März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bounty82, 8. SSW am 28.07.2013, 7:59 Uhr

Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Hallo!

Das betrifft jetzt mehr die Frauen, die das erste Kind bekommen:
Richtet ihr jetzt schon das Babyzimmer ein oder wartet ihr die 12. SSW ab?
Wir sind am Räumen und wissen, was wir in etwa kaufen möchten. Mein Mann guckt nach Bettchen (wegen Sicherheit - also gestrichen mit Kindergeeigneter Farbe und so). Da wir im September erst noch einen Babybasar haben, hoffe ich da günstig einiges zu bekommen. Wie macht ihr das??

 
7 Antworten:

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von Sylt, 6?. SSW am 28.07.2013, 8:31 Uhr

Hallo

Bin extremst abergläubisch. Habe damals bei der großen alles kurz vor knapp besorgt und das Kinderzimmer erst nach der Geburt.

Reichte auch, da die Würmchen ja eh nur bei uns sind.
Meine schlafen ohnehin bis über ein Jahr bei uns im Schlafzimmer.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von Fine33, 10. SSW am 28.07.2013, 8:53 Uhr

hallo du,

ich sehe mich nun einfach mal als erst schwangere da es schon 10 jahr her ist seit dem letzten kind und wir nichts mehr haben ;-)

sind gerade in unser neues haus gezogen und ich muss sagen wir kaufen und machen noch gar nichts....
seit heute bin ich 10 SSW aber ganz ehrlich gekauft wird nichts...das habe ich schon in der ersten SS nicht anderst gemacht...

werde auch nicht gleich in der 12 SSW losgehen...man hat ja dann immer noch 28 wochen zeit...denke so in aller ruhe im herbst /winter wird dann alles gekauft und eingerichtet....da ist es draussen kalt und trist und dann kommt so eine ablenkung doch wirklich richtig...:-)

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von BrittaimAbenteuer, 7. SSW am 28.07.2013, 9:55 Uhr

Definitiv nicht, wir waren zwar gestern schauen, wie groß ein zusammengeklappter Kinderwagen ist, weil wir kein Auto haben und wir danach die Autohäuser schonmal abklappern waren, weil man nicht innerhalb von kurzer Zeit ein Auto kauft ... außerdem hab ich das Gefühl gehört das zu den Dingen, die mein Mann machen kann, während er sonst eher hilflos ist.

Aber sonst wird auch erst ganz zum Schluss gekauft, von mir aus auch erst wenn ich im Krankenhaus bin. Ich möchte hier nix stehen haben, wenn doch noch was passiert.

Das Einzige, ich werde aus einem hoffentlich möglichen Urlaub (dann 14./15. Woche) schon Kleidung mitbringen, weil die da einfach günstiger ist, als hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von Sunrise am 28.07.2013, 10:57 Uhr

Also wir kaufen noch nix!!!
Im Winter muss das Kinderzimmer eh erst umgebaut werden und Möbel will ich frühestens Anfang Februar reinstellen.
Da werde ich mir dann auch erst die ganzen anderen Sachen besorgen!
Bin da auch etwas abergläubisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von lasari, 8. SSW am 28.07.2013, 11:45 Uhr

Kinderzimmer wird bei uns kurz vorher gemacht! Auch nicht schon in der 12. Woche !
Dadurch das ich mein letztes in der 14. ssw verabschieden musste, kommt sowas für mich nicht in frage! Hätte es nicht ausgehalten wenn das Zimmer da schon fertig gewesen wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von bounty82, 8. SSW am 28.07.2013, 12:34 Uhr

Das sind alles sinnvolle Argumente! Werden uns dann auch Zeit bis Herbst/Winter lassen. Wäre schlimm, wenn schon alles steht und dann passiert noch was! Danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Babyzimmer einrichten?

Antwort von FashionStyle am 28.07.2013, 19:23 Uhr

Jetzt fände ich persönlich das Einrichten noch zu früh.

Wir waren aber auch schon mal gucken was es so gibt und was uns so gefällt.

Ich möchte aber nicht ganz zum Schluss damit anfangen. Zur Geburt soll alles fertig sein. Vor allem möchte ich so viel wie möglich helfen und bei mir werden oft Möbel noch hin und her gerückt, bis es so ist wie ich damit leben kann und man weiß ja nie wie es am Ende mit Kugel noch geht.

Außerdem sollen unsere Hunde sich daran gewöhnen, dass sie in dem Zimmer dann nichts zu suchen haben und nicht erst wenn Krümelchen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandtattoo fürs Babyzimmer

Ich muss es zeigen ...... Ich habe das Allererste für das Babyzimmer gekauft . Ein Wandtattoo So süß So eins hab ich ...

von Bini123, 10. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

ist zwar noch arg früh,aber ich hab ne frage zum babyzimmer

heute ist irgendwie tag der fragen,das liegt wohl daran das mir so viel durch den kopf geht. also mein anliegen ist folgendes,die erste zeit käme das baby ja zu uns ins schlafzimmer,mein sohn hat aber ein sehr großes zimmer und wir würden die beiden dann zu gegebener zeit ...

von PoisonLady, 6. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.