Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117, 32. SSW am 01.10.2020, 3:09 Uhr

Jede Nacht wach....

Hallo ihr lieben,

So langsam geht es an die Substanz. Seit mehreren Tagen / Wochen wache ich jede Nacht mehrfach auf. Ab 3 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Ich schlafe 4 bis 5 Stunden ( leider nicht mal am Stück). Ich muss oft auf die Toilette, oder ich hab schmerzen in der Hüfte, kann nicht richtig liegen. Jede Nacht ab 3 Uhr ist der kleine Mann im Bauch wach und mega aktiv. Das tut ab und an echt weh. Wie soll ich das nur aushalten. Mittags bin ich dann so müde das ich mich 1 Stunde hinlegen muss. Das geht natürlich nur wenn ich nicht arbeite. Bin den ganzen Tag müde und mir fällt alles schwer.

So jetzt wälze ich mich weiter von links nach rechts. Vielleicht kann ich ja noch ein Stündchen schlafen , um 6:30 klingelt der Wecker.

 
7 Antworten:

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von 12Mami, 30. SSW am 01.10.2020, 3:22 Uhr

Willkommen im Club
Ich liege seit 2 Uhr wach, wie die letzten Tage auch! Großartig vor 5 Uhr werd ich nicht einschlafen und dann klingelt der Wecker auch schon wieder in 2 Stunden Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft richtig schlimm mehrere Wochen auch, dann war einige Zeit Ruhe und jetzt fängt es schon wieder an Ich hoffe dass es diesmal nur am Vollmond liegt
Naja, lange ist ja nicht mehr, dann geht es endlich in den Mutterschutz und man muss sich dann hoffentlich nicht mehr so durch den Tag quälen. Bis dahin schaffen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von meliane2019 am 01.10.2020, 4:09 Uhr

Guten Morgen,
da bist du nicht alleine. Bin auch schon seit halb 4 wach. Und das jeden Tag. Das komische ist, ich bin nicht müde. Ich bin einfach topfit. Habe auch versucht,spät schlafen zu gehen. Heute bin ich auch un 00.30 Uhr schlafen gegangen.
Meine kleine ist auch wach. Tagsüber habe ich sie noch nieee gespürt. Sie ist auch nachts immer wach und ich habe schon (glaube ich) Vorwehen. Die kommen und gehen,sind so wie starke Regelschmerzen.
Es ist echt ganz ganz komisch aber ich habe gehört,dass wir Frauen so uns auf das Stillen und das Baby vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von Heli172, 32. SSW am 01.10.2020, 5:57 Uhr

Bei mir ist es ähnlich, werde immer zwischen 2 und 3 wach, manchmal schlafe ich dann bis zum Wecker klingeln nicht mehr ein. Wenn ich das Glück hab wieder einzuschlafen, dann wach ich trotzdem stündlich oder sogar halbstündlich wieder auf weil die Position nicht stimmt. Erholsam ist anders...kann dich also gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von Mrs_kuehli, 32. SSW am 01.10.2020, 7:27 Uhr

Ist doch die beste Vorbereitung auf die Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von EmyErdbeer, 32. SSW am 01.10.2020, 20:52 Uhr

Hey :)
Das ist ja wirklich eine total blöde Situation. Ich hatte das auch eine Zeit lang, allerdings eher abends beim einschlafen. Meine Hausärztin meinte, dass ich mich auf irgendwas Banales konzentrieren soll, z. B. stupide bis 10 zählen. Und wenn nichts geht einfach mal aufstehen, irgendwie beschäftigen und dann wieder hinlegen. Evt einen Tee trinken (Melisse, Lavendel oder eine Mischung aus Hopfen/Lavendel/Melisse, wobei letzteres echt nicht meins ist). In der Summe hat mir das aber geholfen und mittlerweile schlafe ich wieder recht gut.
Wie geht es denn im Moment mit deinem Blutdruck? Hast du dich wieder eingependelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von Glitzerblümchen am 01.10.2020, 23:02 Uhr

Hier, gleiches Problem. Meine Hebamme hat mir Schüssler Salze empfohlen. Die 7 und die 1....wenn ich so ne Nacht habe wie du erwähnst,dann soll ich 10x die 7 in Wasser lösen und dann trinken...und schauen obs besser wird...
Gehe mal morgen zur Apo...
Das sind aber hier Angaben ohne Gewähr...möchte jetzt nicht, dass ich was falsches empfehle oder so...
Vielleicht mal die Hebamme fragen...ich Krampfe nachts auch extrem, kann weder liegen noch sitzen, wenns so ne richtige blöde Nacht ist...deshalb diese Empfehlung auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Nacht wach....

