März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Märzmami15  am 30.01.2015, 21:51 Uhr

Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Hallo ihr Lieben :)
Ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich ab morgen in der 33.Woche und war am Mittwoch bei meiner Frauenärztin und die hat meine Maus vermessen und da kam raus, dass die Maße der Beine der 35.Woche entsprechen und die Maße vom Bauch der 30.Woche sind Gewicht kam bei ihr 1700g raus , an dem Abend war ich im KH wegen Schmerzen und Fieber und die Ärztin dort hat rausbekommen, dass die Kleine perfekte Maße hat und 1900g schwer ist.. Soo jetzt kommt das, was mich ins Grübeln bringt..
Heute sollte ich zu dem Mann meiner Frauenärztin (er ist auch FA) und er sollte eine Doppleruntersuchung machen.. Er hat das 1.Mal gemessen und kam wie seine Frau auf 35.Woche Beine und 30.Woche Bauch.. als er dann gesagt hat, das es nicht stimmen kann, dann hat er nochmal gemessen und meinte, das er JETZT perfekt messen kann. So und da kam raus das alle ihre Maße der 34.Woche entsprechen..Sie ist laut seinen Messungen auch schon 2100g schwer...
Mein eigentlicher ET ist der 28.03.15 und das Ultraschallgerät hat den 19.03.2015 ausgespuckt..

Bin total verwirrt und würde jetzt sehr gerne mal wissen, ob es jemanden gibt der so eine Situation kennt und vielleicht auch sowas hatte und die Kinder früher auf die Welt kamen aber total gesund waren...

Hab auch laut FA schon Senkwehen ...

Sry für den langen Text aber musste es jetzt mal loswerden

Danke jetzt schon für die Antworten :) :) :)

 
5 Antworten:

Re: Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Antwort von bock1992 am 30.01.2015, 22:07 Uhr

Meine ersten Kinder waren immer 2 Wochen zu klein

Und die Prinzessin jetzt ist 1 Woche weiter der Bauch ist immer fast ganze 2 Wochen weiter laut Ultraschall

Aber das ist nicht so dramatisch den jedes Kind entwickelt sich anderes

Außerdem je grosser die Babys werden um so schlechter lassen sie sich vermessen man sagt immer -+500 g zum Ende hin

Hauptsache es kommt erst im März mach dir nicht all zu sehr nen Kopf sei doch froh das es der Norm entspricht oder ein /zwei Wochen weiter ist

Hauptsache gesund


Schöne Rest Kugel Zeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Antwort von Jenny-AC, 35. SSW am 30.01.2015, 22:23 Uhr

Gerade das Messen ist zum Schluss recht schwierig. Wenn die Kleinen nur ein wenig schief liegen kommen schon andere Werte raus. Es sind im Grunde also nur Schätzwerte. Und diese Schätzwerte interessieren dein Baby auch gar nicht das kommt nämlich wenn es selbst der Meinung ist fertig zu sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Antwort von Alexa511, 34. SSW am 31.01.2015, 8:38 Uhr

entspann dich bitte. du machst dir viel zu viel Kopf. Die Technik kann nicht immer exakt sein. Du siehst ja wie schwer es manchmal auch für den Arzt ist richtig zu messen.
Ich geb da gar nicht viel drauf.
Bei meinem ersten Kind wurde voll der Wirbel gemacht, da er angeblich zu klein war. Er kam dann in der 38. SSW mit 2750g und 51cm auf die Welt, was für die SSW völlig in Ordnung war. Er ist jetzt 16 und ist top gesund. Er ist immer noch lang und schmal. (1,83cm und schlank). Es ist auch manchmal Typsache wie die Babys wachsen.
Bei meinen anderen 4 Schwangerschaften (inkl. dieser) habe ich gar nicht viel auf die Maße geachtet. Ich verlasse mich darauf, dass die FÄ mir Bescheid gibt, was es etwas gibt um das ich mir Sorgen machen müsste.
Ein Indiz auf etwas Schlimmmes oder Ernstes sind die Maße deines Babies wirklich nicht und das Gerät rechnet einfach nur und spukt dann das Datum aus.
Heißt gar nix. Das Baby kommt eh wann es will. Die am Anfang berechneten Daten wie ET und SSW stimmen auch.
Also freu dich einfach dass du dein Baby bald in den Armen halten darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Antwort von tinchen_248 am 31.01.2015, 8:59 Uhr

Ja mach dir da mal keine Sorgen.
Mein Kleiner war in der 29.ssw zum letzten Screening 4 Wochen zu groß.
Hab mir dann auch total die Waffel gemacht.
Aber meine Hebamme meinte nur der weiß schon wann er kommen möchte- entweder etwas vorher mit" normalgewicht" oder er lässt sich etwas Zeit und wird eben ein 4 kg Baby...
Also entspann dich, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Arzt sagt was anderes :( Bin total verwirrt...

