Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008 am 09.12.2008, 12:55 Uhr

jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

...wie oft werden eure mäuse in der nacht wach?
wie werden sie wach? was macht ihr um das sie weiter schlafen?

so nun der grund. mein nico schläft seit 2 woche ne katastrophe .

1. schläft er mit viel gemecker nicht vor 22.30uhr ein
2. wenn er dann schläft, schläft er 2-3h durch, danach wird er jetzt die nacht 10-15mal wach. nun könnt ihr euch ausrechnen, was wir schlafen und wie das schlaucht.
er wird dabei nie richtig wach, dass heißt, er fängt an so zu jammern und ja wie soll ich das beschreiben. kennt ihr vielleicht.
wenn wir ihn jammern lassen würden(haben wir probiert), fängt er nach ne weile an richtig zu weinen und dann bekommen wir ihn nicht mehr so schnell zum schlafen.
sprich, wenn er anfängt zu jammern, springt einer von uns auf und spielt die nucki-und wasserpolizei. nach dem wasser dreht er sich zu seite, wir geben den nucki und er schläft weiter entweder 10min oder ne 1h oder 2h .
er trinkt auch richtig viel. er hat einen richtig zug drauf.wir hatten gedacht, dass er vielleicht hunger hat, aber da würde er sich nicht mit wasser abspeisen lassen.

da er eh nicht vor 22.30uhr einschläft bekommt er nun wieder ein flasche nach dem milchbrei. hunger ist also ausgeschlossen. wenn er bei uns im bett schläft ist es nur minimal besser.

habt ihr ne idee??? er zahnt im moment sehr, aber am tag ist er nicht so wehleidig. ich hab keine ahnung was das ist?

lg diana

 
19 Antworten:

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von Kaya78 am 09.12.2008, 13:01 Uhr

Hab ich auch ganz lange...............Shantana schlief nur noch bei mir und wurde wieder ein kleines Baby. Seit gestern pucke ich sie nun abends und es wurde sofort besser. Werde das nun erstmal wieder beibehalten.......allerdings war bzw ist sie ja auch noch krank, von daher.....wer weiß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von BayJuli2007 am 09.12.2008, 13:04 Uhr

hm,ja, gute frage. also, man liest ja überall man soll die lütten bloß nicht hochnehmen, aber ich setz mich ab und an drüber hinweg, und es klappt auch gut. louis wird ab und an mal wach zwischendurch, und manchmal hilft halt eben auch der dützi (der schnuller) nicht drüber hinweg. also nehm ich ihn raus, und behalt ihn einen augenblick auf dem arm, spreche leise mit ihm und streichel ihn. nach ca. 1min lege ich ihn wieder hin, manchmal auch nach 2 oder 3min, und dann dreht er sich meist gleich zu seinem drachen und kuschelt sich ein.
ja, auch sowas. louis hat ja seinen kuscheldrachen im bett, und den liebt er heiss und innig! er spielt am anfang mit ihm, und dann wenn er müde wird kuschelt er sich hinein und schläft drunter ein. durch die form kann er sich eher nur schlecht ganz reindrücken (von wegen ersticken oder so). vielleicht versuchst du`s mal mit sowas ? die gibts bei ikea, kann ja aber auch sowas ähnliches sein. louis liebt ihn glaub ich weil er so groß ist und er sich so gut drunter reinknüllen kann, er fühlt sich dann im großen bett nicht so allein.

viel glück jedenfalls!
juli

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von moamba am 09.12.2008, 13:11 Uhr

Also bei uns ist ja momentan auch wieder gaaaaanz schlimm. Tagsüber schläft sie nur im Tragetuch (hurra, bei dem Gewicht) aber das Einschlafen abends klappt ganz gut (meist so gegen 19.00/19.30). Ja, nachts, hmh. Sie will momentan gegen 23.00 noch ne Flasche, schläft dann halbwegs bis 03.00 (wenn man mal von der Schnuller-Feuerwehr absieht), trinkt wieder und schläft bis halb sechs/ sechs (wieder mit Schnuller Aktionen). Nina wird -wie du auch beschreibst- nicht wirklich wach, wenn ich aber nicht reagiere, geht das jammern in weinen und dann in schreien über. Wir hatten letzte Woche ganz üble Nächte, in denen hat sie auch mit Schnuller, mit rumtragen, mit kuscheln, mit allem einfach nur gebrüllt!
Weiß also leider auch keinen Rat!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von Liv79 am 09.12.2008, 13:13 Uhr

