April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von belugamax1 am 29.04.2010, 10:28 Uhr

Jedes Kind ist anders

die nervige frage, ob er nicht shcon laufen kann kriege ich auch ständig gestellt. noch nerviger finde ich dann den blick,w enn ich sage, dass ich froh bin, dass er noch nicht läuft, weil es so halt einfacher ist (fallhöhe ist aus dem knien einfach geringer....). auch die bleicke bei "kind schläft immer in meinem bett" sind doof und erst recht die bei "na klar stille ich noch". drüber hinweg sehen und fertig ist...

mein kind ist glaube ich wirklich im kindergarten besser aufgehoben als bei mir - mutterrolle liegt mir in dem alter eher wenig, sandkastenspielereien und türmchen bauen finde ich schrecklich - mucki darf jetzt den ganzen tag mit begeisterten vorschulmädels und erzieherinnen altersgerecht spielen, seine emotionale stabilität durch gute mutterbindung gibts abends und nachts durch stillen und bett-teilen.

ich finde der zeitbedarf wächst mit dem alter eher, weil immer mehr sachen sein MÜSSEN: hausaufgaben muss ich nachsehen / kontrollieren / schauen ob der ranzen gepackt ist / zahnarzt, hobby usw realisieren und dazu noch zeit finden für intensive "einzelgespräche (was macht die schule / die freunde / das leben an sich). pro kind hätte ich gerne eine stunde am nachmittag "freizait", die ich aber nciht immer hinbekomme, weil auch die kinder nicht so viel zeit haben (bzw. gerne alle gleichzeitig mama für sich alleine haben wollen). zumal mein großer derzeit nur blödsinn in der schule macht und ich locker jeden nachmittag eine stunde damit verbringe, ihn auf den rechten weg zu leiten...bisher eher frustran

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.