Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda, 10. SSW am 16.12.2022, 13:33 Uhr

Jammer Post

Hi.
Eigentlich geht es mir gut.
Die Situation bei der Arbeit ist so, dass ich ins „Homeoffice“ geschickt worden bin und jetzt eine Analyse schreiben soll von einem Trainingsprogramm für Grundschüler. Das ist einfach nur eine ABM und außerdem weiß ich nicht, wie ich das angehen soll. Ich habe auch sonst gerade das Gefühl, das Leben überhaupt nicht im Griff zu haben. Der Haushalt bleibt liegen, Sport und Ernährung ist grad auch ganz schwierig und statt mir wirklich mal gutes zu tun, versacke ich wenn ich mal Zeit hätte, meist vorm Handy…
Es macht mich fertig, dass ich mit niemandem darüber sprechen kann, weil wir die Katze erst aus dem Sack lassen wollen, wenn es „sicher“ ist. Das belastet mich auch, weil meine Mann es gerne schon an Weihnachten verkünden will und ich erst am 2.1. den Termin habe

 
6 Antworten:

Re: Jammer Post

Antwort von JuliBaby23 am 16.12.2022, 14:53 Uhr

Hast du es wirklich noch gar niemandem erzählt, ich konnte das nicht. Ich brauchte Mitwisser die sich auch mit mir freuen und die ich im Fall der Fälle mit Problemen belasten kann und die auch für mich da sind, falls es doch schief geht.
Dadurch konnte ich meine Sorgen und Nöte teilen.
Sport und Ernährung laufen auch so semi optimal gerade bei mir, aber da hoffe ich aufs zweite Trimester, wo ich hoffentlich mehr Energie wieder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von Melucinda am 16.12.2022, 15:01 Uhr

Nur mein Mann weiß Bescheid und auf der Arbeit eben. Das belastet mich auch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von mäuschenhh, 11. SSW am 16.12.2022, 15:24 Uhr

Könntest du die Nachricht nicht mit Freundinnen oder zumindest einer Freundin teilen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das etwas entlasten würde. Wir wollten auch die 12 Wochen abwarten, bis überhaupt jemand vom der SS erfährt, aber bereits beim 4+ .. habe ich es einer guten Freundin erzählt. Unsere Eltern erfahren es erst am Weihnachten. Du hast zwar deinen Termin erst im Januar, aber ich würde davon ausgehen, dass alles gut ist, solange du keine heftige Schmerzen oder Blutungen hast.
Ich mache übrigens auch gerne Sport, aber seitdem ich schwanger bin, habe ich nicht ein einziges Mal daran gedacht . Ich könnte nur schlafen und essen. Die Antriebslosigkeit gehört glaube ich fast in jeder SS dazu. Ich müsste für die Arbeit sechs Berichte schreiben, das weiß ich seit der 7. SSW, und bislang habe ich nur einen abgegeben. Die anderen noch nicht angefangen... Diese Zeit ist einfach sehr anstrengend, die Energie fehlt einfach. Den Haushalt macht hauptsächlich mein Mann, seitdem ich eben so erschöpft bin. Es ist alles noch im Rahmen. Ich kann dir nur raten, nicht so viel von dir selbst zu erwarten und die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Im zweiten Trimenon hat man meistens mehr Power. Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von Clea81, 11. SSW am 16.12.2022, 16:01 Uhr

Hallo Melucinda,

Ich kann auch nur sagen, du bist nicht allein. Ich hab mich mit Übelkeit zur Arbeit die ganze Zeit gequält, zu Hause ist alles liegen geblieben, jetzt bin ich seit 1 Woche krank und wirklich nur im Bett, mein Partner hat einen Bänderriss, du willst nicht wissen wie es aussieht und heute mittag gab's Pommes, weil der Kühlschrank nichts her gibt. Ich habe es auch noch keinem gesagt und mein Screening ist auch erst am 2.1..ich hab auch das Gefühl, ich hab kein Leben mehr aber ich denke die Phase ist bald vorbei und dann wird alles gut ausser es so akzeptieren wie es ist, ist glaube ich gerade nichts anderes möglich, ich denke, wir werden mit einem Sonnenschein irgendwann belohnt. Halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von SweetDreamXx23, 13. SSW am 16.12.2022, 17:01 Uhr

Hallo aus dem Junibus das mit der Antriebs- und Energielosigkeit kenne ich auch total. Mir hat es sehr geholfen eine sehr enge Freundin einzuweihen auch schon vor der 13. Woche. Sie bekommt im Mai ein Baby und ich konnte mich mit ihr sehr gut austauschen...Unsere Eltern und Schwiegereltern wussten auch ab der 9 SSW Bescheid..aber das muss jeder selber wissen...das 1 Trimester zieht sich ewig gefühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von Melucinda, 10. SSW am 18.12.2022, 21:57 Uhr

Ich habe es gestern einer guten Freundin von mir erzählt.mit dem Ergebnis, dass mein Mann total sauer ist, weil unser Sohn es halt zuerst erfahren sollte.
Aber es hat unheimlich gut getan, endlich mal darüber sprechen zu können . Über die komische Situation auf der Arbeit und da hätte ich vorhin gar nicht dran gedacht über die Kinderwunsch Zeit und die Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.