner Situation bestimmt besser aus.

Alles Liebe für Dich,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von wichtelfrau, 21. SSW am 11.12.2012, 15:30 Uhr

Erstmal auch ein liebes Hallo auch von mir.
Mit deiner Situation kenne ich mich leider auch nicht aus.
Wende dich doch mal an Pro Familia die können dir dabei helfen was du machen kannst und mußt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von Schokoauge am 11.12.2012, 15:43 Uhr

Erstmal:gaaanz dolle in Arm nehmen
an deiner Stelle würde ich erstmal den Frauenarzt wechseln und mich dann echt mal an ProFamilia wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von bock1992 am 11.12.2012, 15:44 Uhr

hey erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
ich bin zwar in deinem alter nur bin ich net in so ner situation. lebst du noch mit deinem ex unter einem dach? also ich würd als erstes mal den arzt wechsel oder ins krankenhaus hatte das am anfang meiner schwangerschaft au und mein arzt hat mich au erst stunden warten lassen und dann sagte er das wär normal ich hab mir dann nen anderen gesucht. dann kann es natürlich au sein durch den ganzen streß den du hast mit deinem ex und so weiter kann es zu blutungen kommen so war es bei mir mit den krämpfen das kann sein mein arzt sagt das is normal da dehnt sich alles also mutterbänder und so muss ja platz für deinen zwerg da sein. ich würd mal bei profamilie hingehen und mich informieren weil dir steht ja ne größer wohnung zu und erstausstattung un so weiter.
viel liegen und schonen wenig bis gar keinen streß wär gut weil ich muss hab au ziemlich viele ssbeschwerden und muss viel liegen
ich kann dich verstehen das du überfordert bist erstmal ist das ne neue sache und dann kommt ja noch hinzu das eher schlechte verhältnis zu deiner familie und dein ex. hast du den wenigstens freunde die hinter dir stehen und dich unterstützen? wär viell. gut wenn du ne freundin hast du die dich zum beispiel zu einem termin begleitet wo du dich dann informieren kannst was du beantragen musst und so. hast du schon mal an ein mutter-kind-heim gedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von Hühnersuppe2012 am 11.12.2012, 15:45 Uhr

Auch von mir erst einmal Herzlich Willkommen und alles Gute

Ich würde den Arzt wechseln, das geht ja gar nicht!!!!!!

Und der Rest, tja ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich weiss, das einem mit einem Baby wesentlich mehr zusteht! Vielleicht fragst Du mal beim Jugendamt um Hilfe, die wollen ja nicht nur einem die Kinder klauen sondern helfen auch :-). Ausserdem gibt es viele Ein richtungen, wo man um Hilfe fragen kann. Oder Du fragst eine Hebamme, die Dich begleitet.

Alles wird gut!

Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von Amaryllis, 22. SSW am 11.12.2012, 15:51 Uhr

hallo!
dasmit eurem platzmagel solltet ihr klären. ihr beide zusammen 60qm und mit baby 75! da kann das amt nix machen, denndie regelung haben die ja aufgestellt. wenn ihr mit der miete nicht zurecht kommt, beantragt wohngeld. selbst das baby hat da nen anspruch drauf...ansonsten such dir ne beratungsstelle wie pro familia, die helfen euch bei allen ämterangelegenheiten. will dein ex die vaterschaft anerkennen? du müsstest das mit dem unterhalt klären, da kannst du dir jetzt auch schon nen termin beijm jugendamt geben lassen, die helfen dir da auch :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von sherin05, 22. SSW am 11.12.2012, 16:19 Uhr

also erst mal herzlich willkommen
und dann auch wenn du unter 25 bist dir steht eine eigene wohnung mit kind vom amt zu! das ist rechtlich so festgelegt
wegen anderen unterstützungen geh zum drk oder zur awo bzw caritas dort kannst du umstandskleidung babysachen und babymöbel beantragen bzw einen zuschuss das gleiche bekommst du auch vom amt..naja einen teil davon ich war damals auch in deiner situation wenn die vom amt sich weiter quer stellen musst du wohl oder übel dein recht einklagen dir alleine stehen 45 qm zu und für jede weitere person 15qm (ist von stadt zu stadt von den kosten her unterschiedlich aber größentechnisch fast gleich)
frag doch im notfall mal bei einem anwalt der auf alg2 spezialisiert ist nach
wohnst du mit deinem ex zusammen oder ist das ein neuer freund? wenn es dein ex ist dann trenne dich offziell und sag das dem amt bzw gibt denen auch schriftlich bescheid dann hast du noch mehr chancen auf eine eigene wohnung er kann dann zusehen wo er bleibt
und bitte such dir nen anderen fa bzw lass im kh schauen ob alles ok ist...finde das echt unverantwortlich von deinem arzt...

nun wünsche ich dir noch ne tolle kugelzeit mit hoffentlich bald weniger stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von tama.98 am 11.12.2012, 16:34 Uhr

