Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muggelchen, 14. SSW am 04.04.2012, 19:11 Uhr

Jetzt mal Hand aufs Herz....

Hallo Mädels,

da es euch ja genau so geht wie mir möchte ich euch fragen ob ihr derzeit auch diese Phasen habt? Heute sitz ich da zweifel an allem:
- Hab wahnsinnig Angst davor das mein Freund abhaut (auch wenn er mir KEINERLEI Gründe gibt) Ich red nichts mehr mit ihm und heul nur noch?!
Mädels ich bin Gedanklich soweit ne Trennung in Betracht zu ziehen Vor lauter ANGST verlassen zu werden :(
- Dann glaub ich nicht das ich das alles schaffe.
- Dann kommen wahnsinnig Gefühlsschankungen der Freude wenn ich in nem Baby Shop bin und da die Strampler anschau und an eine gemeinsame Zukunft zu dritt denke.
- Ich fühl mich heut von jedem verlassen und nur noch bemittleidet die Tränen kullern und mein Freund denkt ich würde zicken. Ich weiss nicht wie ich das alles einschätzen und erklären soll weil ich dieses Verhalten selbst nicht von mir kenne.

Sind das echt die Hormone, oder bin ich dem allem wirklich nicht gewachsen?

Heute ist ein Tag, an dem würd ich jetzt einfach gehen und irgendwann heute Nacht wieder kommen. Nicht nur das mich die blöde Streichvorbereitung und abkleberei im Kinderzimmer heute nervt, nein der 3. Tag Urlaub und mein Geschäft ruft im Stundentakt an :(

Ich trau mich nicht mit irgendjemandem meiner Freundinnen zu reden weil die sich denken: Boar neee jetzt spinnt se wieder!

Was tut ihr dagegen???

 
5 Antworten:

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz....

Antwort von popeike, 11. SSW am 04.04.2012, 19:47 Uhr

geht mir auch zwischendurch so. Plötzlich heule ich, denk "morgen muss ich mir Hilfe holen", am nächsten Tag plötzlich nix mehr. Tzzz
Man, sind wir bekloppt-schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz....

Antwort von DieTini, 13. SSW am 04.04.2012, 21:40 Uhr

genauso geht es mir auch!
...war ja heute zur NFM, hatte tierisch Angst davor und konnte schon zwei Tage davor nicht schlafen! Jedenfalls war heute alles ok ich mich riesig gefreut und bin zu meiner Mom gefahren zum Kaffee wo auch meine Schwester war,,,habe die freudige Nachricht verkündet und irgendwie hatte ich das Gefühl das es niemand interessiert
Bin dann heulend gefahren...

am Abend habe ich mit meiner Mom telefoniert die meinte ich hätte alles überbewertet und wäre sowas von empfindlich geworden und man könne gar nichts mehr sagen bzw. Recht machen!
Ich fühle mich da voll unverstanden

Hoffe ja wirklich das es die Hormone sind, denn so kenne ich mich gar nicht!

Lg Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz....

Antwort von Sandra-72, 14. SSW am 05.04.2012, 7:36 Uhr

Oh, mein Gott! Und ich wollte meinen Eltern an Ostern die "freudige" Nachricht mitteilen. Also erwarte ich da mal keine zu überschwängliche Freude, sonst bin ich auch frustriert und heule..
Ja, die Hormone... Und das geht nach der Entbindung so weiter...

Wie war es bei Euch, als Ihr den Familien von Eurer Schwangerschaft erzählt habt?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz....

Antwort von sammie2010, 12. SSW am 05.04.2012, 12:00 Uhr

oh je, du ärmste.
aber das sind tatsächlich die Hormone. überleg mal, was dein Körper grad für ne Mega-Entwicklung macht. da kommt nicht mal die Psyche so richtig mit. ich zicke grad auch meinen Mann durchgehend an, schreie, bin eingeschnappt und aggressiv. ich hoffe auch sehr dass er es mir nicht übel nimmt weil es mir im nachhinein leid tut. vielleicht versuchst du mal in einem ruhigen Moment mit deinem Freund zu reden. und falls es dir schwer fällt, schreib es ihm auf. so mach ich es immer.

