September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh, 19. SSW am 18.05.2019, 13:05 Uhr

Ischiasupdate und kurz Abkotzen

Sooo. Am Donnerstag Akupunktur bekommen... muss sagen: Es hilft schon recht gut. Zumindest macht sich das rechte Bein nicht mehr selbstständig :-) Gestern abend hat aber dann die linke Seite angefangen und kurz drauf haben beide Seiten auf einmal weh getan, so dass ich nicht laufen konnte. Schlechter Zeitpunkt ich musste Pipi :-)
Sonst gehts aber einigernaßen. Am Freitag hab ich n Termin beim FA. Mal sehen was die so dazu sagt. Aber hey: fast Halbzeit!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich kurz noch Dampf ablassen. MEIN PAPA grrrr . Also unsere Beziehung is ok. Hab n jüngeren Bruder. 27. Dem musste Mann schon oft unter die Arme greifen, damit er nicht irgendwann verwahrlost auf der Straße landet..... Ein kleiner Rebell.
Hat aber mittlweile geheiratet, ne liebe Frau und n Häuschen. Wir kommen gut klar.
Aber es is schon immer so dass mein Bruder bei meinem Vater einen viel höheren Stellenwert hat. Alles was mein Bruder macht is toll! Guter Job, scheffelt ne Menge Kohle, stellv. Schichtleiter. Alles is so toll . Der Bub macht das so toll! ( Ich freue mich auch für meinen Bruder)
Bei mir is immer alles falsch ( Ich brauchte NIE Hilfe meiner Eltern. Hab mir alle 2 Meistertitel selbst erarbeitet und bezahlt) Hätte sogar fast noch Studiert da so gut abgeschlossener Meister- Hochschulzugang. Hab mich aber dagegen entschieden und bereue es NICHT!
Aber egal was... es is flasch. Vor allem erstmal bei E.
E hölt den Löffel falsch
E muss zum Frisör ( wir haben kaum Haare)
E trinkt falsch aus dem Glas
E kann kein o sagen
E is viel zu überdreht- O-Ton; das den ganzen Tag würde mir auf den Sack gehen.

Auch in unserem Haus, egal was wir renovieren , renovieren lassen oder umbauen oder verschönern. Es ist NIE gut genug. Er meckert nur!!!!!!!! Immer ständig. Heute früh hat er wieder angefangen zu kritisieren. Vor lauter Zorn und enormer Müdigkeit hab ich E gepackt und bin heulend hoch zu uns gelaufen.
Meine Mutter hat dann gesagt ich soll mich beruhigen. Hab dann nur gesagt ( er war mittleweile auch aufgestanden) bei meinem Bruder ist immer alles tll und voller stolz und bei mir wird seit 33 Jahren nur gemeckert! Und damit meine ich NICHT SIE! das hab ich ausdrücklich gesagt.


SO Sorry fürs volllabern aber das musste mal raus. DANKE! Und jetzt stell ich mir vor mein Kaffee wär n Caipi!!!!!!!

 
2 Antworten:

Re: Ischiasupdate und kurz Abkotzen

Antwort von rgb am 19.05.2019, 0:30 Uhr

Oh man... ich kann dir sooo gut nachfühlen wie du dich fühlst!
Meine schwester ist Anwältin, ich friseurin... Mein Vater brüstet sich gerne selber mit dem Erfolg anderer. Ein kleines beispiel: wir waren alle zusammen im selben Fitnessstudio. Die meisten kannten meine schwester aber von mir wussten sie nichts oder sicher kaum etwas.
Aber weisst du: ich habe meinen Frieden geschlossen mit der Situation.

Meine schwester mag diese Aufmerksamkeit überhaupt nicht! Alles was sie tolles gemacht und erreicht hat, hat sie immer abgewertet. Sie kann nicht stolz auf sich sein oder zufrieden. Sie wurde immer gegen ihren Willen in den Himmel hoch gehoben.

Ich wiederum kann machen was und wie ich will und es wird trotzdem nicht anerkannt. Dafür habe ich aber keinen Druck auf mir. Ich habe meine minderwertigen Gefühle mir gegenüber abgelegt und bin mit mir im reinen.

Es ist sehr schade, dass dein Vater dich so behandelt aber ist es nicht meistens so, dass wenn etwas oder jemand toll ist, dann wird bis ins Detail kritisiert.
Zu gut um wahr zu sein. Weisst du was ich meine? Versuche dies nicht persönlich zu nehmen. Sprich ihn doch mal darauf an wieso er denkt alles kritisieren zu müssen. Vorallem soll er seine Kritik nicht auf E beziehen. Das ist schade.
Deine Reaktion kann ich sehr gut nachfühlen und es war sicher mal nötig. Ein Gespräch würde dir aber sicher auch gut tun.

Ich wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasupdate und kurz Abkotzen

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 20.05.2019, 20:00 Uhr

Oh Mann du arme!
Fühl dich ganz fest gedrückt und versuche das mit deinem papa nicht zu nah an dich ran zu lassen auch wenn's sicher suuuper schwer fällt
Aber ändern wird er sich da vermutlich leider nicht. Versteht deine Mutter wie es dir damit geht? Vllt kann sie mit deinem Vater reden?
Ich weiß man ist für seine Eltern nie ganz erwachsen aber als erwachsene Frau und Mutter würde ich mir ggf irgendwann die ständige Kritik auch "einfach" verbitten....
Halt durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.