September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ja1977 am 17.04.2015, 16:27 Uhr

Jammerpost

Hallo zusammen
Ich schreibe ja eher wenig hier (habe schlichtweg die Zeit nicht), aber heute muss ich auch mal Luft ablassen,
7 Monate ist mein kleiner nun alt und es will einfach keine Ruhe reinkommen!
Er stillt ständig, trinkt hastig, schluckt Luft, stößt schlecht auf, quengelt dann lange herum bis wir das Bäuerchen endlich raushaben. Nimmt nichts Brustersatzähnlches: keine Flaschen (sämtliche Aufsätze), Schnuller, etc.pp. Beikoststart war vor 6 Wochen (rechnerisch war er da schon 6 Monate alt und er ist ein Großer), wir waren schon bei einem halben Gemüsegläschen mittags und ca 50g Haferbrei abends. Seit einigen Tagen will er das alles auch nicht mehr. Jetzt kommt er wieder mind alle 2 Stunden zum stillen.
Er schläft fürchterlich schlecht, nachts Stille ich ihn oder trage ihn herum zwischen 4 und 8 mal.
Mein Mann ist z.Zt. Geschäftlich viel unterwegs, Family wohnt weit weg, Freunde, na ja müssen arbeiten. Und zur Feier des Tages REGNET es auch noch heute Ahhhhhhhhh
Seid ihr alle ausgeglichen und glückliche Mamis? Ich könnte manchmal nur heulen wiiiieee schwierig alles doch sein kann.

Es ist alles nur eine Phase!
Es ist alles nur eine Phase!
Es ist alles nur eine Phase!
Es ist alles nur eine Phase!
Es ist alles nur eine Phase!.....

 
5 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von nettimausi am 17.04.2015, 16:33 Uhr

nein du bist nicht alleine. Mir geht es ähnlich. Keine Familie ect zur Hilfe in der Nähe. wir sind ganz auf uns gestellt. Und unser kleiner war von anfang an recht anstrengend. Mit Schlaf, Stillem und allem. Und ich habe es manchmal fürchterlich schwer nach den Nächten über die Tage zu kommen.
Jedoch hat mein Mann bald 2 monate Elternzeit.
Ich glaube es gibt einfach solche und solche Kinder?
Ich kenne einige die auch stönen wie anstrengend es wirklich ist.
Unser kleiner isst mit viel mühe Mittags ca 50 bis 70 ml und Abends wenns gut läuft 100ml. Hat aber ewig gedauert und vom Stillen komme ich so nicht weg. Schläft nur an der Brust und im Kiwa am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von florenzi am 17.04.2015, 16:34 Uhr

Oh ja. Hab 5 Kinder. Und zur Zeit gehts mir beschaulich. Hab ziemliche Sorgen mit meinem 12 jährigen u.die Nächte sind naja? Aber hilft ja alles nichts. Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von KesseLady am 17.04.2015, 18:22 Uhr

Glückliche? Zum GroßTeil.
Ausgeglichen? Weit davon entfernt.

Ich bin auch froh wenn diese unendlich lang
andauernden "Phase" vorüber ist.

Ich Stille Tags wie Nachts alle 1,5-2 Std.
Zwischendurch grade Nachts Bauch streicheln
zum Luft ablassen.
Mein Körper hat sich schon dran gewöhnt,
wache schon vor der Kleinen auf. :/
Fitt und Munter wegen genug Schlaf ist auch
schon lange her.

Mit der Beikost waren wir noch nie soweit.

Grüße und vollstes Verständnis ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von bexy am 17.04.2015, 18:51 Uhr

alleine bist du sicher nicht :/
wenn ich das hier lese kann ich mich eigentlich glücklich schätzen das meiner ein relativ unkompliziertes kind ist
ich nehme aber mal an beim ersten kind hat man eine etwas andere sichtweise wie mit 2 oder mehr kindern
nicht falsch verstehen damit meine ich das man beim ersten kind sicher etwas schneller an die grenzen gebracht wird/ist weil es ganz was neues ist

manchmal fühle ich mich allein gelassen und iwie ... nicht überfordert ... aber naja doch würde ich schon sagen haushalt und kind ich weiß nicht wie ich das unter einen hut bringen soll
ich fange was an und kann es nur zur hälfte machen ,wem sag ich das
von meinem mann die eltern wohnen hier aber ich will es mal etwas milde ausdrücken ... die sind nicht ganz normal ...
seine oma (77) geht manchmal spazieren mit dem kleinen worüber ich so unglaublich dankbar bin mal eine stunde für mich zu haben die nur mir gehört ... tja und was macht man da anstadt sich mal was gutes zutun
den mist der liegen geblieben ist
nur mal ganz ehrlich ich möchte auch nicht das sie oft spazieren geht in ihrem alter gesundheitliche wehwechen sind da ja auch und das muss nicht sein
mein mann sagt dann immer "frauen mit mehr kindern schaffen das auch"
was soll ich sagen ich gehe dann einfach weg weil ich sonst an die decke gehe und es kracht
sind halt soviele kleine sachen was ich zuvor nicht wirklich so gesehn habe oder gedacht habe das wird schon zb thema kindergarten
ich will nächstes jahr dann wieder arbeiten gehen
was wenn der kleine krank ist und mal eher geholt werden muss
was machen wir samstags mit ihm wenn wir beide arbeiten müssen
ich habe das rauf und runter gerechnet mit schicht arbeit
das ist unmöglich zuschaffen
bei dem thema könnte ich heulen weil die zeit rennt und wir keine lösung haben
vorallem ist es heute sehr selten bis um 16 uhr zuarbeiten so das man sein kind pünklich abholen kann bis halb 5
tagesmütti haben wir auch überlegt hat sich aber auch erübrigt

es ist aber gut zuwissen das man nicht alleine im boot sitzt
es kann nur besser werden
daran muss man glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IHR SEID DIE BESTEN!!!

Antwort von Ja1977 am 17.04.2015, 19:50 Uhr

Danke, eure Zeilen haben mich genau in der Weise getroffen, die ich heute einfach mal brauchte!
Kämpf mich sonst auch immer durch, aber irgendwann kommt man mal einen Punkt, wo der schmale Grat zum Wahnsinn überschritten ist

Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.