April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seepferdchen2017, 24. SSW am 12.12.2016, 14:21 Uhr

Jammern....

Hallo ihr lieben,

ich muss mal jammern....
Am Samstag habe ich das Wohnzimmer gestrichen.
Also Deckenleisten und Fußleisten angeklebt, sowie die Linien die gestrichen werden sollten.
ja dann natürlich gestrichen, in stehen hocken knien und so weiter.
Wir haben fast den ganzen Tag gebraucht. Dann abends noch sauber gemacht alles richtig gestellt.
Abends fingen dann leichte Schmerzen im unteren Rücken und Unterbauch an. Nach warmen duschen wurde es besser.
Nachts um irgendwas mit 4 wurde ich wach und dann ging es los.
Stärkere Schmerzen, immer wieder harter Bauch, ziehen an den Seiten bis in Oberschenkel, so einen Druck im Bauch bis vom Gefühl her in die Scheide. .
und weiterhin der untere Rücken.
Ich liege immer noch, heute mit bräunlichen Ausfluss. .
Ich glaubte wirklich an das Sprichwort, schwanger nicht krank. Schließlich geht man eigentlich sonst auch noch arbeiten, sofern kein BV.

Man er. ..

Entschuldigung fürs jammern. ..

PS. und mir jucken die Brüste so... :/


Bescheidene Grüße

 
8 Antworten:

Re: Jammern....

Antwort von Lächelnundwinken, 23. SSW am 12.12.2016, 14:32 Uhr

Hallo, denke das war etwas zu viel...
Bei bräunlichem Ausfluss und nach der Schilderung deiner Schmerzen würde ich sagen, ab zum Arzt! Zur Sicherheit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von kaschti, 24. SSW am 12.12.2016, 14:46 Uhr

Ach herje. Wenns nicht besser wird gehe lieber zum arzt. Der wird schlussendlich aber auch sagen, dass jetzt ruhe angesagt ist. Ich hab auch schon gelernt, dass die zeichen nicht gleich kommen, bei dem was nicht mehr geht oder erst im nachhinein dann ordentlich als rache zuschlagen.
Seh ich auch so, dass schwanger sein nicht krank sein ist, aber schwangere frauen laufen rund um die uhr auf höchstleistung beim brüten (auch wenn wir es nicht immer merken) und sind einfach eingeschränkter und können nicht mehr alles machen wie frauen die nicht schwanger sind.

Erhol dich gut und geniesse die schönen seiten der schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Casper93, 24. SSW am 12.12.2016, 15:23 Uhr

oh oh...
das war dann wohl wirklich viel zu viel. und das streichen an sich soll auch nicht gut sein. das war dann doppelte belastung...
ich würde auch zum arzt gehen und mir da im zweifel ne au holen.
oder bist du im BV?
hab gerade den überblick nicht...

in jedem fall:
ausruhen und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von ConnyJ, 25. SSW am 12.12.2016, 17:35 Uhr

Tja, das dachte ich ja auch, und jetzt lieg ich hier...
Ich würd abklären lassen, ob am Muttermund alles ok ist. Bei zu viel körperlicher Anstrengung kann der sich gerne mal verkürzen, und das ist nicht gut... Also wenn es nicht besser wird, zum Arzt. Wenn Schmerzen im Spiel sind, sollten alle Alarmglocken klingeln.

Schwanger, nicht krank. Ja, das stimmt. Aber Krankenschwestern, Altenpflegerinnen und andere, die körperlich schwer arbeiten, kommen sofort ins Berufsverbot. Anstrengen ist nun mal nicht.
Bei mir wars das Fußboden-wischen... konnte ich bisher auch machen, nur jetzt anscheinend nicht mehr.

Also, abklären, und dann Füße stillhalten.
Ich lerne das grade :-), und hoffe sehr, dass ich morgen beim Termin Entwarnung kriege...
Berichte bitte, wie es dir morgen geht, denk an dich!
LG
ConnyJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von rabia93, 24. SSW am 12.12.2016, 18:13 Uhr

Wollt mal fragen wie es dir geht? Ich hatte ast die gleichen schmerzen vor ein paar tagen. Bis auf den braeunlichen ausfluss. Hatte aber welchen aber weiss. Hab das jetzt fast jede nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Sissi2014, 25. SSW am 12.12.2016, 18:58 Uhr

Ich hoffe dir gehts inzwischen wieder besser und du bist beim Arzt gewesen.

Also, schwanger bedeutet nicht krank, ABER solche Bewegungen, die du beim Streichen gemacht hast, sind ja wohl wirklich nicht gut. Und das den ganzen Tag...also jetzt mal einen Gang runterschalten. Und gönne dir Ruhe!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Hamburg77 am 12.12.2016, 21:28 Uhr

Hallo, hast du eine Platenta Praevia oder eine tief sitzende mit Tendenz dazu. Die habe ich und mein Arzt hat mich davor gewarnt, mich so zu bewegen und überanstrengen wie du es getan hast, danach folgen in der 2. Schwangerschaftshälfte Blutungen. Ich würde auch auf jeden Fall prüfen lassen ob mit Gebärmutterhals und Muttermund alles ok ist, nicht das es zu Frühgeburtbestrebungen kommt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammern....

Antwort von Seepferdchen2017, 24. SSW am 12.12.2016, 22:57 Uhr

Hallo, erstmal lieben Dank für Eure Antworten und Ratschläge.
Ich habe um kurz vor sechs meine Hebamme angerufen,
sie wollte mich dann dort haben.
Sie hat den Bauch abgetastet, der dann in ihrer Gegenwart hart wurde mit diesem fiesen Druck und Schmerz und hat den Muttermund abgetastet und gesagt, dass ich das heute noch ärztlich abklären soll. Das wäre eine Wehe, nur muss eben abgeklärt werden, ob diese schon Auswirkungen hat oder nicht. Sie hat in der Frauenklinik angerufen und ich bin dorthin.
Am 25.11. war der Gebärmutterhals 5,5 cm und heute 3,36. Auf dem CTG war "Unruhe" zusehen, aber noch im Rahmen. Muttermund weich, aber zu.
Ich soll jetzt: liegen, liegen, liegen.
Aber meinem Sohn geht es sehr gut, dass ist die Hauptsache.
Vielen Dank für Eure Antworten und euer Interesse.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.