Das ist verschieden bei uns. Mal sind es Nächte die ganz ruhig sind mit 1-2x Schnuller so ab 5 Uhr am Morgen. Dann sind es wieder Nächte mit 10x Schnuller. Ist unterschiedlich!
Luca hat ein Nilpferd mit im Bett ohne das er auch nicht einschläft. Zum Einschlafen knubbelt er dran rum und erzählt dem Tierchen noch wie sein Tag so war .
Ins Bett geht der junge Mann um 19.45 Uhr, bis er fertig erzählt hat und eingeschlafen ist ist es meist 20 Uhr. Aufstehen tut er zwischen 7 Uhr und 8 Uhr. Trinken tut er Nachts gar nichts, er schläft immer mit Schnuller weiter.
Trinkt Nico am Tag genug dass er evtl. nur Durst hat ?
Oder es sind doch die Zähne..
Wie schläft er denn wenn Du ihn zu Dir mit ins Bett nimmst? Vll. braucht er einfach nur Deine Nähe?
Die lieben Kinder, schade dass sie einem nicht sagen können was sie wollen .

LG
Olivia die auch ziemlich müde ist da alle Kiddis krank sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von tangokater8 am 09.12.2008, 13:15 Uhr

Hamma jetzt einen mehr in unserem "Schlaflosen-Mami-Club" ????
So gehts bei uns schon seit über 3 Monaten. Ok, sie schläft schon Nachts, aber Gott weiss wie oft ich aufstehe, sei es für Schnulli oder wenn sie unruhig wird und und und.... Wenn ich nichts mache wird sie irgendwann von ihrem eigenen Gezappel wach. Und das ist sehr anstrengend auf Dauer.
Aber dein süsser Fratzt ist doch sonst gut eingeschlafen oder nicht, also ohne Gemecker??? Also ich habs nie so rausgelesen...
Wenn du schon sagst er zahnt, dann liegts bestimmt daran, oder du gibst ihm mal ne Pulle Milch. Wenn ich meiner nämlich nur Wasser anbiete, ist sie nach ein Paar Minuten wieder am zappeln... Vielleicht hat der Kerl Hungaaaaa.... Klar, wenn er inzwischen nur die Matten zu Knabbern bekommt, kein Wunder
Scherz Scherz Scherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tülay ich zieh dir die ohren lang...

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 13:21 Uhr

...wo muss ich hin??? wohnst du weit weg?

eigetnlich ist er immer recht gut eingeschlafen, sogar ne ganze zeit alleine. aber nach den 4wochen krank sein hat sich abends wohl alles geändert .

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von Tina28374 am 09.12.2008, 13:21 Uhr

Huhu,
kann dir leider nicht viel weiterhelfen, weil es bei uns eigentlich ganz gut läuft. Amelie schläft jetzt seit sie 3 Monate alt ist durch, allerdings hab ich sie ja auch bis letzten Freitag immer gepuckt. Wir hatten nur ganz selten mal Probleme, dass sie nachts ein oder zweimal hochgeschreckt ist, da hat sie sich aber ganz schnell mit ihrem Schnuller wieder beruhigen lassen. Morgens so zwischen 4 und 5 hat sie ne unruhige Phase, wo sie im Schlaf jammert und pupst und sich windet; aber aufwachen tut sie nicht. Meistens schläft sie so von neun abends bis morgens zwischen halb acht und acht, seit Samstag auch endlich im Schlafsack
Achja, ich hab Amelie schon lange in ihrem Bettchen, dass wir als Babybalkon an unseres angstellt haben schlafen lassen...so konnte ich immer wenn sie mal gejammert hat schnell den Nucki geben und konnte selbst schnell wieder weiter schlafen.
Viele Mamis beim Pekip erzählen aber ähnliches wie du und deren Kleine zahnen auch grad. Ich denke also schon, dass die Phasen normal sind und hoffe nur, dass uns das mit Amelie nicht auch noch bevor steht......

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ all...findet ihr das wenig???

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 13:26 Uhr

morgens 230ml apta.1er
mittags 190g brei+100g obstmus
nachmittags getreide/obstbrei 190g
abends milchbrei ca.180g
spätabends 230ml apta.1er(gestern hat er nach 150ml aufgehört und ist auf mir eingeschlafen). die flasche heisst bei mir jetzt k.o.flasche!

er trinkt am tag ca.100ml wasser und nachts so ca. 100ml unterschiedlich.

er wiegt 7840g und ist 70cm groß am 18.5 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@tülay ich zieh dir die ohren lang...

Antwort von tangokater8 am 09.12.2008, 13:28 Uhr

Neiiin net ziehen an den Öhrchen.. Jaaa wohne weit weit weg in Köln... Bis dahin hast dich schon abreagiert
Weisste was mir auffällt??? Das super viele Babys wirklich fast von Anfang an einen richtig tollen Rythmus haben und auch schon durchschlafen, und dann auf einmal im 6./7. Monat alles komplett ändern??? Das les ich suuuuper oft. Ok, es heisst ja das sich im laufe des vor allem 1. Lebensjahres sich noch vieles ändern wird. Denke man darf sich auf nichts verlassen das es von Dauer ist....
Heeey, da meine von Anfang an ne Katastrophe ist, und sie eh komplett anders tickt, wird sie vielleicht brav bald
Wird schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ all...findet ihr das wenig???

