August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa1602, 21. SSW am 25.06.2010, 13:06 Uhr

Jetzt noch in den Urlaub?

Hallo liebe August-Mamis!

ich schleich mich mal aus dem November-Forum ein, weil ich nämlich eine Frage zu euren SSW habe.
Ich hatte Ende September geplant für 2 Wochen nach Spanien zu fahren. Wäre dann also 33.-35.SSW

Was meint ihr, würdet ihr das jetzt noch hinkriegen einmal vom Wohlbefinden her? Oder wäre euch das zu riskant, weil zu spät.

Da es meine erste SS ist, habe ich leider keine eigenen Erfahrungswerte wie man sich in diesen SS-Wochen so fühlt....

Danke schonmal für eure Hilfe und Antworten!

LG Vanessa

 
11 Antworten:

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von Lena03012008, 32. SSW am 25.06.2010, 13:13 Uhr

Hallo liebe Novembi, ;-)

also wenn der Urlaub nicht so stressig ist, denk ich schon das man noch in Urlaub fahren kann das muss man halt sehen wie du dich dann fühlst, das ist ja von Frau zu Frau verschieden, und mal ne andere Frage fliegt ihr da in Urlaub, weil ab einer gewissen Woche darf man ja nicht mehr fliegen, aber ich kann dir grad nicht sagen ab wann das war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von FelixH, 31. SSW am 25.06.2010, 13:20 Uhr

Hallo,

ich glaube ich hatte gelesen, das der Rückflug vier wochen vor ET sein soll, sonst könnte es wohl passieren das sie dich nicht mehr mitnehmen!!!


Seh gleich noch mal nach, zumindest war es bei Air Berlin so!!

So, habe ich es eben auf der Air Berlin seite gefunden!!

Schwangere Frauen werden bis zur 4. Woche vor dem errechneten Geburtstermin befördert. Auch der Rückflug muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein. Zum Nachweis darüber, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist, kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung verlangt werden.


Lg

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 25.06.2010, 13:23 Uhr

Hallo,

also grundsätzlich würde ich nicht mehr ins Ausland fahren,da ich ,falls es zu früh losgeht,doch lieber in einem deutschen Krankenhaus lande.

Heisst ich würde jetzt maximal an die Ostsee fahren (ca. 4 Stunden mit dem Auto).

Schau halt wie du dich fühlst und schliesse unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung ab.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal

Antwort von Dorina, 32. SSW am 25.06.2010, 13:30 Uhr

die Fluggesellschaft....
denn nicht alle nehmen Schwangere mit (und gerade nach der 30. SSW).
evt. wirdst du noch ein Attest mitnehmen müssen.

Im Prinzip spricht nichts gegen einem Urlaub, gerade wenn alles optimal läuft. Ich werde jetzt auch in den Urlaub (33-34 SSW) fahren (wenn der FA das ok gibt) bleibe aber in DE und da wird ein guter Frauenartzt dabeisein. Aber du wirdst in Ausland sein....du musst dir das gut überlegen....
Mein meinem Sohn trotz problemloser SSW, durfte ganz plötzlich ins KHS eingewiesen werden wegen Wehen in der 34. SSW.

Ich möchte dir keine Panik machen, aber Spanien ist nicht gleich um die Ecke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von luminis, 33. SSW am 25.06.2010, 13:30 Uhr

Ich persoenlich wuerde jetzt nicht mehr so weit weg fliegen... Haette viel zu viel Angst, dass es frueher los geht oder es Komplikationen gibt!

Ausserdem ist so ein Flug schon ganz schoen anstrengend wenn man so weit ist plus zum Hotel, vorher alles packen usw... Ich haette dafuer gar keine Nerven mehr im Moment...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von Merlina, 34. SSW am 25.06.2010, 13:54 Uhr

ich würde auch nicht in den urlaub fahren... wer weiss, was noch alles kommt... man soll ja den teufel nicht an die wand malen, aber so weit weg von zu hause, von deinem doc, der deinen ss-verlauf am besten kennt, weit weg von einem krankenhaus, in dem deine sprache gesprochen wird... ich krieg schon bei dem gedanken angst!
mal abgesehen davon kann es sein, dass die fluggesellschaft dich nicht mehr mitnimmt, wenn du hochschwanger bist. informiere dich vorher gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von Marie&Sarah, 35. SSW am 25.06.2010, 13:57 Uhr

also das kommt sicherlich darauf an, wo Du hin möchtest. Ich würde glaube ich nur Urlaub machen, wo ich weiß, die ärztliche Versorgung ist gewährleistet.

Ich persönliche würde jetzt (34+0 SSW) nicht mehr in den Urlaub wollen, weil mir langes Sitzen schwerfällt (ich war vor 5 Wochen im Urlaub und wir mussten 7 Stunden fahren und das war schon anstrengend).
Ausserdem wird halt alles so langsam beschwerlich, dass ich froh bin, hier zu Hause relaxen zu können.
Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre ein Urlaubsort, der nur 2-3 Stunden mit dem Auto entfernt ist und dann ein Hotel zum relaxen.

Liebe Grüße und alles Gute

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von easymaus, 34. SSW am 25.06.2010, 14:49 Uhr

Also in jedem Fall würde ich mit meinem FA reden und hören, was er oder sie dazu meint! Und du solltest keine Komplikationen in der SS haben!!!
Ansonsten kann ich dir einen Urlaub echt empfehlen, waren jetzt auch noch mal schnell für 10 Tage auf Kreta, einfach nur am Strand die Seele baumeln lasssen! Das war echt klasse und ich bin froh, dass ich es gewagt habe in der 32. SSW zu fliegen!

LG und weiterhin alles Gute!
easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch in den Urlaub?

