Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kali1805, 17. SSW am 05.01.2024, 17:27 Uhr

Jetzt noch Grippe impfen?

Hallo
Ich bin mir unsicher ob ich mich am Montag noch gegen die Grippe impfen lassen soll, es dauert 10-14 Tage bis sie wirkt. Dann sind wir in der letzten Woche im Januar. Würdet ihr das noch machen lassen?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Impfung? Hab Angst um meinen kleinen Wurm…
LG!

 
5 Antworten:

Re: Jetzt noch Grippe impfen?

Antwort von Jule18, 16. SSW am 05.01.2024, 20:28 Uhr

Ich wurde auch erst zu Weihnachten geimpft als ich 13. SSW war. Die Grippewelle geht meist erst im Januar los und dauert 3-4 Wochen.
Daher ist’s auch immer eine Empfehlung sich in der SS impfen zu lassen sobald man entsprechend aus den ersten 3 Monaten raus ist. Hab ich bei meiner Großen damals auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Grippe impfen?

Antwort von Junikäfer am 05.01.2024, 20:30 Uhr

Impfen macht auf jeden Fall noch Sinn. Die Grippe kursiert oft bis in den April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Grippe impfen?

Antwort von MamaMarie16 am 05.01.2024, 20:44 Uhr

Hattest du schon mal ne Grippeimpfung? Wie hast du sie vertragen? Wenn alles gut war ist es definitiv zu empfehlen.

Grippewelle ist nicht nur im Winter, sondern geht oft bis Anfang Frühling (März/ April) je nach Wetter.

Die Impfung hat mir meine FA sehr empfohlen, da eine ausgewachsene Grippe den Körper sehr angreift und damit auch dem ungeborenen gefährlich werden kann.

Frag doch noch mal bei deiner FA nach. Aber wenn du Impfungen und insbesondere Grippeimpfungen bisher gut vertragen hast spricht nichts dagegen sich den Schutz zu holen - ganz im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Grippe impfen?

Antwort von Zebra, 17. SSW am 06.01.2024, 9:43 Uhr

Ich hatte meine Impfung im Dezember. Würde auch raten, die machen zu lassen, diesen Winter scheint die Grippe echt stark im Umlauf zu sein.
Für gewöhnlich wird die Impfung gut Und ohne Nebenwirkungen vertragen. Nur 5-10% haben leichte Nebenwirkungen. Bei mir waren das in der Nacht Fieber und leichte Gliederschmerzen. War auszuhalten und am nächsten Tag ging es mir wieder gut. Lieber so als eine ganze Woche richtig flach zu liegen, denn hohes Fieber ist deutlich gefährlicher fürs Baby als die Impfung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch Grippe impfen?

Antwort von Kali1805, 17. SSW am 09.01.2024, 9:24 Uhr

Danke für alle eure Antworten.
Hab mich gestern impfen lassen und alles ist gut. Der FA hat extra nochmal betont, wie wichtig diese Impfung ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippe-Impfung: ja oder nein?

Bei uns kam gestern das Thema Grippe-Impfung auf. Bisher war mein Mann immer absoluter Impf-Befürworter, ich habe mich nie impfen lassen. Hatte immer die Einstellung: "Eigentlich bin ich fit und wenns mich dann doch mal erwischen sollte, dann leg ich mich halt zwei Wochen ins ...

von die_juna, 11. SSW 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Erkältet/ Grippe - was tun?

Hallo Mädels! Mich hats erwischt, liege mit Schnuppen und glasigen Augen im Bettchen. Kalt und mit Wärmflasche. Aber ohne Fieber, phuuu. Also nix wildes... Will und werde auch nicht nach Medikamten greifen oder in der Apo anrufen. Aber hier sind ja, wie ich gelesen ...

von Evemeve, 7. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur leichte Grippe?

Hallo erstmal, hab ne Frage an Euch? Vielleicht war das bei einer von Euch ähnlich: Mir ist nicht richtig schwindelig, aber Arme und Beine kribbeln manchmal ein wenig, wie bei einer bevorstehenden Scheinattacke. Die letzten 3 Tage bin ich immer um 7 vor dem TV ...

von Hibiskia 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.