Antwort von Liv79 am 09.12.2008, 13:40 Uhr

Ich finde er bekommt etwas viel Brei für sein Alter. Du hast ja schon 3 Mahlzeiten ersetzt, vll. fehlt ihm einfach die Flüssigkeit? Oder das Kuscheln beim Trinken?
Mal sehen was die anderen Mädels dazu sagen.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@diana

Antwort von maus05 am 09.12.2008, 14:28 Uhr

also meine kinderärztin meinte, solange ich noch 2 mal stille braucht er keine flüssigkeit zusätzlich...was ich persönlich für quatsch halte und ihm trotzdem wasser anbiete. will damit nur sagen, denke er bekommt genug zu trinken...ich finde allerdings auch 3 mahlzeiten ersetzt relativ viel. wir haben 2 und das werd ich denk ich auch noch ne weile beibehalten. mal sehen wie es dann bei der tagesmutter ist.

ich denke aber nicht, dass das mit den schlechten nächten daran liegt...bei der u5 sagte mir die schwester 95% der "u5 kinder" schlafen plötzlich super schlecht...scheint also ne phase in dem alter zu sein, die viele durchmachen. ich denke, das wird wieder besser.

janosch wacht nachts zwischen 1 und 10 mal auf...ich still ihn dann immer...anders gehts bei ihm gar nicht. momentan ist es gott sei dank meist 1-3 mal...das geht noch. er schläft auch mit bei mir, ab dem moment wo wir ins bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@liv

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 14:33 Uhr

hallo olivia,

ich hatte nico ja schon beizeiten brei gegeben.ich hatte mit 4monaten begonnen und ich habe aber die vier wochen immer eingehalten. nico isst von anfang an sehr gut und hat null probleme mit dem brei. seine verdauung ist top. das der getreidebrei ins spiel kam lag daran, als er so krank war wollte er kaum milch und keinen mittagsbrei, hatte dann den nachmittagsbrei probiert und den hatte er dann gegessen. ich war so froh das er überhaupt was gegessen hatte. das kalte war ihm wahrscheinlich angenehm.
so und nun sind wir halt schon bei dreimal brei. er macht täglich dreimal in die hose. das war mir sehr wichtig, dass er es gut verträgt. hm und dann ist er auch noch´n so´n schlanker kerl.

gibt´s du die 1er aptamil???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ all...findet ihr das wenig???

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 09.12.2008, 14:50 Uhr

Hallöle!
Bei uns das ähnlich nur mit dem Unterschied, dass Paul (*19.05.) nur 4 Mahlzeiten bekommt!
Wir füttern wie folgt:
- morgens = 230 ml Milumil 1
- mittags = 190 g Gemüsebrei + 100 g Obstmus
- nachmittags = ca. 180 g Grießbrei + 100 g Obstmus
- abends = 230 ml Milumil 1
Wir hatten gestern U5 (8.040 g bei 70 cm...) und die KiÄ meinte, dass wir etwa zu Weihnachten versuchen sollten, die Abendflasche durch einen Milch-Getreidebrei zu ersetzen. Ich denke nicht, dass wir das schon so schnell machen werden, denn diese Flasche gibt ihm mein Mann abends und die Zeit nutzen die beiden auch noch mal zum Kuscheln!
Die KiÄ hat uns aber einen guten Tipp gegeben, weil Paul momentan nichts zusätzlich trinken will - aber lt. ihr auch nicht wirklich muss: Wenn er weder Wasser noch Tee trinken möchte, soll ich ihm einfach ein paar Krümel seines Milchpulvers in die Flasche machen, nur damit es sich etwas verfärbt und Milch ähnlicher sieht... Ich werde es nachher mal ausprobieren!
LG,
Steffi, die nicht finden kann, dass Du zu wenig fütterst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana

Antwort von Liv79 am 09.12.2008, 15:54 Uhr

Hallo Diana ,

ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Nicht dass Du meinst, ich sage dass Du was falsch machst mit den 3 Mahlzeiten. So war das wirklich nicht gemeint, hoffe Du bist mir nun nicht böse .
War halt mein erster Gedanke weil er Nachts trinken will und somit evtl. am Tag zu wenig trinkt.
Ich finde es super wenn Nico so toll seine Mahlzeiten verdrückt .
Und wenn er es auch noch gut verträgt umso besser.
Ja, wir füttern die Aptamil 1. Hast Du noch die Pre?
Ich finde die Milch super, auch wenn sie so teuer ist...
Was wiegt Nico denn? Luca hat nun 7250 gr bei 68 cm.
Mein S-Vater nennt das dick !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 16:01 Uhr

ach bin dir doch nicht böse .