Antwort von vanessa1602, 21. SSW am 25.06.2010, 17:05 Uhr

Vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten!

Also geplant ist eigentlich, dass wir mit dem Auto fahren. Wenn es mir bis dahin aber zu viel ist so lange zu sitzen, dann würde mein Freund fahren und ich mit dem Flugzeug (die Fluggesellschaft nimmt mich auch bis zur 36.SSW wieder mit zurück ;-))
Eine Rücktrittsversicherung brauchen wir auch nciht, weil es unsere eigene Wohnung ist. Wir würden natürlich viel lieber jetzt schon hin, aber leider kann mein Freund seinen Urlaub nicht mehr umlegen...:-(

Mit meinem FA hatte ich auch schon gesprochen und er meinte, wenn alles weiter so läuft, dann spricht nichts dagegen.

Ich wollte einfach nur mal so rumhören, wie man sich in dem Stadium der SS so fühlt....klar wenn irgendwelche Komplikationen auftreten bis dahin, bleiben wir natürlich zuhause.

Und was die Versorgung im Ausland angeht...mein Freund spricht Gott sei Dank spanisch und wir würden uns natürlich vor der Fahrt noch informieren wo das nächste KH ist...klar wäre es nicht ideal, wenn dort etwas passiert...aber ich glaube schon, dass die spanischen Ärzte da kompetent genug sind...

Jetzt denke ich noch, warum sollte ausgerechnet in den 2 Wochen was passieren...ach mal abwarten, ich hab ja noch genug Zeit mich zu entscheiden.

Aber danke euch für eure Tipps und Hinweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte nicht mehr fahren

Antwort von Mareike1984, 35. SSW am 25.06.2010, 17:24 Uhr

Mir ging es sonst immer gut und jetzt seit ein paar Tagen totale Schmerzen sitzen geht nicht laufen fällt schwer ich würde es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn

Antwort von Dorina am 25.06.2010, 19:45 Uhr

du keine Flugtickets hast und ihr eine eigene Unterkunft habt, würde ich sponntan entscheinden, wenn es soweit ist.

und am besten paar Tage vor der Abreise nochmal den Arzt aufsuchen und CTG schreiben lassen.....

Ich hoffe du kannst Urlaub machen und ihn genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der schlimmste urlaub aller zeiten

Guten Morgen. Ich würde gerade am liebsten alle Geburtstagspläne absagen und gar nicht mehr feiern. Ich bin mit den Nerven so am Ende. Ich habe mich so sehr auf diese zwei Wochen gefreut. Meine einzigen zwei Wochen für dieses Jahr. Ich habe mich so gefreut mit meinen Kindern ...

von Mariiposax3 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsgrüße :-)

Hey ihr lieben :-) Ich hoffe es geht euch allen insgesamt sehr gut mit euren kleinen und großen Familien Wir haben uns tatsächlich getraut und sind mit den drei kleinen Mäusen (5,3 und 8 Monate) verreist und ...

von Mira90 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub Erfahrungen

Hallo ihr Lieben Wir möchten gerne Ende Mai mit unserem kleinen, der dann 9 Monate alt ist in die Türkei fliegen. Gibt es etwas worauf ich in der Türkei achten muss? Bezüglich Wasser, Lebensmittel & Aufenthalt im ...

von Mlou 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Eure Urlaubspläne?

Huhu ihr lieben, Ich hoffe ihr alle habt den Sturm heile überstanden. Wir wünschen euch ein wunderschönes Wochenende. Wir planen gerade unseren Sommerurlaub, wohin Fahrt ihr dieses Jahr? Wir überlegen diesmal an den Strand zu fahren, sofern es Corona zulässt, wir ...

von Linda23051990 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Winter - Horror - Urlaub

Hey zusammen, Ich bin richtig deprimiert... Wir haben mit einem befreundeten Pärchen ein paar Tage Urlaub in einer Ferienwohnung gemacht (heute Abend geht es nach Hause), insgesamt 4 Kinder mit unserem zwischen 6 Jahren und 13 Monaten. Hier liegt schon seit ein paar Tagen ...

von Myriel9 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub '22

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut Mein kleiner liegt seit 30 min im Kinderwagen draußen in der Sonne und schläft. Mir kam daher die Frage, ob ihr dieses Jahr (abgesehen von Corona) Urlaub plant? Also ...

von Amelie- 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erster Urlaub alleine mit Kindern

Hallo ihr lieben, Ich war so mutig und jetzt werde ich doch nervös. Morgen fahre ich 9 Stunden Auto mit meinen beiden Kindern. Ich hoffe so sehr dass wir gut durchkommen und ich nicht einen Großteil der Fahrt mit einem brüllenen Kind verbringen darf. Es geht in den Norden ...

von Mariiposax3 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Unser Urlaub - Erfahrungsbericht

Da ist er schon vorbei, der Urlaub. So schade.. Wir waren eine Woche an der Ostsee, haben gecampt mit 3 Freunden und noch einem Kind (5). Es hat super geklappt, und ich hatte so bammel, dass es stressig wird. Mein Kind war einfach IMMER voller Dreck, hat Sand gegessen ...

von Assen08 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Noch jemand im Urlaub?

Wir waren nun die letzten 2 1/2 Wochen im Urlaub auf zwei Campingplätzen. Hat auch gut geklappt, obwohl ich im VW-Bus geschlafen habe und dass doch etwas enger ist. Vor allem für meine anderen zwei Kinder war es toll nochmal rauszukommen. Aber auch für uns, so waren wir gut ...

von Ankama, 37. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Sehnsucht nach Urlaub 🥺

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob es jemanden vielleicht auch so geht wie mir Dieses Jahr fliegen wir nicht weg da der kleine kommt und meine ...

von Bojanamandic 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.