August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kiesel84 am 21.04.2013, 12:44 Uhr

Jaaaa

da hast du wirklich recht. Das kenne ich auch so garnicht!
Die größeren Kinder fühlen sich schon unangenehm wenn sie in so eine Situation kommen, weil sie nicht mehr wissen wie sie sich verhalten sollen. Ohne jetzt meinen Leihen-Psychologen rausholen zu wollen, schätze ich, dass es daher kommt, dass die Erwachsenen die Kinder nicht Kinder sein lassen und sich in alles einmischen. So ein Kind würde das doch alleine super geregelt bekommen, wenns teilen will gut, wenn nicht wird es das auch super alleine zeigen und wenn es zum Konflikt dadurch kommt auch gut, man ist ja dabei und hilft ihn zu lösen...

Ich finde natürlich nicht dass alle Kinder teilen müssen, wenn sie das nicht wollen, soll man sie auch nicht dazu zwingen, das ist ok. Aber grundsätzlich den Kindern beizubringen dass man Sachen anderer Kinder nicht anfassen und mit ihnen spielen darf, weil ja so eine Konfliktsituation auftreten könnte, find ich irgendwie banane. Genauso wie dass ich Sofia nicht beibringen möchte, dass Dinge so wichtig sind, dass man sie um jeden Preis zusammenhalten muss.
Und wenn der Plastik Kram weg ist, dann kauft man eben neues, dafür kosten die Sachen doch kein Vermögen. Ich glaube es ist vertretbar jedes Jahr 10 Euro in neue Schippchen zu investieren, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.