November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von !Helena!, 25. SSW am 03.08.2021, 11:34 Uhr

Jackenerweiterung

Hallo,
ich hoffe, es geht euch und euren Würmchen gut
Ich bin auf der Suche nach einer Jackenerweiterung, denn meine Jacken bekomme ich einfach nicht mehr zu. Jetzt geht es natürlich noch mit
offener Jacke, aber im Hinblick auf den nahenden Herbst, ist das wohl eine sinnvolle Anschaffung. Ich möchte mir nicht extra eine Umstandsjacke kaufen. Habt ihr eine Empfehlung für mich bzw. Erfahrungswerte?

Vielen Dank im Voraus!
Passt auf euch auf!

 
6 Antworten:

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Menou, 28. SSW am 03.08.2021, 12:41 Uhr

Ich trage zur Zeit die Jacke meines Mannes
Werde mir aber eine Umstandsjacke für den Winter holen, womit man tragen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Anna F, 28. SSW am 03.08.2021, 12:46 Uhr

Ich habe mir eine 3-in-1- Trage- und Umstandsjacke gekauft. Die habe ich in der ersten Schwangerschaft mit Babyalter genutzt und trage sie auch diese Schwangerschaft.
Die Jacken sind echt praktisch und auf Etsy auch gar nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Biesmie, 25. SSW am 03.08.2021, 13:50 Uhr

Ich habe die jackenerweiterung von kumja, die kann man dann auch zum Tragen des Babys benutzen. Es gibt da spezielle Adapter für alle Arten von Reissverschlüssen, also man hat dann die Erweiterung und kann verschiedene Adapter dazu bestellen, je nachdem mit wie vielen Jacken man die Erweiterung verwenden möchte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Tierpark-Mama am 03.08.2021, 14:51 Uhr

Die jackenerweiterung von kumja nutze ich auch. Ich finde die sehr praktisch.

Man kann da auch zwischen sommer- und winter-variante wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Sophie@ am 03.08.2021, 20:23 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Winter-Kumja und eine 3-in-1-Winterjacke. Beides kann ich empfehlen.

Die Kumja hat den Vorteil, dass mit einem anderen Reißverschluss-Adapter auch andere diese nutzen können (Der Papa hatte auch das Baby getragen. ). Wenn allerdings deine Winterjacke lange ist, kann es sein, dass die Kumja zu kurz ist oder noch ein zusätzlicher Adapter benötigt wird. Das war aber auf der Homepage beschrieben.
Für meine Übergangsjacke zum Tragen meines Kindes hatte ich die Kumja verwendet. Während der Schwangerschaft kannte ich das nicht.

Die 3-zu-1-Jacke hatte ich in Verwendung während der Schwangerschaft und dann auch beim Tragen. Diese war mir im Winter am liebsten, aber für die Übergangszeit natürlich zu warm.

Wenn ich mein Kind getragen habe, und dessen Füße und Nacken waren relativ kalt geworden, hatte ich noch ein extra Cover. manduca by MaM Tragecover

Ob ich eher 3-in-1-Jacke oder kumja empfehlen würde, ist schwer zu sagen, da beides Vor- und Nachteile hat.
Dunkel habe ich in Erinnerung, dass es sich bei meinem Wintermantel von der Länge her nicht ausgegangen wäre. Optisch ist die kumja nicht so toll, dafür kann sie mit Übergangsjacke und Winterjacke getragen werden.

Danke! Dir auch alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung

Antwort von Bella2021 am 12.08.2021, 13:49 Uhr

Ich habe mir auch gerade die Winterkumja bestellt. Erstmal nur mit einem Adapter für eine Jacke, die ich eh als Übergangs- Regen- und im Winter mit einzippbarer Strickjacke als Winterjacke nutzen kann. Mein Mann will im Moment nicht tragen (ändert sich vielleicht noch wenn der Zwerg da ist).

Leider passt der Adapter nicht für meine anderen Jacken....dabei hab ich an etwas kühleren Sommertagen jetzt schon Probleme mal meine Hoodiejacke zuzubekommen......bin mir aber gerade zu geizig, für die kurze Zeit dafür einen Adapter zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.