Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternentaler2014 am 27.01.2015, 18:54 Uhr

Jammerpost

Hi Leute,
Ich muss jetzt auch mal jammern.
Meine Maus steckt mitten im Schub ( sie wird am Donnerstag 6 Monate alt) und macht es mir gerade wirklich nicht leicht.
Sie schläft zur Zeit sehr unruhig und kommt mehrere Male in der Nacht. Manchmal schreit sie 15 Minuten wie am Spieß und schläft dann wieder ein.
Am Tag macht sie nur ihren Mittagsschlaf, mehr nicht. Auch nicht im kinderwagen. Dort hat sie sonst immer gut geschlafen.
Dem entsprechend ist sie halt total knülle und teilweise richtig bockig, weil sie so müde ist aber nicht schlafen will.
Aber das mit dem Schlaf ist alles nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, dass sie auch nicht trinken will. Sie trinkt morgens recht gut. Mittags bekommt sie Brei und dann will sie teilweise erst wieder abends trinken. Manchmal aber auch nicht. Sobald ich sie anlegen möchte, streckt sie sich durch und fängt an zu weinen. Sie beruhigt sich erst wenn sie wieder in aufrechter Position ist. Flasche will sie natürlich auch nicht. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe der Schub ist schnell geschafft.
Wie war das bei euch? Haben eure kleinen auch die Brust verweigert?
Danke fürs ausheulen und euch eine entspannte Nacht!

 
7 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von oedie am 27.01.2015, 19:15 Uhr

Bei uns ist es auch total unruhig die Nacht. Sie hatte schon 5 Stunden geschafft und nun ist sie nur noch unruhig und weint viel in der Nacht. Auch tagsüber ist sie echt schlecht drauf. Schlafen tut sie höchstens 14 Stunden insgesamt am Tag und das wenn wir gut sind. So wie bei euch nur Mittagsschlaf und ansonsten nicht zum schlafen zu bewegen auch nicht im Kinderwagen. Was sonst auch immer super geklappt hat. Beim trinken an der Brust ist es ähnlich, teilweise ist sie nur am schreien und beißt auch auf die Brustwarze. Lege sie immer ab und warte ein paar Minuten und dann lege ich sie wieder an. Das mit dem durchdrücken haben wir auch. Ist echt anstrengend, kann dich gut verstehen. Abstillen will ich aber auch nicht. Liebe Grüße und halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von tink91 am 27.01.2015, 20:14 Uhr

Hier auch!
Er hatte auch 5 Stunden geschafft und jetzt kommt er keine Ahnung wie oft in der Nacht. Ich bin früh wie gerädert.
Er drückt sie wie du sagst durch und macht sich steif. Bin ich froh das ihr das auch habt. Ich hab mir schon Sorgen gemacht!
Er ist nur am meckern. Nichts gefällt ihm, alles ist langweilig und bloß nicht den Raum verlassen!!!!!
Ich hoffe es ist bald vorbei!!!

Viel Glück und Kraft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von elpis am 27.01.2015, 20:46 Uhr

Ach Mädels,

bei uns steht zur Zeit auch alles Kopf. Weder die Zeiten zum Essen, noch zum Schlafen passen noch.
Eigentlich sollte der kleine Mann mal in sein Bettchen umziehen, aber daran ist nicht zu denken. Nach einem absolut tränenreichen Sonntag habe ich es zunächst aufgegeben, ihn in sein Bett zu legen und er ist schnurstracks wieder in unserem Bett eingezogen, sonst kann ich die Nächte nicht überstehen. Er ist so dermaßen unruhig und kommt zwischen 1 und 4 Uhr zum Teil aller 15-30 Minuten, wobei er nur kurz andockt, aber ich bin dann immer hellwach.
Ich bin im Gegensatz zu dir am Dauerstillen, auch wenn er ständig an- und abdockt und dabei meine Brustwarze in die Länge zieht. Autsch. Einzig und allein unser Mittagsbrei funktioniert noch, jedoch zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Obstbrei und Abendbrei kann ich gerade komplett vergessen.
Ich war gestern früh so alle, dass ich ihn sogar heulen lies und aus dem Zimmer raus bin. Zum Glück ist mein Mann gleich eingesprungen.
Der kleine Mann hat seit gestern Abens zudem einen Infekt und die Nase läuft und läuft. Und Abends, wenn es ins Bett gehen soll, weil er nur am Augenreiben ist, fängt er immer noch wie blöd das Zahnen an. Arrg.

