Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Janmaxsue  am 03.10.2011, 14:29 Uhr

Janni und ich müssen in die ReHa

Zwegs dem Thema abstillen...

Ich hab ja nun ein Jahr versucht ihn abzustillen ..mit allem mitteln und tips die ich bekommen habe..habe es dann gelassen eil ich dachte er wird sich schon irgendwann allein abstillen..zudem kommt noch das minni nicht allein und auch nicht durchschläft.. er kommt immer zwischen 5 und 15 mal in der nacht und schläft auch NUR an der brust wieder ein...selten ohne..

Ich wollte dann eine MuKi Kur beantragen um ihm schlafen beizubringen... musste dafür ja nun einige termine bei ärzten und co machen..

was kam nu raus?! Mein sohn ist süchtig.. er hat suchtverhalten zu Mumi.. und das muss ihm nun abgewöhnt werden bzw muss er entwöhnt werden..

das geht NUR in einer Klinik.. und stationärem aufendhalt..

die woche jetzt ruft mich ein chefarzt einer spezial klinik an und dann wird alles weitere besprochen..

 
7 Antworten:

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von Winterkind09 am 03.10.2011, 14:41 Uhr

Hallo Janmaxsue,
das ist ja völlig krass. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Kind "süchtig" nach Muttermilch sein kann.
Ich wünsche euch viel Erfolg und damit Erleichterung bei der Reha.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von medamu am 03.10.2011, 19:23 Uhr

Hallo

Naja, weiß gerade nicht was ich darüber denken soll, das ein Kind mit nichtmal zwei Jahren SÜCHTIG sein soll, und dann auch noch nach Muttermilch....hmmm aber ist eigentlich auch egal. Wenn euch diese Klinik hilft, dann hat sie ihren Sinn getan, und darum geht es doch nun mal.
Wünsche euch alles Gute, und meld dich mal wenn du weißt wann es los geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von Janmaxsue am 03.10.2011, 20:48 Uhr

ob es nun spezifisch die mumi sein soll bezweifle ich auch.. sondern eher das er die brust braucht.. die nähe...wie auch immer ..hoffe nur es hilft... ich hab nämliuch kein rat mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von Meike_M am 03.10.2011, 22:58 Uhr

Huhuuu!!! (jaaa, mich gibts noch.... sorry vorab, dass ich mich so rar mache... mit drei Kindern muss man einfach Prioritäten setzen und ich bin einfach nur noch super selten online aktiv...)

Also, hierzu muss ich einfach meinen Senf abgeben... ;)

Bei uns ist es genau dasselbe - Marja trinkt auch tagsüber und nachts oft an der Brust. Tagsüber, wenn sie quengelig ist - 5 Minuten nuckeln und sie ist wie ausgewechselt! Als ob sie einen Energieschub bekommt. Das ist nicht täglich so. Wenn wir unterwegs sind, dann vergisst sie es meist. Nur zuhause, wenn ich viel anderes um die Ohren hab und sie sich länger alleine beschäftigen muss, dann holt sie sich ab und zu ihre Portion Aufmerksamkeit durch das Stillen.
Das Stillen gehört auch immer noch zu unserem Einschlafritual - sie trinkt, sagt dann allen Gute Nacht, Küsschen, Nase-Nase, Winke-Winke, und dann singt sie der Papa in den Schlaf... so süüüüß! :)

Sie schläft in unserem Bett (Familienbett) und wacht das eine oder andere mal auf. Ich zähle nicht, kann also nicht genau sagen wie oft. Es ist aber immer mehr als 1 mal. Meist so 3-4 mal, es gibt aber auch wesentlich unruhigere Nächte. Aber sie schläft dann meistens problemlos wieder an der Brust ein, oft schlaf ich vor ihr ein.. wir liegen ja eh nebeneinander. Somit bekomme ich eigentlich genug Schlaf. Alleine kann sie auch nicht einschlafen.

Das ist unsere Situation. Im Gegensatz zu Dir hab ich aber nie daran gedacht, irgendwas daran zu ändern. Ich finde es völlig normal, dass kleine Kinder in diesem Alter Muttermilch verlangen.
Ich hab das Gefühl, an Tagen, wo sie nicht so gesund und ausgewogen isst, holt sie sich die fehlenden Nährstoffe einfach durch eine Extraportion Mumi. Ist doch prima, dass das so toll funktioniert!

