Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 27. SSW am 04.10.2010, 10:43 Uhr

Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

und wofür??hatte sowas noch nie,könnte aber jetzt eine von ner Freundin bekommen

 
11 Antworten:

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Finkid, 27. SSW am 04.10.2010, 10:46 Uhr

Wofür ist ne gute Frage... unser Baby kommt nachts ins Beistellbett und wenn es dort nicht mehr hinein passt, kommts ins Gitterbett. Ne Wiege wäre hier überflüssig. Wodrin wird dein Baby die erste Zeit nachts schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Kathleen2611, 27. SSW am 04.10.2010, 10:55 Uhr

eigentlich in seinem kinderbett neben uns.dachte vielleicht die wiege ins wohnzimmer stellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Finkid, 27. SSW am 04.10.2010, 10:57 Uhr

Wenn ihr den Platz habt, warum nicht? In unserem Wohnzimmer wird fürs Baby nur ein Laufgitter stehen, um es vor der großen Schwester und dem Hund zu schützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 04.10.2010, 10:57 Uhr

Wir hatten beim 1. Kind eine Wiege im Wohnzimmer für tagsüber. Nachts hat sie erst im Anstellbett und später im Gitterbett geschlafen.
Wir hatten die Wiege aber nur, weil wir sie geliehen bekamen. Diesmal haben wir keine und ich werde sie wohl auch nicht vermissen. Wir werden stattdessen das Laufgitter auf höchster Position benutzen, da kann die Kleine mehr sehen. Unsere Große mochte die Wiege nämlich überhaupt nicht.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Luna73, 24. SSW am 04.10.2010, 11:00 Uhr

Hallo
wir haben einen Stubenwage/wiege.
Und fürs schlafzimmer werden wir ein Beistellbett besorgen. Später kommts ins Gitterbett.
Da ich mich im Schlafzimmer ja tagsüber nie groß aufhalte (2.Stock), stelle ich den Stubenwagen ins Wohnzimmer oder Esszimmer. Möchte doch mein Baby bei mir haben.
Habe es so bei meiner Maus auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Hila72, 25. SSW am 04.10.2010, 11:40 Uhr

Ich habe einen Stubenwagen. Finde zwar Wiegen auch sehr schön nur das Problem dabei ist das man das Baby dann gerne Wiegt und es sich daran gewöhnt und wenn es dann ins normale Gitterbett kommt geht das ja nicht mehr und das denk ich mir dürfte vielleicht dann etwas schwierigkeiten geben es dem Baby wieder Abzugewöhnen. Sonst find ich die auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Luna73, 24. SSW am 04.10.2010, 11:42 Uhr

Achso wiege ist ja wenn man das Bett wiegen/schaukeln kann.
Ne, wir haben auch nen Stubenwagen ohne wiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von juhu13, 25. SSW am 04.10.2010, 11:51 Uhr

Ich hab überhaupt noch keinen Plan wo das Baby mal schlafen soll. Ich möcht nämlich eigentlich ein kleineres Gitterbettchen, das man von einem Zimmer in das andere schieben kann (also eins, dass durch die Türen passt und wendig ist). Möchte ja das Baby dann auch bei mir haben und nicht ins Schlafzimmer "abschieben", während wir alle im Wohnzimmer sind. Muss mich mal umsehen, wenn ich dann mehr Zeit hab, weil ich nicht mehr arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Maja 27, 25. SSW am 04.10.2010, 12:56 Uhr

Wir haben ein Bettchen das die erste Zeit neben unserem Bett
steht und ne Wiege dahin wo man sie grade braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von selena85, 25. SSW am 04.10.2010, 13:06 Uhr

Ich denke, ich werde es so machen, wie bei meiner Tochter:

Nachts im eigenen Bettchen im eigenen Zimmer, tagsüber in einem kleinen Minibettchen auf Rollen im Wohnzimmer (oder wo ich gerade bin).

Damit lief es mit Luisa auch ganz gut, vielleicht reicht es diesmal auch. Eine Wiege möchte ich nicht kaufen, ich will das Baby nicht an dieses Schaukeln gewöhnen :)

Ich muss aber sagen, dass Luisa tagsüber am liebsten draußen im Kinderwagen geschlafen hat. Auch im kältesten Winter. Ich hab sie dann richtig warm eingepackt und bin spazieren gegangen und sie schlief danach im Kiwa auf der Terrasse. Ich hatte anfangs Angst, weil es teilweise draußen echt kalt war, aber im Kiwa war es immer absolut kuschelig und an der frischen Luft konnte sie teilweise den ganzen Tag verschlafen und wachte nur auf, wenn sie Hunger hatte. So hatten wir auch von diesem mini-Wohzimmer-Bettchen nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ne Wiege sinnvoll oder ehr nicht??

Antwort von Simi1981, 24. SSW am 04.10.2010, 13:35 Uhr

Hab auch einen Stubenwagen, wie wir es diesmal machen, weiß ich noch net sicher, aber entweder steht er hier unten im Wohnzimmer oder eben oben neben dem Bett, aber wahrscheinlich eher ersteres.
Vorher hatten wir nur eine Ebene da war´s irgendwie einfacher. FAnd aber den Stubenwagen super praktisch, weil man den hinter sich herziehen kann, wo man grad hin muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.