Was mich trotz allem aufbaut ist, dass er ganz viele neue Sachen macht. Ich verstehe nicht, wieso immer alles auf einmal kommt - oder fällt es einem nur auf einmal auf? Hm?

Ich hoffe für uns alle, die Phase geht ganz schell vorbei. Morgen steht bei uns U5 an- mal schauen, was der Doc sagt :)

Liebe Grüße und haltet alle die Ohren steif!!!
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von murkel2014 am 27.01.2015, 21:24 Uhr

Wir sind auch in diesem Schub. Mausi war am Freitag 6 Monate. Essen ist ne Katastrophe. Hab jetzt die Beikost erst mal drangegeben. Sie bekommt mittags Gemüsebrei angeboten, der mal geht und mal nicht. Alles andere bringt nichts. Sie liebt ihre Prenahrung halt. Schlafen vor Erschöpfung. Sonst könnte man ja was verpassen... Allerdings sind unsere Nächte ganz gut. Stille ja nicht mehr, so dass mir das Dauerstillen erspart bleibt. Wollen jetzt versuchen den kleinen Schatz in Ihr Bett umzuziehen. Werde berichten ;-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von kleinDana am 28.01.2015, 6:35 Uhr

Bei uns sieht es genau so aus. Ich Stile zwar nicht aber nachts ist Erik alle 30-45 Minuten sehr unruhig. Muss ihn kurz beruhigen und er schläft weiter. Bis ich dann wieder schlafe ist er wieder unruhig. Das schlimmste ist immer ca. 2 Std nach dem einschlafen, da schreit er wie im Spieß und lässt sich schwer beruhigen, dachten erst Zähne aber habe hier im Forum rumgestöbert und endeckt: das ist mit ca. 6 Monaten normal, da die Schlafphasen nur 45 Minuten ist und dann eine Traumphase kommt. In der Traumphase sind Kinder unruhig oder werden sogar wach. Das ist also alles normal und laut Experte hilft nur für sein Kind da sein und die Zeit überstehen.
Wünsch uns allen viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von schneeflocke2014 am 28.01.2015, 7:51 Uhr

Es ist eine verdammt schwere Zeit! ich fühl mit euch.

Ich selbst habe ja öfters deswegen schon hier geschrieben.
Bei uns ging es ja schon nach dem 4. Monat los.

und Gründe gab s genug. Mein Mann hatte Elternzeit schon allein dadurch kamen unsere ganzen Zeiten für s schlafen essen durcheinander.

Schub, Zähne u etliche Krankheiten tun ihr übriges.
Samstag haben wir nun die reisleine gezogen. Morgen s wurde er um 7 aus dem Bett geworfen u seither haben wir feste Zeiten wieder eingeführt. Natürlich fehlt ihm anfangs dadurch etwas Schlaf. ...

UND das gehüpfe auf dem pezzyball haben wir auch eingestellt. Er wird nun wach ins Bett gelegt. Am ersten Abend hat er zwar schon eine Weile geschrien aber deutlich weniger als er eh geschrien hat wenn wir ihn getröstet u mit einer Methode nach der anderen zum schlafen bringen wollten. ...

Seither klappt es gerade sehr gut ,es ist ein ganz anderes Leben als wenn man nachts kaum mehr schläft. ....

starke Nerven wünsch ich euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sternentaler2014 am 28.01.2015, 8:34 Uhr

Danke Mädels, für eure vielen Antworten.
Es ist zwar nicht schön aber ich bin jetzt wirklich erleichtert, dass wir nicht alleine sind.

Und irgendwann muss der Schub ja auch zu Ende sein. Bei uns geht es jetzt schon seit 7 Wochen so.

Wir werden ab morgen den Abendbrei einführen. Mal schauen, wie sie es findet.
Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag und viel kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.