Antwort von Aramia, 36. SSW am 31.01.2015, 9:29 Uhr

Ja das leidige Thema hab ich hier auch. Zu viele Köche verderben den Brei.

Bei mir haben durch die vielen KH-Aufenthalte bestimmt schon 10 oder 11 verschiedene Ärzte geschallt und jedesmal kommt was anderes raus. Im Grossen und Ganzen ist immer alles in der Norm, aber halt mal obere mal untere.

Das Wichtigste ist, dass die Krümel kontinuierlich wachsen, ansonsten lass ich mich überraschen, was am Schluss rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt nach Arztgespräch - Brauche Rat von Euch

Hi Mädels, ich war bei meinem doc. Alles bestens Ich habe ihm nach dem US noch drei fragen gestellt, weil ich mir diesbezüglich etwas unsicher war: 1. haben noch Konzertkarten - darf ich dahin wegen der extremen Lautstärke? - ja ich ...

von MirgehtsGUT, 12. SSW 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   verwirrt, Arzt

Unterirdischer Arzttermin ...

Ich erwarte keine magischen Wunderlösungen; ich muss nur mal Dampf ablassen. Beim letzten Besuch, als ich noch schwanger war, hat mich die Gerinnungsärztin in eine Studie eingeschlossen. Der Termin heute war eigentlich ein ...

von schroedingerskruemel 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

War jemand von euch in der 4. oder Anfang 5. SSW beim Arzt?

Falls ja, was wurde bei euch gemacht? Im Ultraschall wird man ja wahrscheinlich nichts sehen? Ab wann sieht man zumindest eine Fruchthöhle? Bri meinem Sohn hatte ich den 1. US bei 5+0 und da sah man eine leere Fruchthöhle, 2 Tage später den Dotersack und eine Woche später den ...

von Sporty87 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Krankenhaus - Schleimpropf - Arztfrust

Hallo zusammen, heute bei 34+1 hat sich bei mir morgens der Schleimpropf gelöst, danach hatte ich eine kleine kurze Blutung aber 30 Minuten später war alles vorbei. Da das einfsch sehr zeitig ist und die Geburt bei unserem ersten Sohn startete habe ich die Hebamme kontaktiert, ...

von Pepperben, 35. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Heute war ich wieder zur Kontrolle. Wir sind heute bei 26+4 und die Maus wiegt ca 865 g und is 31 cm groß. Sie hat wieder getobt und gezappelt, sie mag halt gar kein US Und sie hat wieder schnute gezogen

von Perli2022, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Verwirrt

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Mai Bus. Habe gerade in der "Rund ums Baby" gruppe einen Beitrag gelesen der mich etwas Irritiert. Ich habe schon 2 große Kinder und mir damals über sowas überhaupt keine ...

von LisDan 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Arztztermin heute..

... und es is alles in Ordnung oh mann ich. in so erleichtert ich war schon sooo nervös. Das kleine ist 16 mm groß, zeitgerecht entwickelt und das Herz hat ...

von flausheep, 9. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

2. Arzttermin und Verkündung

Mädels, ich bin so glücklich Ich hatte heute meinen 2. Arzttermin und die Ärztin war so froh und happy, dass es dem Krümel gut geht, da ich vorher 2 Abgänge hatte und von Anfang an Blutungen. Jetzt hat sie gesehen, dass ich eine kleine ...

von Lotti1009, 11. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin die 2.

Heute hatte ich meine zweite Untersuchung, da ich vor drei Wochen zufälligerweise sowieso einen Vorsorgetermin hatte... Laut Berechnung bin ich nun doch schon in SSW 8+3, wobei mein Seepferdchen mit 11.1mm dafür vllt noch etwas zu klein ist, wir werden sehen. Eine Herzaktivität ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.