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal Hand aufs Herz....

Antwort von Muggelchen, 15. SSW am 05.04.2012, 13:39 Uhr

Das beruhigt mich sehr. Allerdings hoffe ich nur das es irgendwann wieder weg is. Das is ja für niemandem zumutbar

Heute hab ich dann angefangen das Kinderzimmer zu streichen erst mal weiss... Und was passiert? Mir kommt die alte Farbe Bröckelweise wieder runter. Jetzt kann ich auch noch tapezieren. Was mach ich, hab erst mal meinen Dad angerufen und den zur Sau gemacht (weil mein Freund hat es ja gestern abbekommen) und ihm die Ohren vollgeheult. Resultat: Jetzt kommt mein Dad und tapeziert.

Das kann doch kein Dauerzustand sein? Sobald mir was gegen den Strich läuft flipp ich regelrecht aus. Da kann man sich gar nicht auf die schöne 15 ssw freuen in die ich heute gekugelt bin.

Mein Freund hat mich gestern auch noch zur Sau gemacht was ich die ganze Zeit rumheul bla bla bla. Darauf hab ich nur gesagt: bitte ignorier mich einfach ich hab einfach mit mir selbst ein riesen Problem und kann dir nicht mal annähernd erklären was für eins. Ich glaub er hats dann verstanden und ihm tats leid das er so ausgeflippt ist :(

Ganz wichtig was ich mir jetzt hinter die Ohren schreiben muss: Nicht unnötig stress machen. Nächstes mal geh ich einfach ins Bett oder in die Badewanne... Oder tu was anderes.

Wünsch euch ne schöne Vorosterzeit...


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzgeräusch

Hallo! War heute bei der internen Untersuchung. Mein Herz wurde abgehört und dabei wurde ein Herzgeräusch entdeckt. Muss nun nächste Woche zum Kardiologen. Ich hatte nie etwas beim Herzen und auch bei meinen anderen Schwangerschaften wurde nie etwas festgestellt. ...

von LisaXXXX, 18. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Endlich 1. Herzschlag

Heute gab es eine wunderbare Überraschung und Erleichterung. Ich war 6+1 beim FA und man konnte nicht viel sehen, auch kein Herzschlag zusehen. Ich war total traurig. Und der nächste Termin erst in 4 Wochen. Es waren sehr lange und bedrückende Wochen. Ich habe alle Zenarien ...

von JazzyO, 11. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Handtücher in die Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei die Kliniktasche zu packen und habe glücklicherweise gerade nochmal im Krankenhaus nachgefragt, ob eigene Handtücher mitzubringen sind. Und obwohl ich selbst als Krankenschwester verschiedene Krankenhäuser kennen lernen durfte und ...

von Herzschlag 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Golfballphänomen am Herz

Hi ich war heute bei dem 2ten großen Screening und der Arzt meinte das mein Baby am Herz ein Golfballphänomen hat er wollte sich jetzt zu dem Zeitpunkt nicht äußern hat von euch jemand damit Erfahrung oder macht das auch grade mit durch? LG ...

von Saphira91, 20. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen Bin ganz neu hier und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger :) vor einer Woche war ich beim Fa welcher mir den Mutterpass ausgestellt hat ...

von Sabrina25!, 8. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Herzchen schlägt ❤️

Hallo ihr Lieben, Wir sind schwanger mit Baby Nr. 4 War am 13.02 beim FA. ET ist der 09.10. Heute SSW 6+4. Freu mich bei euch dabei sein zu dürfen LG Cassandra (34) mit Monty 2007 Lotta

von Cassy2306, 7. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.