August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bella0708, 6. SSW am 11.12.2015, 8:40 Uhr

Ja! Und noch so viele Fragen...

Ich nehme auf jeden Fall eine Hebamme. Für Vor- und Nachsorge. Habe ja noch kein Kind und fühle mich sicher wohler, wenn ich jemanden habe. Zwar haben so ziemlich alle meine Freundinnen schon Kinder, aber einen Profi an der Seite haben, ist sicher beruhigender.

Habe mich auch schon bei zweien vormerken lassen. Ich wohne im Speckgürtel von Berlin, hier werden so viele Kinder geboren, dass man sich wohl sehr früh kümmern muss. Außerdem sind ja große Ferien, wenn wir unsere Babys bekommen....

Kennenlernen werd ich beide im Januar und entscheide dann, wen ich nehme. Die eine ist schon etwas älter, also viiiiel Erfahrung, ist außerdem in einer Gemeinschaftspraxis mit 2 weiteren Hebammen. Die andere wohnt im selben Dorf, in das wir im Feb/ März ziehen, ist aber erst seit gut 5 Jahren Hebamme...

Wie würdet ihr entscheiden? Wäre nur die Erfahrung für Euch Ausschlag gebend? Oder kommt es eher auf Sympathie an, dass die Chemie stimmt?

Welche Fragen stellt man denen? Worauf muss ich achten? Ausstattung der Praxis/angebotene Leistungen? Ich hab ja keine Ahnung...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.