Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheri, 24. SSW am 01.02.2013, 9:15 Uhr

Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Hallo Mädels hab jetzt seid dieser Woche ein Beschäftigungverbot bzw ich darf nicht mehr Vollzeit arbeiten sondern nur noch fünf Stunden täglich...... Wie ist das jetzt ich arbeite seid zwei Monaten nach Elternzeit wieder Vollzeit und jetzt hab ich dieses Beschäftigungsverbot gekriegt bekomme ich jetzt weiter trotzdem mein Vollzeitgehalt???

 
6 Antworten:

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von khadi, 20. SSW am 01.02.2013, 9:23 Uhr

Hallo,

d. h. ja du bist seit 2 Monaten wieder Vollzeit arbeiten - demnach müsstest du auch das volle Gehalt weiterbekommen bis zum Mutterschutz.

Ich hatte das auch in meiner 1. SS vor 12 Jahren, da durfte ich ab der 20 SSW nicht mehr arbeiten gehen. Und da hab ich auch mein volles GEld bekommen.

Alles Gute
lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von Doug-and-carry, 16. SSW am 01.02.2013, 9:23 Uhr

Ja dein Gehalt bekommst du ganz normal vom Arbeitgeber weiter, da ändert sich nichts dran :)

Eine Mama aus dem Julibus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von KathrinH, 21. SSW am 01.02.2013, 10:54 Uhr

Hallo,

ich hab seit Beginn der SS (6SSW) ein Beschäftigungverbot und ich bekomme ganz normal mein volles Gehalt jeden Monat ausbezahlt. Ist schon wahnsinn: da darf man nicht mehr arbeiten gehen und bekommt trotzdem sein volles Gehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von marla.84 am 01.02.2013, 11:29 Uhr

Hallo,

das Gehalt gibt es wie schon geschrieben in vollem Umfang weiter. Dein Arbeitsgeber bekommt das von der Krankenkasse erstattet.

Macht in meinen Augen auch durchaus Sinn. Der Hintergrund dieser Regelung ist ja, dass vermieden werden soll, dass schwangere Frauen die eigene Gesundheit oder die Gesundheit des Kindes aus finanziellen Gründen gefährden.
Wer könnte es sich sonst schon leisten bis zu 9 Monate komplett auf das Gehalt zu verzichten, damit den Elterngeldanspruch zu minimieren und sich gleichzeitig noch ausgewogen zu ernähren und die nötigen Anschaffungen fürs Kind zu tätigen? Ich fürchte, das wären die wenigsten, die ein BV bekommen.

Liebe Grüße aus dem April,
Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von mel_79, 21. SSW am 01.02.2013, 13:16 Uhr

huhu, ich habe seit 2 wochen ein bv und bekomme mein volles gehalt nach wie vor vom ag bezahlt. der ag zahlt in eine spezielle versicherung ein wo er das geld dann wiederbekommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Beschäftigungverbot..... Gehalt?????

Antwort von Lamoura18, 21. SSW am 01.02.2013, 17:18 Uhr

Hej! Es wurde ja schon gesagt das man das volle Gehalt bekommt.. Aber wie lange arbeitest du denn jetzt vollzeit? Denn wenn du erst 2 Monate vollzeit gearbeitet hast bekommst du nur anteilig den Durchschnitt aus den letzten 3 gearbeitet Monaten bezahlt. Wenn du länger oder genau 3 Monate voll arbeitest gibt's das volle Gehalt. Ich bin auch im BV seit 7ssw habe jeden Monat anderes Gehalt und bekomme jetzt den Durchschnitt der letzten 3 gearbeiteten Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.