Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind, 27. SSW am 21.04.2016, 14:12 Uhr

Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Ihr Lieben, so langsam hat mein Übergangs-Parka seine Kapazitätsgrenze erreicht. Bekomm ihn jetzt schon kaum noch zu - und obendrein wird es bald eh zu warm (toi toi toi) für einen Mantel.

Wie löst ihr das? Ich finde weder bei Zalando noch bei H&M noch bei Bellybutton noch bei Esprit eine anständige Umstands-Sommerjacke (keinen Mantel und keinen Blazer). Lasst ihr einfach eure normalen Sommerjacken auf? Oder gibt es irgendeinen geheimen Onlinehandel, der sich auf Umstands-Sommerjacken spezialisiert hat? Ich überlege an einer Jeansjacke, aber die geht ja auch nur in Kombination mit einem Kleid oder einer Leggins, und dazu trag ich einfach zu gerne Jeans an den Beinen...

Ich weiß, fürchterlicher First-World-Problem-Alarm , aber könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen?

 
21 Antworten:

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Xena.Jessika, 27. SSW am 21.04.2016, 14:15 Uhr

Ich hab ganz normale offene Strickjacken um wenigstens die Hüften zu bedecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von danisahnee am 21.04.2016, 14:48 Uhr


Ich kenne auch keinen geheimen Laden der ansprechend wäre
Ich lauf auch ganz normal mit meinen kacken rum... Seit der Warme Mantel weg ist, entweder meine heiß-geliebte Lederjacke oder jensjacke...
Ich guck hald immer, dass die Oberteile selber lang genug sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von mutti77, 27. SSW am 21.04.2016, 15:09 Uhr

Hallöchen,

das Problem habe oder hatte ich auch. Noch vor zwei Wochen bin ich gefrustet durch die Stadt gehirscht
Nachdem meine bessere Hälfte mehrfach auf mich eingeredet hat mit der Hintergrund, dass die Wahrscheinlichkeit bei wärmeren Temperaturen mit geschlossener Jacke zu laufen, sehr gering ist, mache ich mir da auch echt keine Gedanken mehr und lass die Üjacke einfach auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Naissance am 21.04.2016, 15:33 Uhr

Hey,

Schau mal hier: https://www.noppies.com/de-de/umstandsmode/Kategorie-jacken-blazer/

Ich kann Noppies sehr empfehlen. Ansonsten eine Extensions kaufen:
http://blog.kumja.de/home/

Ist dann auch super, wenn Du Dein Kind im Winter tragen möchtest.

Viel Erfolg!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von LeRoHe, 27. SSW am 21.04.2016, 15:37 Uhr

Ich hab mir eine schicke Fleecejacke von CMP in der Sportabteilung in 4 Nummern größer als ohne Bauch gekauft. Also 44/46 anstatt 36. Noch ist reichlich Platz nach vorn.

Habe außerdem noch eine Softshell von BonPrix, find ich aber qualitativ minderwertig und der Schnitt ist so fies, dass ich mich darin unwohl, hässlich und Fett fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von ela_wue, 27. SSW am 21.04.2016, 15:43 Uhr

Ich hab mir eine schwarze Funktionsjacke von BonPrix gekauft. Momentan sieht sie noch aus wie ein 3 Mann Zelt, aber ich gehe schwer davon aus, dass sich das bald ändern wird. Die hat nur 25 Euro gekostet und man kann seitlich Reisverschlüsse aufmachen um NOCH MEHR Platz zu schaffen. Zur Zeit lauf ich bei dem herrlichen Wetter mit offenem Trenchcoat oder Jeansjacke rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Thildi am 21.04.2016, 16:06 Uhr

Hallo,
kann da auch nur eine Fleecejacke empfehlen. Bzw. habe ich noch von meiner vorhergehenden SS einen dünnen Mantel vom Mamalicious (tolle Marke!, sehr gut Qualität).

Direkt im Sommer habe ich entweder eine normale Strickjacke übergeworfen bzw. habe mir ein normalen Bolero gekauft. Allerdings einen, den ich vorne knoten kann, da ich Angst hatte, aus Versehen Unschuldige bei einer Sprengung durch Knöpfe zu verletzen.
Den Bolero hatte ich wirklich viel im Einsatz, da man ihn auch toll als Zwiebellook verwenden kann. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber manchmal habe ich das Gefühl, ich bin vor lauter Körpertemperaturschwankungen in den Wechseljahren. Da kommt mir dann ein T-Shirt drunter und Bolero drüber genau recht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von zauberinsel am 21.04.2016, 16:38 Uhr

hab so ganz dünne sweatjacken die man auch gar nicht schließen kann also einfach offen überwirft, beim cecil hab ich mir nen ganz dünnen poncho geholt, ansonsten lass ich meine strickjacke einfach offen. würd mir da jetzt nicht extra was neues holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von maxi84, 27. SSW am 21.04.2016, 17:43 Uhr

