Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland, 25. SSW  am 04.03.2014, 19:27 Uhr

Jammerpost: Meine Große macht mich fertig!

Ich weiß nicht, warum, aber ich fühl mich im Moment sowohl mental als auch körperlich total ausgelaugt, hab keine Energie für nichts, unsere Wohnung sieht aus als würde ich nie aufräumen. Dabei räum ich mindestens jeden Abend auf, bloß kippt unser Kind, sobald es wach ist, erst mal seine Spielzeugkiste im Wohnzimmer aus, trägt dann alles durch die Gegend, unsere Küche ist so klein, dass es schon eine Mahlzeit nach dem letzten Abwasch wirkt, als wäre da drei Tage nichts passiert und die Wäsche nimmt irgendwie auch kein Ende obwohl wir nur zu dritt sind...
Und das Kind... Sie ist eine ganz Liebe, Süße, Fröhliche und ich kann eigentlich gar nicht genug von ihr bekommen, aber sie ist eben auch soooo aktiv. Ich muss eigentlich vormittags und nachmittags mit ihr raus, weil sie sonst ihr Bewegungspensum nicht ausschöpft und anfängt sich zu langweilen und Quatsch zu machen. Und da ich eben so erschöpft bin, kostet es mich richtig Überwindung, in die Puschen zu kommen und mit ihr rauszugehen. Und natürlich schaff ich in der Zeit dann auch nichts im Haushalt und muss dann alles machen, wenn sie schläft, obwohl ich die Zeit eigentlich bräuchte, um selbst mal ein bisschen auszuruhen. Ach Mann, ich hasse Erschöpfung und Antriebslosigkeit!

 
8 Antworten:

Re: Jammerpost: Meine Große macht mich fertig!

Antwort von chrissi321 am 04.03.2014, 19:56 Uhr

Ähm.... Ja !

Wie alt ist sie ?

Wegen Blödsinn und Co hab ich Luca vor einem Jahr, mit 26 Monaten in den Kindergarten.
Ihm war schlicht weg zu langweilig mit mir.

Mit dem Kindergarten hättest du 2 fliegen mit einer klappe.
Erstens: Kind ist sinnvoll beschäftigt und hätte Kontakt mit gleichaltrigen, was ja nichts schlechtes ist.
Zweitens: du hättest etwas Zeit für dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost: Meine Große macht mich fertig!

Antwort von greenisland am 04.03.2014, 20:13 Uhr

Sie ist 15 Monate alt und geht ab August zumindest vormittags in die Kita. Wir wollten sie eigentlich zu Hause behalten bis sie 3 ist, aber ihr ist so langweilig und sie braucht so viel Bewegung, das ist einfach nicht zu leisten, vor allem wenn das neue Baby zeitintensiv sein sollte. Als wir zur Besichtigung da waren, ist sie auch gleich abgezogen, um mit den anderen Kindern zu spielen, deshalb hab ich da auch kein allzu schlechtes Gewissen. Wir haben nur eine kleine Wohnung, wenn wir ein Haus mit Garten hätten, wäre das bestimmt was anderes, aber so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost: Meine Große macht mich fertig!

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 20:19 Uhr

Hallo liebe greenisland,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Hier mal ein kleiner Einblick von meinen Alltag.....
Ich bin Mama von zwei Jungs (4u. 6) der große hat noch dazu ADHS.
Beruflich bin ich Tagesmutter und betreue bis zum Mutterschutz (mitte Mai) noch 3 Tageskinder im Alter zwischen 1u2. Jahren. bis Januar hatte ich noch fünf Tageskinder betreut...zwei davon haben einen Kitaplatz bereits bekommen.
Zur Zeit habe ich meine Jungs zu Hause wegen Schulferien, sprich also muss ich jetzt die eine Woche wieder fünf Kinder unterhalten.
Zwecks Ordnung in der Wohnung habe ich es so gemacht, dass ich am Wochenende einmal Großreinigung mache... und dann täglich dafür sorge, dass auch alles wieder an seinen Platz kommt. Bad, Küche die Ablagen putzen mache ich direkt wenn alle morgens durch sind. Saugen mache ich Abends ...alle Zimmer durch...und danach ...grins schnell auf die Couch.