Antwort von Jane36, 29. SSW am 03.10.2020, 8:27 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich bin froh das ich da nicht alleine bin :D

Ich habe glaube ich die letzten 2 Monate vl. 2x durchgeschlafen, weil ich ebenfsalls immer so gegen 2 oder 3 Uhr aufwache und zur Toilette muss...drehe ich mich dann wieder im Bett auf die Seite, ist Party im Bauch und die kleine Madame poltert in mir rum.. -.-

Manchmal schlafe ich dann wieder ein bis ca. 7Uhr, aber das dauert auch ewig...ansonsten stehe ich einfach auf und gehe schon mal mit dem Hund kurz raus...bin dann auch erst mega wach, aber gegen Mittag habe ich extreme Müdigkeitsanfälle...oO
komisch ist auch, man sagt ja auch der linken Seite schlafen wäre besser und angenehmer wegen der Hohlvene oder so was..also ich liege bisher immer noch rechts rum besser xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch Wachstumsschub über Nacht!!!

Hallo ihr lieben! In genau einer Stunde beginne ich in meinem 3.Trimester! oh my god!! Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde aber das 2.trimester ist wirklich wie im Flug vergangen! Aber jetzt mal zum Thema! Von gestern auf ...

von Martina om Norwegen, 27. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wach, Nacht

Wachstumsschub

Hallo zusammen, meine kleine ist 10 Wochen alt (nach ET 8 Wochen) und ist seit 4 Tagen richtig tief in dem zweiten Wachstumsschub drin Sie isst einfach in alle 1-2 Stunden aber (zu meinem Glück) nur tagsüber, in der Nacht etwas seltener, und ...

von lizso 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nach 20-30 Minuten wieder wach / Babyschlaf

Hallo ihr lieben, Nach meiner letzten Frage ist es mir nun schonmal gelungen die Kleine im Liegen zu Stillen, dabei schläft sie auch wirklich ganz gut ein. Trotzdem fällt mir auf, egal ob ich bei ihr liegen bleibe oder den Raum verlasse (mit Babyphone natürlich) sie wacht sehr ...

von svenja55 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Mal kurz rüberrutsche, baby gefühlt ewig wach! Kennt das jemand von euch?

Huhu aus dem januar forum Da im Januar noch nicht jeder sein Baby eindeutig spürt frage ich mal hier nach Ich habe ja gedacht das die babys 20 st am Tag ...

von SmileyDay, 21. SSW 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Immer so früh wach... Frohe Ostern!! :-)

Moin Mädels, da ich in den letzten Tage viel im Garten gemacht habe,konnt ich kaum im Forum nachlesen-erst heut wieder- wie immer ab 4/5 Uhr wach Ich wünsche Euch allen, die die bald testen ganz viel Glück, die die auf ihren nächsten ...

von Twinmommy86, 7. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

schubweise wachsen

Hallo. Ich komme aus dem Januarbus und habe mal eine Frage, da ihr ja schon etwas weiter seit als wir. Ich bin heute bei 11+6 und wollte wissen, ob es normal ist, dass man auch mal so 2-3 Tage kein ziehen im Unterleib hat und dich absolut nicht schwanger fühlt. Und dann ...

von Schlueti85, 12. SSW 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Ich liege mal wieder wach im bett

Seit einer halben Stunde und hab eben ein stück kuchen gegessen Hoffentlich kann ich bald noch etwas schlafen, um 6:00 wird mein großer immer wach und wir machen heute einen Ausflug mit Freunden ...

von Sonnenblumenfee, 13. SSW 21.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsen eure Bäuche schon? :-)

Huhu! Mein Bauch wirkt auf mich seit gestern echt irgendwie anders. Hab eigtl einen flachen Bauch, aber jetzt bekomme ich ihn kaum noch eingezogen. Er ist weicher und irgendwie einfach voluminöser. Ist das jetzt einfach schon die Folge vom Futtern? :-p oder doch schon ein ...

von Milli89, 8. SSW 28.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen eurer Babies

Mein Kleiner ist nun zwei Wochen alt. Ich habe den Eindruck, dass er nur schläft und nur sehr selten kurz wach ist. Dann sucht er wieder, sodass ich ihn stille und er schläft schon wieder ein. Wie ist das bei euch so? Schlafen eure Babies auch noch so ...

von pup5i 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.