April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary1004, 19. SSW am 08.11.2021, 8:42 Uhr

Ist das mein Baby?

Guten Morgen,

heute früh saß ich auf dem Sofa und plötzlich hat mich links unten im Beckenbereich mehrmals etwas angestupst. So hat es sich jedenfalls angefühlt. Kann das mein Baby gewesen sein? Mich wundert es, dass es soweit unten war. Ich bin in der 19 SSW. Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Ist das mein Baby?

Antwort von Shaddi, 20. SSW am 08.11.2021, 10:37 Uhr

Das war bestimmt dein Baby :) Vor allem, wenn es mehrmals stupst, ist es echt unwahrscheinlich, dass sich da wieder nur die Verdauung meldet.
Soweit ich weiß haben wir in der Gebärmutter keine Nerven, also dürften nicht spüren, wenn das Baby dort die Wand berührt. Aber die Bewegung wird weitergetragen und landet dann in Gewebe, bei dem wir tatsächlich etwas merken können. So wäre dann auch zu erklären, warum die Bewegungen manchmal zu weit unten oder oben spürbar sind, obwohl das Baby da eigentlich noch gar nicht ist :) Hatte ich auch schon. Kann natürlich auch wieder Verdauung gewesen sein, aber wenn es häufiger vorkommt, ist es eher das Baby^^

Ich merke jetzt seit bald zwei Wochen sehr häufig Tritte. Anfangs immer nur recht weit links und weit unterhalb des Bauchnabels. Seit ein paar Tagen ist der Krümel rechts und nur zwei Finger breit unterhalb des Bauchnabels unterwegs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das mein Baby?

Antwort von Jofrie am 08.11.2021, 10:57 Uhr

Hey, ich bin auch in der 19. SSW und bei mir hat das genauso vor ein paar Tagen angefangen. Erst war ich auch unsicher, ob es das Baby ist. Aber dann habe ich es sogar von außen sehen können (muss dazu sagen, ich bin sehr schlank). Es fühlt sich an wie du sagst, wie ein Anklopfen. Erst dachte ich es wäre ein Nervenzucken oder so. Gestern war es drei Mal zu verschiedenen Zeiten kurz aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das mein Baby?

Antwort von Lizzlie, 21. SSW am 08.11.2021, 11:42 Uhr

War bei mir vor ein paar Wochen auch nicht sicher, ob dass was ich fühle meine Tochter ist.
Es fühlte sich an als würde jemand von innen kurz anstupsen.
Hatte gelesen, dass es sich wie Schmetterlingsflügel oder platzen von Seifenblasen anfühlt. Passte so gar nicht mit dem was ich fühle zusammen

Gespürt habe ich sie kurz unterm Bauchnabel, dann eine Zeitang links vom Bauchnabel ..
Gestern hat sie sich wohl gedreht und ich spüre sie eher im Unterleib. Deswegen, das kann schon durchaus dein Kind sein.
Bei mir wurden die Stupser von Woche zu Woche stärker
Mittlerweile kann mein Mann sie von außen ganz gut spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das mein Baby?

Antwort von Wollimama, 20. SSW am 08.11.2021, 13:19 Uhr

Hey! Ich spüre mein Baby auch überwiegend weit unten. Ich weiß nun auch, dass es definitiv das Baby ist, weil meine Gyn beim Ultraschall gesagt hat „Mensch, das ist aber ganz weit runter gerutscht“.
Meine Plazenta sitzt vorn UND hinten, ist wohl ziemlich groß. Vielleicht spüre ich es deshalb so weit unten, vielleicht ist es ja bei dir auch so. Oder es mag einfach die Position.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.