Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgerin82, 23. SSW am 12.02.2015, 12:18 Uhr

It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Huhu ihr Lieben,

komme von der FA - und es ist alles gut mit mir und dem Baby und wir haben jetzt ein definitives Jungen-Outing bekommen. Ich finds ganz aufregend, weil unserer große ja eine jetzt fast dreijährige Tochter ist und ich auch aus einer totalen Mädchen-Familie komme (2 Schwestern, mit denen ich ein sehr enges Verhältnis habe).

Hat jemand Erfahrung mit Päarchen? Verstehen die sich gut? Habt ihr den Jungs auch Mädchen bzw. den Mädchen auch Jungs-Sachen von den großen Geschwistern angezogen?

 
4 Antworten:

Re: It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Antwort von Zitroneneis, 26. SSW am 12.02.2015, 13:18 Uhr

Hey, ich habe nur Brüder und fand es eigentlich immer ganz gut das einzige Mädchen zu sein. Zum Pärchen kann ich dir nicht viel sagen, aber wir haben immer die Klamotten weiter gegeben an den nächsten. Auch als ich so eine rosaphase hatte haben meine Brüder das aufgetragen. ( dann halt immer nur ein Teil auf einmal, ich war mehr so ein rosa Bonbon )
Ich fand es allerdings ziemlich ätzend die Sachen meines großen Bruders aufzutragen, so mit 11/12 ging es dann nicht mehr. Ich wollte halt keine Flugzeuge auf meinen pullis...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Antwort von baldmami94, 22. SSW am 12.02.2015, 13:53 Uhr

Hier ich bin die große :)
Bei uns sind es 7 Jahre unterschied
Es wahr eig immer ganz gut das ich doch keine Schwester hab :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Antwort von Zicke2015, 22. SSW am 12.02.2015, 14:28 Uhr

Wir haben Junge Mädchen Junge jetzt wieder Mädchen. Ich finde es perfekt, streiten sich eher selten ( 9 & 6 Jahre ) und das obwohl sie ein gemeinsames Zimmer haben. Sie spielen alle Spiele miteinander ob Polizei oder Familie... und um den Jüngsten (1) sorgen sich beide wie verrückt. Sachen werden kaum aufgetragen, außer Skisachen und Fußballschuhe.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: It's a boy :-) - Aufregend: Erfahrungen große Schwester - kleiner Bruder?

Antwort von blackangel1979, 24. SSW am 12.02.2015, 19:16 Uhr

Also ich habe eine 5 Jährige Tochter und Sie bekommt nun auch einen kleinen Bruder. Sie kann es kaum mehr abwarten :-)
Ich selbst hab 2 größere Schwestern gehabt und es gab immer nur Stress in all den Jahren. Heute besteht überhaupt keinerlei Kontakt mehr zur "sog. Familie", weder zu den Schwestern noch zu den Eltern. Alles zerstört.
Da ich aber ja nun meine eigene kleine Familie habe ....wir freuen uns sehr auf den Boy und wie es dann mal laufen wird....wir werden sehn....jedenfalls war der Wunsch nach einem Jungen schon größer als nach noch einem Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enttäuscht über Reaktion der Schwester

Hallo ihr Lieben, Ich muss michmal ausheulen bzw. hätte ich gerne eure Ansicht, ob ich evtl. überreagiere. Wir haben am Wochenende meinen ernten erzählt,dass unser zweites kind unterwegs ist. Die ganze Familie hat sich super gefreut. Da ich meine Schwester an dem Tag nicht ...

von Mendel, 12. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Niki ist grosser bruder

Ihr lieben, Besser spät wie nie, möchte ich euch an unserem Glück teilhaben lassen. Mein sternenjunge Niki ist seit dem 11.06. großer Bruder. Ihr Name ist Pauline und sie kam per geplanten Kaiserschnitt zur Welt (2. BEL) Bei der Geburt verlief alles super und weil wir ...

von Tin2385, 39. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

Outing bei meiner Schwester

Ist vllt ein bisschen Off-topic, aber wollte ich euch dennoch erzählen. Meine Schwester ist ja ebenfalls schwanger, 27.ssw mit Zwillingen. Nun gab es endlich das lang ersehnte Outing - sie lagen immer so doof ineinander xD. Also es werden zwei Jungen. Nun ist alles ausgeglichen ...

von Wunschkind89, 8. SSW 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

wann großen bruder sagen

Wir haben ja bereits einen 3 jährigen sohn. Der noch nichts von seinem Geschwisterchen weiß. Zum einen weil wir nicht wollen das es es draußen erzählt, er redet nämlich gern und viel und zum anderen da er sich null für Babys interessiert. Jetzt frag ich mich aber doch wann den ...

von Lo31, 9. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bruder

wenn die künftige große Schwester stolz ist

Meine Kinder freuen sich inzwischen sehr auf das Baby. Meine Kleine hat gestern gefragt ob das Baby sie schon hören kann. Als ich sagte ich glaub schon fragte sie ganz zögernd ob sie dem Baby denn schon etwas vorsingen darf. Dann hat sie sich an den Bauch gekuschelt und die ...

von knuffelbär, 16. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Mist! Meine Schwester ist mit Frühwehen im KH!

Meine Mutter hat gerade angerufen. Meine Schwester liegt mit Frühwehen im KH. Sie hatte eine ziemliche Bilderbuchschwangerschaft. Kaum Beschwerden bisher, bis auf das übliche Zwicken und Zwacken in der Frühschwangerschaft. Deshalb haut mich das nun umso mehr um. Laut Arzt ...

von JaMe, 9. SSW 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Nagelneue Umstandshose weiß- Schwesternhose-

Biete wunderschöne nagelneue Schwesternhose Größe 44. Noch nie getragen!!! Habe mir die Hose im Eifer des Gefechts gleich am Anfang meiner Schwangerschaft bestellt, war erst krank geschrieben auf Grund zu hohem Blutdruck, danach kam das Beschäftigungsverbot weil dieser sich ...

von Jule2013 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.