April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzel90, 29. SSW am 13.02.2021, 10:45 Uhr

Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Hallo Zusammen :)

Mein ET ist der 28.4. und ich frage moch gerade ob es notwendig ist einen Fußsack für den Kinderwagen bzw. Babyschale zu besorgen? Normalerweise ist es Ende April schon recht warm. Ich denke ein Übergangsoverall würde reichen oder? Kann mlr jemand was empfehlen? :)

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von AlmutP, 30. SSW am 13.02.2021, 11:00 Uhr

Ich denke eine Einschlagdecke für den Maxicosi oder ein Fußsack für Kinderwagen ist erstmal nicht verkehrt. Vor allem in den ersten Tagen wenn das Baby aus den gewohnten 37° kommt glaub ich ist das Baby lieber gut eingepackt. Letztes Jahr war es im April zwischenzeitlich auch mal gut kalt. Besser haben als missen denke ich, gibt ja auch sooo viel gebraucht und günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von Dmck, 30. SSW am 13.02.2021, 11:04 Uhr

Huhu!
Hab auch am 28.4 Termin
Für die Babyschale hab ich eine dickere Einschlagdecke gekauft und beim Kinderwagen war der Fusssack schon dabei!

Einen Overall hab ich z.B gar nicht mehr gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von toni020918 am 13.02.2021, 11:33 Uhr

Ich seh’s anders und setze auf den Zwiebellook wenn’s sein muss.

Für den Maxi Cosi habe ich eine dünne Einschlagdecke. Bei Bedarf zieh ich das Baby wärmer an mit Teddy-Overall.

Für den Kinderwagen hab ich keinen Fußsack, aber eine leicht gesteppte Einschlagdecke. Bei Bedarf wieder das Baby halt drunter wärmer anziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von Tilli_2021 am 13.02.2021, 11:42 Uhr

Ich hab Anfang April Entbindungstermin und mir damit aber auch schwer getan. Für meinen Kinderwagen gibt es extra einen dünneren Fußsack für den Übergang. Den hab ich gekauft. Einen Overall hab ich auch organisiert, falls es doch mal kälter wird. Und für den Kindersitz im Auto hab ich einen gebrauchten Fußsack von meiner Schwester bekommen - der ist allerdings recht dick. Da muss ich mal schauen.
Ich finde diese Übergangszeit insgesamt etwas schwierig so am Anfang. Ich glaube es lässt sich nicht vermeiden ein zwei Sachen überflüssig zu kaufen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von Sonne1712, 30. SSW am 13.02.2021, 12:57 Uhr

Huhu
Ich habe am 27.04 ET und habe auch eine Einschlagdecke für die Babyschale, einen Anzug für den Kinderwagen und einen Teddy-Overall aber alles gebraucht gekauft. Man weiß ja wirklich nicht ob man alles benötigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von Rapunzel90 am 13.02.2021, 20:15 Uhr

Super danke für die vielen Antworten :) dann werde ich mal nach was gebrauchtem schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jäckchen/Overall/Fußsack ende April?

Antwort von Tringa am 15.02.2021, 21:15 Uhr

Wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich gleich einen warmen Lammfellsack kaufen, bei dem man das Vorderteil abmachen kann. Im April würde ich mindestens noch das Rückenteil in die Babywanne legen, damit es nicht zieht. Sollte es noch recht kalt sein, dann auch das Oberteil drauf.

Ihr werdet ihn spätestens nächsten Winter brauchen!! Ist also kein rausgeschmissenes Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.