Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GrowingMum am 02.04.2015, 8:58 Uhr

Irgendwie werden alle...

... um mich herum gerade schwanger:

- meine beste Freundin ganz frisch 5.SSW (2.Kind)
- eine andere gute Freundin 11.SSW (2.Kind)
- die Frau von einem Bekannten 9.SSW (3.Kind)

Ich freue mich zwar sehr, aber ich mag auch.
Habe zwar schon eine Püppi LG die mich auch sehr glücklich macht aber irgendwie (so sehr ich mich auch für alle freue) ist ein Fünkchen Neid und Traurigkeit dabei.
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich mich jetzt noch mehr unter Druck setze, was ja kontraproduktiv ist.

Wie geht's euch wenn ihr von anderen Schwangerschaften erfahrt?

 
6 Antworten:

mir geht es genauso

Antwort von Phinny84 am 02.04.2015, 10:47 Uhr

Hallo,
ich kann dich voll und ganz verstehen! Bei mir ist noch schlimmer! 3 aus der Familie sind schwanger, 1 Arbeitskollegin, 3 Freundinnen und 3 bekannte! Und das allerschlimmste ist, dass ich im Januar eine FG hatte und somit eigentlich auch dabei gewesen wäre! :'( ich sehe also immer an den anderen, wie weit ich auch ca wäre.
Habe zwar auch bereits eine wunderbare Tochter im Alter von 2 Jahren aber der Wunsch nach einem weiteren Kind ist einfach riesig!
Hoffe SO SEHR das es bald wieder klappt und alles gut gehen wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie werden alle...

Antwort von alegria2014 am 02.04.2015, 11:51 Uhr

Hallo

Zum Glück habe ich im nahen Umfeld gerade niemand, der frisch schwanger ist, aber meist gibt es mir auch einen kleinen Stich, wenn ich höre, dass es bei jemandem geklappt hat, vor allem wenn es schnell ging.
Ich hibbel jetzt schon so stark auf unser 2. Kind!
Ich nerv mich gerade, dass mein Eisprung an Tag 19 immer noch nicht da ist, obwohl wir den Eisprung eh nicht nutzen könnten, da mein Mann gerade auf Geschäftsreise ist. Irgendwie hoffe ich, dass dieser "Zyklus" ohne Eisprung verläuft und ich bald meine Mens bekomme, so dass bald der Nächste beginnt, denn ab nächster Woche ist mein Mann wieder da. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie werden alle...

Antwort von GrowingMum am 02.04.2015, 12:28 Uhr

Oh da sind die drei Schwangerschaften in meinem Umfeld ja noch wenige!
Und das mit der Fehlgeburt ist wahrscheinlich ziemlich schwierig und die Gedanken werden erst weniger wenn du wieder schwanger bist.

Das hört sich doch so an als ob wir jetzt dran wären. Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie werden alle...

Antwort von Tanchen88 am 02.04.2015, 12:41 Uhr

Hallo meine Liebe,

Bei mir ist es zwar momentan nicht so schlimm, die meisten haben bereits entbunden, ich hab aber angst dass auch die es wieder vor mir schaffen schwanger zu werden, wenn ich sie so reden höre!

Ich habe auch bereits einen Sohn 2 1/2 aber auch bei mir ist der Wunsch nach einem 2 und 3. Kind sehr groß!

Ich gönne natürlich jedem eine SS aber iergendwann will man auch mal an der Reihe sein und sagen ich habs geschafft.

Es scheint bei mir auch wieder diesen Zyklus nicht geklappt zu haben, somit sitze ich wohl im Januar!

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie werden alle...

Antwort von claire am 02.04.2015, 13:17 Uhr

Hallo an alle!

Bei mir ist zur zeit auch nicht so schlimm, die meisten haben schon entbunden, aber ich bin auch immer deprimiert, wenn ich schwangere sehe.. nicht, dass ich es jemandem nicht göne, es tut einfach irgendwie weh.. Hab zwar auch schon eine Maus von 15 Monaten, wünsche mir aber unbedingt noch ein zweites(eigentlich drittes) Kind..
Rein rechnerisch, wenn mein ES jetzt diese Woche kommt, und es klappt, bin ich noch im Dezemberbus, kann da aber noch nicht so mitreden, weil die ja schon alle schwanger sind, oder hibbeln, und ich warte immer noch auf mein ES... .. und das ist auch etwas deprimierend, weil ich nach der Geburt jetzt so kommische unregelmäßige Zyklen habe.. deswegen bin ich hier. Ich hoffe, es ist ok?
Wünsch uns allen mal schnell schwanger werden zu könnnen und bis zum schluß drin zu bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie werden alle...

Antwort von Phinny84 am 02.04.2015, 14:49 Uhr

Ich denke auch, dass ich erst richtig abschließen kann wenn ich nochmal schwanger bin! Deswegen ziehe ich mich hier auch etwas zurück. Versuche den Kopf etwas frei zu kriegen und mich nicht so verrückt zu machen. Sollte es diesen Monat klappen, würde ich sogar noch in den Dezemberbus gehören.
Drücke uns allen ganz feste die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.