November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jozana am 10.10.2010, 15:22 Uhr

Jetzt auch bei mir Schwimu...

naja, eigentlich ist - bisher - meine ganze Family, auch Schwimu total OK gewesen, haben auch wegen dem Zwerg keine Forderungen gestellt, bei denen es Streit gibt, wie ichs hier ja schon von einigen gelesen habe ...

ABER: jetzt gerade wurde auch bei uns der Vogel abgeschossen ...

Bekommt mein Mann zu seinem Geburtstag gerade einen Anruf von seiner Ma, in dem sie erwähnt, dass wir uns mit ihr am ersten Advent in Augsburg auf dem Weihnachtsmarkt treffen sollen, dass sie ihren Enkel sehen kann ... das sind für uns über 200 km Fahrt ?!?!?!? Sie wohnt zwar bei Berlin, aber wie wärs mit einem Umweg für sie zu uns !?!?!?!

Der Zwerg ist am 1.Advent ca 1,5 Wochen alt oder vllt noch gar nicht da ?!?!?!?!
Könnt ich mich aufregen, sie ist bestimmt auch nicht mit ihrem 1 Woche alten Kind bis an die Ostsee gefahren?!?!?!?

Da muss ich mir echt mal Luft machen, und an alle Mädels mit den Schwiegermonst....: herzliches Beileid und kann euch verstehen ...

 
10 Antworten:

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von Chiaralina, 37. SSW am 10.10.2010, 15:27 Uhr

Also deine Schwiegermutter ist ja mal echt der Hammer, wie stellt sie sich das vor? Niemand fährt mit einem 1.5 Wochen alten Kind so eine Strecke freiweillig mit dem Auto, das geht ja gar nicht....mensch manche Schwiegermütter haben echt ein Rad ab

Wir werden zwar dieses Jahr bei uns im Ort auch auf den Weihnachtsmarkt gehen mit der ganzen Family, aber da wird unsere Kleine schon mindestens 5 oder 6 Wochen sein und wir können dann mit dem Kinderwagen dort hin fahren...

Red mal mit deinem Mann, dass er das seiner Mutter mal klar machen soll, dass das nicht geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von Sterni1975, 35. SSW am 10.10.2010, 16:20 Uhr

Mein Beileid! Ich muss ja sagen, dass ich meine Schwiegermutter auch echt mag, sie ist echt ne Nette. Aber sie dreht eben durch, seitdem ich schwanger bin....ich weiss nicht, ob dann bei denen was durchbrennt oder so.

Du könntest das Baby auch gleich in Berlin entbinden, dann musst du am 1. Advent nicht so weit fahren..... ;-) Hast du ihr mal gesagt, dass das schlecht ist mit so einem Würmchen? Ich sag ja, in manchen Dingen werden die egoistisch und können wohl nicht mehr klar denken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von KatPa, 33. SSW am 10.10.2010, 16:52 Uhr

genau, ein berliner kindl... da hättest du aber auch selbst drauf kommen können.

manchmal fragt man sich echt, was macneh werdenden großeltern so geraucht haben. hier ist dankensweterweise alles nett - ich freue mich nur wieder auf die diskussionen nach der geburt rund um stillen-tragen-familienbett. wird bei nummer 3 auch nicht anders werden als bei den beiden ersten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 10.10.2010, 17:41 Uhr

Ich hab auch so ein Exemplar hier und leider wohnen sie viiieeeel zu dicht. Ich reg mich schon seit 7 Jahren über den ganzen Schwachsinn den die so verzapfen auf, aber leider hat es bisher garnix gebracht. Dagegen sind grad SchwiMü total resistent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von Sissy2005, 34. SSW am 10.10.2010, 19:24 Uhr

bei mir ist es auch so nur nicht die schwiemu sondern die urgroßeltern dann von unserer kleinen und die halbe verwandschaft von meinen freund die schon angekündigt haben dann alle zu kommen wenn unsere kleine da ist......

ich habe jetzt gesagt das ich bestimme wann ich besuch haben will und wann nicht. unangemeldet bleibt eben draußen basta.....
weiß ja auch nicht wie es mir dann geht und für mich ist das mit baby auch alles neu.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz anders Bild von meine Schwiegermama *bisschen lang*

