August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GanzUngeduldige am 16.01.2013, 20:42 Uhr

Ist das die Erklärung für alles?

Hallo,

hier berichten ja zur Zeit viele Merkwürdiges Verhalten ihrer Kinder. Ich habe heute den aktuellen Hipp Elternbrif bekommen. Da steht folgendes dirnn, was mir wie die universelle Erklärung vorkommt.

Edgar ist jetzt fast ein halbes Jahr. Eine Phase der großen Umstellung beginnt für Edgar. Auch die fröhlichsten und zufriedensten Kinder können jetzt zu kleinen Quenglern werden. Fachleute sagen, dass sich jetzt die Symbiose mit der Mutter langsam auflöst. Die ersten kleinen Abschiede kommen. Vom Stillen, vom ständig Getragenwerden. Manche Kinder sind in diesem Alter häufiger unruhig. Einfach, weil sie jetzt viel Neues verkraften müssen. Haben Sie Geduld, diese Phase geht bald wieder vorbei!

Also atmen wir eine Runde durch. Alles wird gut.

 
1 Antwort:

Re: Ist das die Erklärung für alles?

Antwort von mamame70 am 17.01.2013, 9:42 Uhr

Na ja, bei den Aussagen von Hipp bin ich da etwas vorsichtig. Entwicklungspsychologisch ist jetzt weder ein Abschied vom Tragen noch vom Stillen dran, denn die Kinder können noch nicht laufen und noch nicht alleine essen. Das ist wohl eher der Wunsch der Babynahrungsindustrie.
Das sich die Kinder in Phasen und Stufen (auch Schübe genannt) entwickeln, ist ja bekannt und im Moment lernen unsere Kleinen halt sehr viel Neuesund nehmen vieles wahr, das sie erst einmal einordnen müssen.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.