ich nehme auch die 1er, weil er ja eh nur 2 flaschen davon trinkt und die dann wenigstens 2€günstiger als die pre ist.
die ist aber ganz anders als die pre. sie hat manchmal solche kristalle an der flasche kleben und sie löst sich nicht so super auf wie die pre.
wir rühren jetzt immer mit dem löffel um.
ab und zu spuckt er ein bissl davon, dass war bei der pre nicht.

mein kleiner wiegt (letzten freitag war u5) 7840g und ist 70cm.
ich finde meinen nico schlank.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ steffi....

Antwort von Diana2008 am 09.12.2008, 16:06 Uhr

...hallo ,

nico hatte eigentlich auch nur 4 mahlzeiten. so alle 2-3tage war mal ne flasche extra. da der kleine aber im moment nicht vor 22.30uhr einschlafen will/kann/möchte gebe ich ihm nun noch ne spätflasche.

nico trinkt ja gott sei dank anstandslos wasser.

lg diana

gehts euch gut...bist im moment so selten bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von Konny26 am 09.12.2008, 16:13 Uhr

lina ist meist so zwischen 19.-19.30 uhr im bett.dann wird sie so gegen 22.30 uhr wach und hat hunger.dann stille ich sie.....so ca.2-3h danach hat sie wieder hunger.und so geht das immer weiter.meistens wird sie alle 2 stunden wach....

lg konny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Diana2008

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 09.12.2008, 16:25 Uhr

Huhu!

Danke, uns geht es EIGENTLICH gut, wenn nur meine Große (7) nicht gerade den Aufstand proben würde...! Mir wachsen hier noch Hörner! Ob das schon eine vorpubertäre Phase ist, ich weiß es nicht! Ich probiere wirklich mein Möglichstes, es ihr schön und bequem und alles recht zu machen und zum "Dank" ist sie aufmüpfig, hört überhaupt nicht und Frechheiten wirft sie mir auch noch an den Kopf! Gerade eben hatten wir mal wieder so eine Auseinandersetzung, ich könnte eigentlich heulen, aber das bringt mich auch nicht weiter!

Ich wäre auch total gern wieder öfter hier, aber da mein Mann frei hatte, bin ich wohl den rest der Woche damit beschäftigt, hier die Trümmer zu beseitigen, die meine Manschaft mir hinterlassen hat. Ich habe Wäscheberge hier liegen, das glaubst Du nicht... JETZT könnte ich ja bügeln, aber jetzt bin ich so geladen, da verbrenne ich mich noch! Und das habe ich vorhin schon am Backofen erfolgreich geschafft...

Heute ist scheinbar nicht mein Tag - und gleich darf ich mich dann auch noch unserem Versicherungswirrwarr widmen, da habe ich einen Termin mit meiner neuen Versicherungs-Fachfrau... Anschließend werde ich gaaaaanz in Ruhe einkaufen - Frustshoppen!!!!

Ich freue mich aber schon allein darüber, dass Du gemerkt hast, dass ich nicht mehr so oft hier bin!! Das zeigt mir, dass es doch "Orte" gibt, an denen ich wahrgenommen werde...?!? DANKE dafür!!!

So, jetzt muss ich Hannah und ihre Freundin zum Turnen schicken (ENDLICH!!!!) und mich dann für meinen "Termin" rüsten!!

GlG,

Steffi


P.S.: Laß Dich wegen der Mahlzeiten nicht verunsichern, EIGENTLICH machen wir Mütter das doch schon instinktiv genau richtig, hör auf Deine "innere Stimme"...!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal gerne was wissen...

Antwort von ninsche am 09.12.2008, 19:55 Uhr

hallo diana!

nun will ich dir auch noch schnell ne antwort dazu geben. wir hatten eigentlich auch immer 'n tollen schlafrhythmus drin, aber dann kams 2x durcheinander.. nu sind wir wieder auf dem weg zum richtigen.

also liam bekommt morgens zwischen 7 und 8 ca. 180 ml flasche, dann mittags 190 g brei, nachmittags 190 g obst und gegen 18:30 ne flasche (200 ml). und wenn wir ins bett gehen, kriegt er meist auch noch eine mit 230 ml. meistens reichts ihm. aber es gibt auch mal nächte, da wird er zwischendrin wach und hat dann statt 5 auf einmal 6 mahlzeiten. und am andern tag dann nur 4.

tee hatte er mal supi getrunken, aber momentan will er gar nicht mehr. hab auch schon wasser probiert, das will er auch nicht. werd morgen mal kucken gehen, was ich noch nehmen könnte.. evtl möhrensaft oder so..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.