Antwort von Kringelbaby, 37. SSW am 10.10.2010, 19:40 Uhr

Oh man,... eure Schwiegermütter müssen ja echt schlimm sein

Ich kann mich nicht beschweren, meine wohnt ca 2 std. von uns entfernt.
Wir rufen immer nach dem Frauenarzt bei Ihr an, sie freut sich den immer zu hören wie es der kleinen geht oder was sie macht. Sie hat auch volles Verständniss das wir erst mal mit der kleinen Alleine sein wollen und gar keinen bei uns haben wollen. Auch wenn wir sie in den 1 Monat nicht besuchen ist es total okay für sie, hauptsache ist für sie das wir uns melden und ihr auch sagen was so passiert :) Sie macht sich natürlich auch Sorgen um das kleine und hat auch einen kleinen Kaufrausch was Babysachen angeht ist aber für mich okay. Sie hat leider zu ihren anderen Beiden Enkel nicht viel Kontakt ist von meinen Mann die Schwester die hat 2 Kinder, hab deswegen gedacht das sie den bei uns tierisch nervt und so aus Angst auch kein Kontakt/wenig Kontakt zum klein zu haben.
Aber gar nicht der Fall.

Ich muss sagen ich hab sie echt lieb, und sie ist toll...

Liebe grüße,
Wisst ihr den warum eure Schwiegermütter so sind, haben die vielleicht schlecht Erfahrung oder auch Angst das Kind den niezusehen grade wenn die Weiter weg wohnen kann ich es mir gut vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von celestina, 34. SSW am 10.10.2010, 19:52 Uhr

oohhhhhhhhhhhhhhhhh die lieben disqusionen, an denen kommt wohl niemand vorebi ;-)))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch bei mir Schwimu...

Antwort von sonji, 33. SSW am 10.10.2010, 20:17 Uhr

Ja ja die Schwiemus ... meinen es meistens nur gut, sind neugierig und ungeduldig.

Bei den eigenen Eltern kann man dann immer noch besser drüber hinwegsehen. Ich würde mich da gar nicht erst aufregen, wenn es soweit ist, wird Dein Mann schnell einsehen, dass das nicht geht

Mein Mann macht auch immer ganz tolle Sachen aus wo wir dann mit dem Kleinen hin können, seine Cousine heiratet dann Anfang des Jahres in Holland und müssen wir unbedingt hin, meinte er

Ehrlich gesagt, hab ich da nicht mal ohne Baby Lust drauf ...

Hab nur dazu gesagt: "Mal sehen ..." Wenns soweit ist, dann ist mir das einfach zuviel und fertig ...

Nicht aufregen



Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kringelbaby - vorsicht lang

Antwort von Wuuuschel, 37. SSW am 11.10.2010, 9:32 Uhr

Also meine SchwieMu wohnt LEIDER gleich um die Ecke und hat trotzdem permanent Angst, sie sieht ihre Enkel nicht oft genug. Das muss sie auch jedem der es (nicht) hören will auf die Nase binden.

Außerdem stresst sie total meine Beziehung zu meinem Freund, weil sie ständig stichelt, das meine Eltern unser Kind viel viel öfter sehen. Das stimmt vielleicht auch inzwischen, einfach weil ich keine Lust mehr auf sie habe. Als meine Tochter noch ein Baby war, hat sie drauf bestanden, das wir einmal die Woche zu ihr kommen, aber ich hab dann nur blöde daneben gesessen und sie hat sich nicht mit mir unterhalten. Hab mich dort zu Tode gelangweilt, obwohl ich zuhause natürlich viel Arbeit habe und lieber was getan oder geschlafen hätte, anstatt ihr dabei zuzuschauen wie sie mein Baby ableckt .

Meine Eltern unterhalten sich auch MIT MIR und beschäftigen sich nicht nur mit meiner Tochter. Eben ganz normal. Das ist der Unterschied. Interesse an mir war bisher meines Erachtens nur geheuchelt. Tja und nun kommt das zweite Kind und mir graut auch, wie vielen anderen hier) vor der ersten Zeit und dem Stress den sie wieder machen wird. Mein Freund (Einzelkind) hat dafür leider auch wenig Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermütter

Antwort von lukimami am 11.10.2010, 10:12 Uhr

Also... ich versuch mich gar nicht mehr aufzugregen. Langsam kann mich die Family mal gern haben. Ich bestimme wann ich wen sehen mag und wann nicht. Und wenn es mir zu viel wird bleibt die Tür einfach zu und das Telefon aus. Mein Mann kann dann auch machen was er will. Wir sind dann eine kleine Familie und da gehören seine Eltern nicht direkt dazu. BASTA!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.