Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viella249 am 17.11.2016, 19:54 Uhr

Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Muss euch mal was fragen was ihr davon haltet.

Also Lino ist eigentlich seit er so 10/11 Monate ist Milchflaschen frei. Ab und zu gab's mal eine wenn er krank war oder so.
Ansonsten gab es Getränke im Strohhalmbecher oder eben Abend mal nen warmen Tee in der Nuckelflasche.

So seit er das Wort Flasche kennt kam es öfters vor das er Nachts aufwacht und aufsteht und nach der Flasche ruft. Also hab ich ihm, dachte er hat Durst, ne Wasserflasche gegeben. Wenn ich ihm eine volle Flasche gebe dann ist in kürzester Zeit die Windel übergelaufen. Er trinkt generell sehr viel. Also gab's halt immer n paar Schlückchen voll. So letztens hatten wir ne echt üble Nacht, keine Ahnung ob zähne oder sonst was. Auf jedenfall habe ich ihm dann Nachts ne Milchflasche gemacht, und Zack das Kind schläft.
Gestern Abend beim Bett gehen hat er mir die Wasser Flasche quasi entgegen geworfen also hab ich ihm ne Milchflasche gemacht. Geschlafen bis um 7! Das macht er sonst nie.
Jetzt hab ich se ihm heute einfach gleich gemacht.

Wie seht ihr das? Kann es sein das er die Flasche jetzt mit 1,5 einfach wieder braucht (Schub oder sonst was)? Oder das er mit der Milch einfach richtig satt ist und daher länger schläft?
Ist es so schlecht?

 
7 Antworten:

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von Mönchen1988 am 17.11.2016, 20:04 Uhr

Meine persönliche meinung: solange das Kind glücklich ist und das scheint er zu sein sehe ich kein Grund gegen zu wirken und dir auch den Stress zu machen.
Ich gebe ihr die Flasche so lange sie sie will bei uns is es auch unterschiedlich mal reicht eine mal zwei.
Man merkt ja wenn sie danach friedlich schlafen scheinen sie sie zu brauchen. Und wenn es aus Gewohnheit is oder zum Trost oder was auch immer is mir auch egal. Ich gehe den leichten weg für meine Nerven denke schaden tut es nicht. Andere Kinder sind auch so groß geworden also haben längere Zeit die Flasche gekriegt und das abstillalter is ja auch noch lange nicht erreicht...
Ja und ich denke einfach Kinder ändern sich immer und wenn er nun die Flasche wieder verlangt würde ich die ihm auch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 17.11.2016, 20:55 Uhr

Woran das bei euch liegt,kann euch sicher keiner hier sagen. Aber solange es gut klappt ist es doch egal oder?ich stille noch und es gibt auch noch jede Nacht die Brust oder halt mal ne Flasche Kuhmilch.
Wenn ich es richtig im Kopf habe,bist du auch wieder schwanger oder? Dann mach dir doch den Stress nicht...das legt sich bestimmt bald wieder.
Alles gute und ruhige Nächte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von Lovie am 17.11.2016, 20:55 Uhr

Tut nicht weh wenn er Milch trinkt. Gib sie ihm und genieße den guten schlaf!
Ich würde da auch gar nicht lang drüber nachdenken.
Wir stillen mal nur wenn ich auch ins Bett geh und dann erst früh wieder, mal hundertzwölfzig mal, mal morgens nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von viella249 am 17.11.2016, 21:32 Uhr

Danke euch fürs beruhigen ;)

Und ja bin wieder schwanger und Schlafen ist grad echt was tolles ;)

Hab mich irgendwie nur bissle verrückt gemacht weil man ja sagt den kids keine Kohlenhydrathaltigen Getränke zum nukkeln lassen :/
Aber vorhin bin ich rein um die Flasche zu holen, die war noch halb voll. Also hat er wohl nicht so lang genukkelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von Pünktchen2015 am 18.11.2016, 6:22 Uhr

Manche Kinder schlafen ja mit Flasche im Mund ein und ich glaube, dass ist das gefährliche wegen den Zähnen. Das tut lino ja aber offensichtlich nicht. Er trinkt sie, weil er Hunger hat. Ich würde sie ihm auch lassen. Das hört irgendwann mit Sicherheit wieder auf. Und solange ihr dann alle besser schlafen könnt, würde ich es erstmal weiter so handhaben. Mach dir keinen Kopf und genieße den Schlaf;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von maskottchen79 am 18.11.2016, 11:14 Uhr

Hier wird in einigen Nächten mal eine pre Milch getrunken und mal nicht. :)

Und ich denke auch das es sich eher stressig bezieht das die Kids an der flasche nuckeln anstatt trinken was die Sache mit den Zähnen angeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie wieder ein paar Schritte zurück...

Antwort von maskottchen79 am 18.11.2016, 11:15 Uhr

Darauf bezieht.....blöde autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.