Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 16. SSW am 06.12.2016, 15:24 Uhr

Ist doch scheiße

Mein ha hat mich gestern gebeten den fa aufzusuchen wegen meiner entzündung im rücken.
Mein ha war sich nicht dicher was für medis ich nehm darf hatte paracentamol in erwägung gezogen.

Nun war ich grad beim fa allerdings bei der vertrettung.
Der hat mich gar nicht für voll genomm das ich deswegen zu ihm komm. Und als ich ihn fragte ob das auswirkungen aufs baby habn kann , bekam ich nurn leichtes kopfschütteln.

Hätte mir wenigstens gewünscht das er einmal nachguckt... jetzt bleib ich weiter im ungewissen....

 
4 Antworten:

Re: Ist doch scheiße

Antwort von klaeri am 06.12.2016, 16:09 Uhr

Hallo, man darf in der Schwangerschaft sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen einnehmen. Beides ist schmerzstillend, Ibuprofen noch zusätzlich entzündungshemmend.
LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch scheiße

Antwort von Nisika, 16. SSW am 06.12.2016, 16:57 Uhr

Kleine Ergänzung zu Ibuprofen. Das solltest Du im letzten Drittel bitte nicht einnehmen. Kann dazu zu führen, dass sich beim Kind der sogenannte Ductus arteriosus verschließt. Der ist vor der Geburt offen, damit das sauerstoffreiche Blut von der Mutter in den kindlichen Kreislauf gelangt. Nach der Geburt verschließt sich dieser Weg und das Blut wird über die Atmung des Kindes in der Lunge mit Sauerstoff angereichert. Weiß das nur deswegen, weil sich der Ductus bei unserem Frühchen nicht geschlossen hatte. Dann geben die Ärzte Ibuprofen, das eben den Effekt hat, den Ductus zu schließen. Hat uns vor einer Herz-OP bewahrt.

Viele Grüße
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch scheiße

Antwort von blacky1981, 16. SSW am 06.12.2016, 18:28 Uhr

Also ganz ehrlich...das hätte dein Hausarzt auch wissen müssen. Und den Weg zum FA hätte ich mir gespart. Das hätten im Normalfall auch die Helferinnen beantworten können (bei meinem FA können sie das zumindest).

Wegen der Entzündung im Rücken würde ich lieber zum Orthopäden gehen. Der kann dir da sicher am ehesten helfen. Besser als Hausarzt und Frauenarzt.

Nimmst du denn noch andere Medis oder bist allergisch gegen bestimmte Inhaltsstoffe? Falls nicht kannst du sowohl Paracetamol als auch Ibuprofen einnehmen. Ich würde letztes nehmen, da es auch entzündungshemmend wirkt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch scheiße

Antwort von Erima am 06.12.2016, 21:17 Uhr

Wo hast du denn Entzündungen? Bzw was ist mit deinem Rücken.?
Meine Entzündungswerte waren sehr hoch.
Aber da bei mir ein Nerv eingeklemmt war,der sich irgendwann entzündet hat und wir ihn endlich lösen können. Gings mir gleich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.