Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KielSprotte am 07.06.2021, 8:57 Uhr

Ist das respektlos?

Also da hätte ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Bei uns werden sogar Kindergartenspaziergänge über die Friedhöfe gemacht. Erst letzte Woche habe ich dort ein junges Mädchen mit 3 kleinen Kindern gesehen - zwei etwa 2-2,5 Jahre alten Jungen plantschten am Wasserbecken und ein Baby ca. 7/8 Monate lag auf einer Decke auf dem Rasen und hat sich gefreut. Schönes Bild.
Vom Aberglauben her kenne ich nur den Spruch "das eine Schwangere nie und nimmer zu einer Beerdigung gehen sollte/darf", weil der Tod sich sonst das Ungeborene als nächstes holt.

Genieße weiter die Ruhe auf dem Friedhof. Ansonsten kann ich dir einen Besuch auf dem Wiener Zentralfriedhof an Allerheiligen empfehlen: viele Leute aus dem osteuropäischen Raum veranstalten dann Familientreffen am Grab der verstorbenen Familienmitglieder - mit Picknick, Musik, Gesang und Lachen. Dieser Tag wird zusammen mit den Toten gefeiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.