August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 14. SSW am 12.02.2018, 14:09 Uhr

Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Hallo Mädels, meine Schwester war am We aus HH zum seltenen Besuch da. Sie ist Krankenschwester und hatte ne Arbritskollegin die wohl sehr isoterik mäßig unterwegs ist. Die hat ein Foto von meinem Ultraschallbild kurz gesehen und meinte direkt : es wird ein Junge! Und die hätte sich noch nie Getäuscht. ( Man könnte das def. Auf dem US aus der 13 ssw noch nicht sehen. Glaubt ihr an sowas?

Ich muss sagen ich war leicht erbost und geflasht, muss dabei sagen das ich mir gern noch ein Mädel wünsche und mir mein Gefühl bis dato immer noch gesagt hat es wird wieder eins. Aber vlt. Ist es such nur der Wunsch. Aber diese Ausssge hat mich dann irgendwie doch noch den ganzen Tag beschäftigt.

Versteht mich nicht falsch auch über einen Jungen würde ich mich genauso freuen und lieb haben.Vorallem wäre Papa sehr begeistert .

Mich würde noch r interessieren was ihr glaubt.

 
5 Antworten:

Re: Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Antwort von Aconite, 14. SSW am 12.02.2018, 15:04 Uhr

Also ich bin generell offen für solche Dinge, aber es gibt auch viele scharlatane und deswegen glaube ich nie aus der kalten heraus irgendwas.
Selbst wenn es sich dann als wahr herausstellt mit dem jungen, kann es Zufall sein. Immerhin gilt 50/50.
Halte uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Antwort von FashionStyle am 12.02.2018, 15:48 Uhr

Soll ja sowas geben.
Ich hatte mal ne Arbeitskollegin, die hat noch vor jedem Schwangerschaftstest gewusst, wenn jemand schwanger war. Sie würde das an den Augen sehen.
Einmal hat sie es ner anderen Kollegin gesagt "du bist schwanger". 4 Tage später hatte sie nen positiven Test in der Hand.
Was will man dazu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 12.02.2018, 20:23 Uhr

Hihi, nein, an Esoterik glaube ich wirklich auf keinen Fall.

Meine Hebamme kann oft anhand des Herzschlag es hören ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Dieser sei bei Mädchen etwas schneller. Und sie habe sich da noch nie geirrt. Bei meiner Freundin hatte sie recht. An so etwas glaube ich eher. Ob das nun stimmt oder nicht weiß ich natürlich trotzdem nicht, aber das ist für mich deutlich glaubwürdiger als die Aura - oder sonst was - von einem Papierbild zu erfühlen.

Ich kann deinen Mädchen-Wunsch durchaus verstehen. Hätte auch gerne noch ein zweites Mädel, aber der Papa wäre dann arg traurig. Insofern wünschen wir uns beide sehr ein Pärchen.

Mach dir keinen Kopf. Ich halte das für völligen Humbug hoch 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Antwort von MelleV4, 16. SSW am 12.02.2018, 21:20 Uhr

Ich glaube auch eher nicht an sowas

Kann aber deinen Wunsch verstehen. Ich habe eine Tochter und 2 Söhne. Der Wunsch mach einem Mädchen ist groß und eine befreundete Hebamme kann das Geschlecht auch schon sehr früh an den Geschlechtsknospen oder so erkennen. Ich bin gespannt, ob sie bei mir richtig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isoteriktante & Geschlechtsvorhersage...

Antwort von Oxon2015 am 13.02.2018, 2:21 Uhr

Man kann es tatsächlich schon so früh sehen, da nicht die äusseren Geschlechtsteile sichtbar sein müssen, sondern die (im Ultraschall sichtbaren) Geschlechtsanlagen.
Die berüchtigten "weissen Striche"....
Das hat nichts mit Esoterik zutun.

Allerdings muss dafür das Ultraschallbild genau zwischen die Beine gezielt haben und DAS machen Ärzte eigentlich nicht. Eher Profilbilder ;)

Aber es gibt auch Menschen, die intuitiv viel empfinden und ohne Blick auf die Geschlechtsanlage ihren Tip abgeben.
Ich habe das auch schon erlebt und diese Menschen lagen bei mir richtig.

Wie dem auch sei, auf eine entfernte Tip-Diagnose würde ich dann auch nichts geben und einfach mal gelassen abwarten.
Aber viele Dinge im menschlichen Bereich laufen grundsätzlich intuitiv ab - mit Scharlatanerie hat das nichts zutun.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.