Hey danke für die Liebe Begrüßungen. Also alles kurz nach einander:
Ich hatte mal nen andren Arzt,der war mir aber total unangenehm,und dann habe ich gesucht und nur meine jetzige wollte noch Patienten annehmen,die andren hätten laut Krankenkassen nur ne begrenzte Anzahl wie viele Patienten die haben dürften und waren schon voll. Manchmal fühle ich mich echt verarscht von den Leuten. Habe mich auch brav hingelegt Zuhause,es geht auch wieder, bloss wird der bauch teilweise echt ziemlich hart noch,und das ist ziemlich unangenehm aber auszuhalten.der Tipp der Ärztin war,ich solle wieder arbeiten gehen,dann würde alles besser werden! Und sie sagte wenn irgendwas ist,soll ich im Internet selbst suchen.und wenn ich mit dem allen nicht klar käme,hätte ich nicht schwanger werden dürfen :(
Na und bezüglich der Wohnung,das Problem ist, wenn das Amt noch immer Nein sagt,kann ich ja hier meine Wohnung nicht kündigen,mit Kündigungsfrist 3monate,weil sonst steh ich hinterher auf der Strasse mit Kind =0. Und ich will ja auch nicht hochschwanger dann umziehen, wobei ich die grösste Angst habe,dass das Kind einfach zu früh kommt oder geholt werden muss,bevor hier endlich irgendwas richtig läuft.
Mutter-kind-heim kommt für mein Freund und mich eigentlich nicht in Frage,wir wollen ja zusammen wohnen bleiben.bloss halt nicht mehr auf 30m2, weil das echt anstrengend ist.keine Ruhe und dauernd hängen wir hier aufeinander.
Ok von pro familia weiss ich überhaupt nix,hoffentlich habe ich das in der Stadt,und dann muss ich da mal hin.brauch ich irgendwas für die?

Und Nein mit meinem ex lebe ich nicht zusammen,da ist auch kein Kontakt mehr.er und mein Vater(und meine Schwester) rennen munter durch die Gegend behaupten dass ich ne "schlam***" bin, machen mich schön schlecht,und naja...
Die meisten Freunde von mir sind schulfreunde,die grade alle anfangen mit Ausbildung Studium und selbst mit sich beschäftigt sind. Meine beste Freundin wohnt jetzt auch über 500km weit weg.
Alles richtig fies,und jetzt tut es mir voll leid,dass ich so rumgejammert habe. Ich weiss schon dass es andren bestimmt schlechter geht,aber es musste mal raus! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von tama.98 am 11.12.2012, 16:41 Uhr

Und was mich auch ärgert ist,dass meine Ärztin auch absolut nicht nach dem Geschlecht gucken will. Sie sagt immer "es wird ein kind,das sollte mir langen" klar dass es kein hund oder Pferd in meinem bauch ist -.-
Und Nein mein ex will die Vaterschaft nicht anerkennen, und aber mein Freund will unbedingt als Vater anerkannt werden. (ich hoffe dass ich ihn einfach eintragen lassen kann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von sherin05 am 11.12.2012, 16:51 Uhr

ja kannst du! aber er muss sich bewusst sein das er dann später auch unterhalt zahlen muss falls das mit euch schief gehen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von Hühnersuppe2012 am 11.12.2012, 17:01 Uhr

Ganz ehrlich, wenn die Ärztin so einen Mist erzählt, da steigen ja bei mir die Haare hoch.

Ich würde ins Krankenhaus fahren. Und sagen das Blutungen da sind, der Bauch sich ständig verhärtet und mich durch checken lassen. Das ist Dein gutes Recht.

Einen süßen Freund hast Du. Na ja, aber wenn es schief geht, dann kann er immer noch sagen er ist nicht der Vater und der Akt der dann folgt.... Vor allem muss er dann zahlen. Ich würde mit ihm da noch mal drüber sprechen wenn ich so ehrlich sein darf. Es gibt für Kiddies nix schlimmeres, als nachher fest zu stellen, dass der Papa von dem sie denken er ist es, es nicht ist... Oder das der falsche in den Papieren steht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie überfordert mit allem,

Antwort von tama.98 am 11.12.2012, 19:15 Uhr

Ja er meinte bezüglich des Geldes,dass ja er dann den Unterhalt zu zahlen hat,falls es mit uns dann nicht mehr klappen sollte,ich also nix zu befürchten habe,zumal mein ex sich weigert arbeiten zu gehen(findet er ZeitVerschwendung) und mein Freund dann auch durch seine Arbeit mehr zahlen könnte und müsste,als ich dann durch mein ex bekäme. Und er meinte auch für ihn ist es sein kind,und das will er auch auf dem Papier haben. Und ansonsten hat das kind nen Vater der es nicht haben will. Ist das denn besser fürs kind?=/ ich weiss es nicht....
Ja ich will nochmal bisschen abwarten mit meinem Zustand,und wenn es wieder schlimmer wird ins Krankenhaus,nur vorerst versuche ich mir die 10€ zu sparen :) Blutungen sind ja momentan wieder weg:)

Ach herje,hattet ihr eigentlich auch so schlimme Stimmungen? Bin eben schon wieder total durchgedreht als mein Freund von der Arbeit kam und kuscheln wollte.... Ich hab da phasenweise total Probleme,wenn er so nah ist, und phasenweise brauch ich trotzdem diese Nähe. Jetzt ist er sauer,weil ich ihn so angemeckert habe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab den 8. Monat...

Antwort von Blacky84, 21. SSW am 11.12.2012, 19:58 Uhr

steht dir eine Wohnung zu, egal ob du 25 bist oder nicht. Geh zur Pro Familia und lass dich beraten. Wenn die nicht weiterhelfen können dann keiner.

Viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.