März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von hamnavoe, 24. SSW am 01.12.2011, 15:31 Uhr

Jetzt die Schwiegermütter

Ein echter Frustthread - sehr unterhaltsam Kann ich allerdings auch mitreden. Meine echte Schwiegermutter ist leider gestorben, die habe ich nur einmal kennengelernt.

Dafür habe ich mittlerweile eine Stiefschwiegermutter, sprich, die Freudin meines wirklich sehr netten Schwiegervaters (ich hoffe der heiratet die nicht irgendwann). Die Frau ist von der Sorte zu laut, so dass es einem in der Öffentlichkeit immer ein wenig peinlich ist und hat auch leider nicht viel zu sagen, bzw. es gibt so gar keine Gemeinsamkeiten, da weiss man nie, worüber man sich mit ihr unterhalten kann. Das Thema Wetter ist ja ziemlich schnell erschöpft.

Im Prinzip, weiss man alles über sie, wenn man ihre Kinder, vor allem den Jüngsten kennenlernt. Zu dick, faul, auffällig in der Schule. Liegt selbstverständlich nur daran, dass sein Vater (an den er sich kaum erinnert) früh gestorben ist und nicht etwa daran, dass das Kind den ganzen Tag abwechselnd vorm Fernseher oder der Spielekonsole hockt und sonst wohl keine Hobbies hat. Als der Bengel 15(!) war, wollte sie die Schwester von meinem Mann dazu bringen, ihm Zigaretten zu kaufen (darf man in dem Alter ja nicht selbst) und hat sie ihm bezahlt. Ich glaub jetzt nicht, dass man ein Kind daran hindern kann zu rauchen, wenn es auf dem Weg in der Pubertät rebellieren will, aber man kan doch in dem Alter den Scheiß nicht auch noch auf diese Weise unterstützen und dafür extra Geld rausrücken

Naja, die Gute weiss zum Glück noch nicht, dass ich schwanger bin, bis Weihnachten ist also Ruhe. 500km sind auch genug Schutz vor ihr, hoffe ich. Denn ich weiss ganz genau, wer mein Kind nicht für längere Zeit unter seine Fittiche kriegt. Mein Mann und seine Geschwister sehen das zum Glück genauso wie ich (O-Ton seine Schwester: Jetzt weiss ich endlich, warum es in Märchen immer die böse Stiefmutter gibt, früher hab ich das nie verstanden ). Wir sind eh die Bösen, da wir sooooooo selten vorbeikommen (sie war genau ein Mal bei uns, warum sollten wir uns da öfter blicken lassen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.