Meine Jungs wie auch die Tageskinder müssen ihr rausgeräumtes Spielzeug wieder aufräumen...sprich ab Mittag trommel ich alle Kinder zusammen und die haben komplett ihr Spielzeug in der ganzen Wohnung einzusammeln. Nach dem Mittagessen lege ich meine Kinder zum Mittagschlaf hin, außer meine Jungs machen kein Mittagsschlaf mehr, die durfen dann in ihrem Zimmer spielen und das machen sie relativ ruhig. Ich habe dann ein bis zwei stunden Zeit die Beine hochzulegen. Und das mache ich dann auch wirklich!!! Nach dem Mittagsschlaf gehe ich mit den Kids raus und wenn es nur für eine Stunde ist....klar ich habe auch nicht immer lust, grade wenn es nass und kalt draußen ist...aber dritt dir da selber in den Hintern . Und wenn du nur jeden zweiten Tag rausgehst..;-)
Wäsche:
klar die sammelt sich auch bei mir und ich kann jeden Tag eine Maschine voll machen. Habe Gott sei dank einen Trockner, der nimmt mir einen Arbeitsgang ab. Bügeln? nur das nötigste wie Hemden und die sammel ich auch erstmal bis es sich lohnt.
Dies kurz zu meinen Tag....wie gesagt deine Situation kennt sicher jede Mami! Von daher mach dich nicht verrückt...verusuche zu organisieren und wenn du mal eine Pflichaufgabe weg lässt.... egal dafür wird man dir nicht den Kopf abreißen!!!! .
Man hat mal Tage da ist man voller Energie und dann hat man Tage da würde man am liebsten sich im Bett den ganzen Tag verkriechen und möchte nichts sehen und hören.
Lege deine Kind Mittags schlafen wenn möglich (weiß jetzt nicht wie alt sie ist) ...versuche dir mindestens eine Stunde Zeit einzuräumen aber nicht zum Putzen sondern zum Kräfte mobilisieren.


Also Kopf hoch dein Durchhänger wird sich sicher wieder mit den ersten Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen wieder normalisieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 20:24 Uhr

ach ja, jetzt lese ich 15 Monate--- sehr anstrengend das Alter...kenne ich zu gut
Aber mit 15 Monaten machen meine Tageskinder noch Mittagsschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von chrissi321 am 04.03.2014, 21:13 Uhr

15 Monate... Alles wollen, aber nix richtig können :-P

Würde auch sagen, wenn die kleine mittags pennt, leg dich auch hin.
Wenn sie gar nicht schlafen mag, führe ne Art "Ruhezeit" ein. So haben wir den Übergang von Mittagsschlaf zu ohne Mittagsschlaf gemacht.
Einfach zusammen kuscheln und vielleicht ein hörSpiel anhören....?

@lael
Ist nicht jedes Alter irgendwie anstrengend ?
Mein großer ist fast 10 und hat seine Phasen, aber der 7 und der 3 jährige sind schon immer anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lael, 24. SSW am 04.03.2014, 21:36 Uhr

@Chrissi...ja klar jedes Alter hat seine anstrengenden Seiten.... allerdings kann man mit meinem großen über Probleme, Streitigkeiten, Regeln und und reden und er versteht (wenn er will) einen ....
Letztens hat mir meine Schwiegermama was ganz tolles gesagt, egal wie anstrengend ihre beiden Söhne waren, jetzt sieht man so einiges anders...und man vermisst das Leben in der Bude.....wahrscheinlich weil es jetzt wo die Söhne flüge geworden sind...alles so ruhig ist...lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update!

Antwort von greenisland am 05.03.2014, 11:21 Uhr

Mein liebes Kind hat heute Nacht tatsächlich durchgeschlafen, nachdem sie in den letzten Wochen immer mindestens zweimal aufgewacht und ohne Flasche nicht wieder eingeschlafen ist. Unglaublich, welchen Erholungseffekt eine Nacht durchschlafen hat. Und heute Morgen hat Opa sie für 2 Std ausgeführt, sodass das Wohnzimmer jetzt blitzt was das Zeug hält und die Küche tatsächlich mal aufgeräumt wirkt. Der Zustand hält wahrscheinlich nicht länger als 6 Std an, aber es gibt mir trotzdem ein gutes Gefühl, zu wissen, dass es auch mal so sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Enjay79, 27. SSW am 05.03.2014, 12:34 Uhr

Es sind die kleinen Erfolge, die zählen, auch wenn sie nur kurzweilig sind. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.