Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käthe0815, 10. SSW am 17.10.2013, 14:00 Uhr

jetzt komm ich mir wieder mal doof vor...

Hi Mädels,

ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich so Angst habe wegen der nachlassenden Symptome (Übelkeit und Brustspannen weg) und gleichzeitig neuen Unterleibsschmerzen. Habe es dann getsern Abend nicht mehr ausgehalten und bin in unsere städtische Klinik gefahren um Gewissheit zu haben, dass alles ok ist! Die hab ich dann zum Glück auch ganz schnell bekommen! Hab mein Baby nochmal auf dem Ultraschall gesehen. Das Herz schlägt und es ist mittlerweile 2,4 cm groß :)
ich war sooooo erleichtert!!! Und die Ärztin war total nett und meinte Unterleibsschmerzen, die sich wei menstruationsschmerzen anfühlen können öfters mal vorkommen, wenn die gebärmutter wächst :)

jetzt denke ich wieder, ich bin so schlimm, dass ich meine angst nicht kontrollieren kann! Ich denke es liegt auch einfach an der Vorgeschichte und den problemen mit dem schwanger werden. und jetzt kann ich einfach nicht glauben, dass wir so ein glück haben und es einfach geklappt hat! Ich habe wohl immernoch nicht realisiert, dass da ein baby in mir wächst...

 
4 Antworten:

Re: jetzt komm ich mir wieder mal doof vor...

Antwort von xsunshinex, 10. SSW am 17.10.2013, 14:07 Uhr

Ist doch toll das du jetzt Gewissheit hast. Ich kann es verstehen das man sich ständig sorgen macht. Manchmal frage ich mich bist du echt schwanger?! :) mir hilft da autogenes training um runter zu kommen und mich etwas zu beruhigen.
weiterhin alles gute für euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komm ich mir wieder mal doof vor...

Antwort von dasMariechen, 11. SSW am 17.10.2013, 14:10 Uhr

Hey du,

ich finde du musst dir überhaupt nicht doof vorkommen! Du bist nicht die einzige mit solchen Ängsten. Jeder schafft es auf anderem Wege mit Angst umzugehen und der eine kanns halt besser als ein anderer.
Ich war vorgestern auch bei meiner Ärztin weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe bis zum nächsten regulären Termin zu warten und seit letzte Woche meine SSW-Symptome nachgelassen haben bzw weg waren.

Mach dir keinen Kopf, dass zeigt doch nur wie sehr du dich auf dein Baby freust und dich um das Kleine sorgst - und das ist doch etwas sehr schönes finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komm ich mir wieder mal doof vor...

Antwort von dana2228 am 17.10.2013, 14:10 Uhr

Schön das alles ok ist!

Und denke dir, die werden dafür bezahlt. Da muss man sich nicht doof vorkommen.
Mir ging es in der 1.ss ähnlich und ich war 2 mal im KH, da ich meine Tochter länger nicht gespürt habe. Und auch in der 2. Ss war ich sehr vorsichtig.
Lieber einmal zu viel als zu wenig.
und auch zu mir waren sie immer nett. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt komm ich mir wieder mal doof vor...

Antwort von Landmama, 10. SSW am 17.10.2013, 15:10 Uhr

Ja, und da muss man sich nicht doof nicht vorkommen, wir sind alle nur Menschen mit den normalen Unsicherheiten und Ängsten. Wenn man eine schwierige Vorgeschichte hat, ist das total normal. Lieber einmal zuviel schauen lassen, als einmal zu wenig!!!
Schön, dass alles ok ist!

(Trotzdem komm ich mir auch immer blöd vor... , obwohl ich genau weiß, dass das Quatsch ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.