August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily, 12. SSW  am 04.02.2015, 19:16 Uhr

ist es egoistisch. ..

... wenn ich meinem kranken freund sage das er, wenn der Arzt ihm morgen Antibiotika verschreiben will, dies unbedingt annehmen soll?
Er hasst Medikamente jeglicher Art, ist aber auch eig. Nie krank. Jetzt hat ihn wohl ein grippaler Infekt ereilt und die können ja echt hartnäckig sein zur zeit. Da ich es nicht haben möchte hab ich ihm gesagt er soll doch bitte einmal (!) Auf den Arzt hören und Antibiotika nehmen. Das findet er jetzt total doof von mir. Dabei will ich doch nur meine 20 monate alte tochter , das krümelchen im Bauch und mich davor schützen! Manno, bin geknickt ...

 
11 Antworten:

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von Tascha0815, 14. SSW am 04.02.2015, 19:25 Uhr

Himmel Herrgott du willst ihn doch nicht vergiften. Ich finde er benimmt sich kindisch und egoistisch. Entweder Pillen oder er soll zuseiner Mama ziehen bis es vorbei ist. Männer manchmal unmöglich. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von Samily, 12. SSW am 04.02.2015, 19:29 Uhr

Oh... die Idee mit seiner mama find ich gut... dann wird er bestimmt lieber Tabletten nehmen... vll reibe ich ihm das mal unter die nase..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von Tascha0815, 14. SSW am 04.02.2015, 19:33 Uhr

hab ich auch schonmal angedroht und bin Ture schlagend gegangen. Hat gewirkt da seine Mutter sehr Bio Dinkel alternativ ist mit Rohkost etc. Er ist dann zum Arzt. Fakt ist schließlich die pflegen nicht die Kids und nicht uns wenn nix mehr geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antibiotika...

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 04.02.2015, 20:14 Uhr

...helfen bei einem grippalem Infekt nicht, da es ein Virus ist.
Antibiotika helfen nur bei einem bakteriellem Infekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Samily, 12. SSW am 04.02.2015, 20:59 Uhr

Aha gut zu wissen... na dann soll er jedenfalls trotzdem auf den Arzt hören. .. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von nita83, 12. SSW am 04.02.2015, 21:08 Uhr

Hallo zu mutti ziehen kann er trotzdem mache ich mit einem auch immer und gerade jetzt .oma ist da auch mit einverstanden. Denn ich mich anstecken geht gar nicht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von Kokuznuz am 04.02.2015, 23:09 Uhr

Hihi also bevor ich auf meinen Freund verzichten muss, stecke ich mich lieber an. Man muss sich ja nicht abschlecken, dann vermeidet man doch das Schlimmste. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika...

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 05.02.2015, 7:23 Uhr

Entscheiden müsst ihr es.
Ich nehme es nicht mehr, da es eh nix bringt und unseren Körper nur resistent gegen das zeug macht. Wenn wirklich mal was ist, wirkt Antibiotika nicht mehr wie es soll. Deswegen gibt es auch schon so viele Krankheiten die Multiresistent sind

Hier mal ein toller Artikel zu Antibiotika
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-11/antibiotika-keime-resistenz-bakterien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@halberkeks

Antwort von Samily, 12. SSW am 05.02.2015, 9:39 Uhr

Ja stimmt.... es heißt ja auch das die Ärzte das immer viel zu schnell verschreiben... aber ich glaube dieses mal wäre es echt ne feine Sache. Mein freund war vor 18 Jahren das letzte mal krank mit Antibiotika, seit ich ihn kenne noch nie... und er ist eh gegen Tabletten und generell Medikamente, daher würde ich sagen das dieses eine mal jetzt echt nicht schaden würde. .. zumal er in glaub 2 wochen ne OP hat und wir in 6 Wochen umziehen, da wäre es schon sinnvoll wenn er auf dem Damm ist und jetzt schon mithelfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist es egoistisch. ..

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 05.02.2015, 10:16 Uhr

Ob nun Antibiotikum oder nicht - ich finde es auf jeden Fall NICHT egoistisch von Dir, wenn Du möchtest, dass Dein Freund das macht, was ihm der Arzt rät, wenn Ihr eine kleine Tochter zuhause und einen Krümel im Bauch habt! Ich bin jetzt auch immer ein bisschen vorsichtiger, weil ich erst Anfang Januar krank war und das war echt ätzend, weil man sich ja doch mehr sorgt als normal und dann noch nichtmal Medikamente nehmen darf... Hoffentlich geht es ihm schnell besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @halberkeks

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 05.02.2015, 11:04 Uhr

Da bringt Antibiotika auxh nix ;)

Aber wie gesagt. Ist eure sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.