April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912 am 13.08.2020, 15:53 Uhr

Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

folgender Sachverhalt,
Fynn schläft Tagsüber schlecht ein, das heißt wenn er richtig Knülle ist und wir nicht grad auto oder Kinderwagen fahren bekomme ich ihn nicht einfach so in schlaf . Wenn wir zuhause sind muss ich mich mit ihm auf die Couch legen,schnuller rein und er liegt dann zu 90% in meine Armen und ich Schaukel ihn leicht bis er eingeschlafen ist ,manchmal schläft er auch auf mir aber nur mit kraulen und schaukeln.
Sind wir woanders muss ich die babyschale wippen bis er eingeschlafen is, und abends geht er ins bettchen und wir noch gestreichelt bis er einschläft,einfach auch weil es unser abendritual ist.

Jetz meite ne freundin mein Baby sei so sehr verwöhnt, das wäre nicht gut,ich werde später so Probleme haben.
Die uroma meinte wenn er nicht in schlaf kommt dann einfach schreien lassen .
Wir haben doch keine 1950mehr wo sie das so gemacht haben
Würde ich niemals machen.

Aber jetz die Frage is er echt verwöhnt? Ich gebe ihm doch nur die mamanähe die er dann grade brauch und verlangt oder nicht?

 
6 Antworten:

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von Sammy24.04.20 am 13.08.2020, 16:03 Uhr

Mein Kinderarzt sagte Babys bis 9 Monate kann man nicht verwöhnen. Mein Mann hatte auch einen Artikel gefunden der das bestätigt. Lass dir da nichts einreden von niemanden. Dann braucht dein Baby das eben. Mein Mini schläft auch nur bei mir, im maxi cosi oder der Trage ein. Na und dann ist es so.

https://www.brigitte.de/familie/schlau-werden/baby-verwoehnen-warum-man-das-gar-nicht-kann-10887400.html

https://www.hallo-eltern.de/baby/baby-verwoehnen/

https://www.hallo-eltern.de/baby/babys-kann-man-nicht-verwoehnen/

Nur 3 Beispiele!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von heli89 am 13.08.2020, 17:34 Uhr

Ja eben, du gibst ihm die Nähe, Wärme und Liebe, die er braucht, nicht mehr und nicht weniger. Meine Hebamme meinte mal, man kann ein Baby nicht verwöhnen, weil Liebe ein Grundbedürfnis ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von MrsSchleife am 13.08.2020, 18:04 Uhr

Also ich sage, du kannst ihn noch nicht verwöhnen...

Babys folgen ihren Instinkte und Bedürfnissen und dazu gehört nunmal auch nähe und das Gefühl der Sicherheit.
Schreien lassen in dem Alter ist total veraltet. Heute weiß man dass man damit das urvertrauen zerstören kann.

In dem Alter spielt er dich ja noch nicht aus um seinen Willen zu bekommen...

Wenn er dich zum einschlafen brauch, dann ist das so...
Sehe da nichts verwerfliches dran. Die kleinen Mäuse sind doch erst 4 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von Dani3112 am 13.08.2020, 19:06 Uhr

Dem stimme ich ebenso zu! Babys kann man noch nicht verziehen oder verwöhnen!!! Du machst alles genau richtig, lass dir da nix einreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von San89dra am 13.08.2020, 19:24 Uhr

Sehe ich auch so. Warum soll ich das Kind schreien lassen, wenn es Nähe und Sicherheit braucht. Meine Kleine schläft tagsüber auch ganz oft auf mir ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mein Baby verwöhnt bzw kann man Babys zu sehr verwöhnen?

Antwort von Louisa16 am 13.08.2020, 19:40 Uhr

Warum wird eigentlich das Verwöhnen immer als negativ angesehen???
Erstens kann man einem Baby gar nicht zu viel Liebe, Nähe und Wärme geben;
und zweitens ist es doch schön, wenn man sein Baby verwöhnt. Ich liebe es auch immer noch unseren dreijährigen zu verwöhnen und ich liebe es auch meinen Mann zu verwöhnen und ich liebe es auch, wenn ich verwöhnt werde

Viele denke, wenn man sein Baby verwöhnt, verzieht man es. Das sehe ich nicht so. Denn verwöhnen und erziehen schließen sich doch nicht gegenseitig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.