Sogar die WHO empfiehlt mindestens (!!!) 2 Jahre zu stillen. Die kleinen brauchen ja (von Natur aus) 2 Jahre lang Milch und es ist völlig normal, diesen Bedarf mit Muttermilch zu decken. Auf die Idee, stattdessen Kuhmilch zu geben ist man ja erst vor einiger Zeit gekommen - das war eigentlich von Natur aus ursprünglich nicht so geplant gewesen. ;)

Viele viele Mamis auf der Welt stillen 3 oder 4 Jahre lang. Nur hier in der industrialisierten Welt hat man das Stillen immer früher beendet... und jetzt lese ich sogar in deinem Beitrag, dass Ärzte es als "Sucht" bezeichnen, wenn ein Kleinkind seinem Instinkt folgt und nach Muttermilch verlangt. Vielleicht BRAUCHT er es einfach? Vielleicht bekommt er durch die feste Nahrung nicht alles, was er benötigt?! Ich würde einfach drauf vertrauen, dass er weiß, was ihm gut tut. Ok.. wenn er jeden Tag ne Tüte Gummibärchen verlangen würde, wäre ich auch besorgt und würde was ändern wollen.. aber doch nicht bei dem Verlangen nach MuMi!! Wie kann ein Arzt darauf kommen, dass so etwas behandlungsbedürftig ist??? Ist mir echt ein Rätsel!

Bitte hol dir auch noch mal eine Meinung von Biggi Welter, hier bei RUB... sie ist eine ganz kompetente Stillberaterin und hat nochmal eine ganz andere Sichtweise und ein ganz anderes Wissen, als ein Arzt.

Ich hab übrigens all meine Kinder jeweils bis nach dem zweiten Geburtstag gestillt... dann irgendwann waren sie so alt, dass wir quasi "drüber reden konnten"... ich bin zwei Tage nach London geflogen und war einfach nicht "verfügbar"... bei Sohn Nr.1 hatte es sich dann erledigt.. bei Sohn Nr.2 nicht. Als ich nach 2 abwesenden Nächten wieder zu hause war wollte er wieder an die Brust, aber ich hab erklärt, dass ich "aua aua" hab. Wir haben dann gemeinsam Pflaster auf die Brustwarzen geklebt und das hat er total verstanden. Damit war das Thema durch.

Wie es bei Marja wird, weiß ich noch nicht.. sie genießt es zur Zeit noch so sehr... ich auch. In dem ganzen Trubel, den man manchmal so hat sind diese Stillpausen sooo schön erholsam. Und es gibt mir ein gutes Gefühl, was das Thema Ernährung angeht. Sie hat immer ihre Extraportion Vitamine und co. :)
Sie wird ja auch bald 2, aber ich glaub wir werden noch eine ganze Weile so weitermachen...

Also, wie gesagt... ich lege dir ans Herz nochmal bei Biggi zu posten:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Wäre interessant, was sie dazu sagt.. ob sie meint, dass die Lütten "süchtig" sein können, so sehr, dass es behandelt werden muss.


Liebe Grüße,
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Meike an und wenn es danach geht, dann

Antwort von schneckchen19 am 04.10.2011, 8:34 Uhr

ist Joshua süchtig nach Wasser oder der Flasche ^^
Er trinkt nachts ungelogen 3 Flaschen Wasser á 300 ml leer. Und dann meist noch eine Flasche Milch. Und das natürlich nicht in einem Rutsch, kannst dir also vorstellen wie oft er wach wird ^^
Er trinkt auch über Tag so um die 1 - 1,5 Liter Wasser, aber seine Untersuchungsergebnisse sind ok, von daher..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von redrose100 am 04.10.2011, 9:18 Uhr

hallo,
sowas habe ich auch noch nicht gehört das mumi süchtig macht.
meine maus bekommt auch noch abends flasche die milch ab dem 6 monat von aptamil zum besseren schlafen. ich frage sie immer und sie sagt ob sie will oder nicht aber meißtens sagt sie ja.
ich bin eigendlich froh das sie die milch noch trinkt da sie eine schlechte esserin ist. sie wird im dezember 2 und trägt immer noch gr 80 und ist sehr zierlich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Janni und ich müssen in die ReHa

Antwort von reicka am 04.10.2011, 10:37 Uhr

Das ist mir auch neu das es sowas gibt. Es gibt bestimmt viele Kinder die es geniesen auf diese Weiße mit Ihrer Mami zu kuscheln.

Ich wünsche Euch viel Erfolg egal in welche Richtung es geht. Ihr werdet für Euch zwei den richtigen Weg finden.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.