Ich lasse auf! Und hoffe jetzt endlich, dass es warm wird und BLEIBT, denn ich habe keine Lust mir noch eine Jacke zukaufen und in meinen momentanen bekomme ich Platzangst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von whitesheep, 24. SSW am 21.04.2016, 18:54 Uhr

Ich zieh zur Not die Jacken von meinem Mann an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Fuchsbaby5 am 21.04.2016, 19:24 Uhr

Die Jacken von meinem Mann könnte ich nicht anziehen der ist noch schmaler als ich
Meine Naektano Übergangsjacke passt gerade so noch und wird es noch zwei drei Wochen tun. Ich hoffe dann ist die Zeit der Jacken endlich mal vorbei!
Strickjacken bez. Cardigans habe ich sowieso viele da ich die im Winter in Kombi mit T-shirts lieber trage wie Pullover etc. die werden es an kühlen Sommerabenden auch tun.
Hatte auch schon Angst ich müsste mir nun noch ne Umstandsjacke für die paar Wochen holen.
Fleecejacken habe ich letztens vergebens gesucht da ist denke ich mal die Zeit schon für vorbei...leider.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von lilke am 21.04.2016, 19:27 Uhr

Erstaunlicherweise gehen meine Windjacken vom Sport noch zu. Passen die nicht mehr weiche ich ungeniert auf die von meinem Mann aus

Ich trage auch schon seine Polos weil mir meine nicht mehr passen und ich in meiner Größe einfach nichts finde, das mir gefällt und passt...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Mami2.0, 28. SSW am 21.04.2016, 20:04 Uhr

Ich hab mir eine rote dünne Umstandsjacke bei Bonprix gekauft. Sie sieht ganz hübsch aus und kann durch einen Gummizug unter der Brust angepasst werden.
Hab auch eine Hose, Bluse und zwei Shirts da gekauft. Bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Kleeblatt8605, 28. SSW am 21.04.2016, 20:17 Uhr

Hahaha hat! Mein Parka geht auch seid dieser Woche nicht mehr zu&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Lou_84 am 21.04.2016, 20:44 Uhr

Winke mal aus dem August...
Ich hab mich obenrum zum Glück schon immer in Oversize am wohlsten gefühlt, hatte immer eher was ab 40 bei Größe 34 an. Daher bin ich bisher ganz gut hingekommen, die Sachen gehen weiterhin gut zu und drüber.
Habe also bisher nur in zwei Schwangerschaftsleggins, zwei gut sitzende größere BHs und nen Badeanzug investiert. Und ich ziehe noch öfter als vorher die Pullis vom werten Gatten an :)
Neue Jacke nur für die Schwangerschaft wär mir zu teuer, da kaufe ich dann lieber noch ein, zwei hübsche Kleider oder ne Tunika wenns warm wird.
Wenn ich mal nicht den Trenchcoat trage sondern was knapperes, lasse ich offen und drapiere einen großen Schal drüber, dann friere ich nicht. Allerdings geht dann auch leicht unter, dass man schwanger ist, kann man immer schön Leute mit aus dem Konzept bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Tix-Tix, 28. SSW am 21.04.2016, 21:03 Uhr

Ich war auch schon völlig frustriert bis ich letzte Woche einen schönen Trenchcoat (relativ kurz, also kein Mantel) für 60 Euro von Mamalicious gefunden habe in dem man nicht fett, sondern NUR schwanger aussieht. Der muss jetzt bis zur Geburt reichen, sonst muss ich auch offenlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.04.2016, 22:05 Uhr

Hab mir schon vor über einem Monat einen umstandsparka von h&m für 20€ gekauft (SALE). Damit komme ich gut durch das Frühjahr und er sieht wegen eines Tunnelzugs unter der Brust auch erträglich aus. Bin damit sehr froh, denn bei uns friert es momentan noch manchmal und ist morgens sau kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von Mis.Anthrop am 21.04.2016, 22:24 Uhr

H&m hat die Schwangerschaftssachen im Angebot. Hab für meinen dünnen Parker 20 Euro bezahlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von mamajeanny am 21.04.2016, 22:36 Uhr

Für zuhause müssen auch die jogginghosen meines mannes hin halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von mamajeanny am 21.04.2016, 22:36 Uhr

Für zuhause müssen auch die jogginghosen meines mannes hin halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenproblem... Ich bin ratlos.

Antwort von HopingWaitingWishing am 21.04.2016, 22:55 Uhr

Hihi, dann haben wir wohl den gleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.