Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von J_a_n_i_n_a, 24. SSW  am 19.01.2014, 15:42 Uhr

jetzt schon übungswehen??

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal eine frage....ich hab schon das ganze wochenende und eigentlich schon seit 3 wochen immer wieder wehen, aber jetzt am we end so viele das ich sie schon garnicht mehr zählen kann. Der bauch wird steinhart und die ganze bauchdecke zieht und schmerzt unheimlich...gestern war das stehen sehr anstrengend und alles zog nach unten (ist heut aber schon besser )
Magnesium nehm ich schon 600mg,aber sie helfen gestern und heute nicht wirklich.
In der ersten ss lag ich ab der 28. woche an der tokolyse wegen vorzeitiger wehen und verstrichenem gmh. Hatte aber keine infektion oder ähnliches.

Kommt es oft vor, dass sich so eine "wehen Vorgeschichte" bei anderen ss wiederholen kann?
War in der anderen ss auch in der risikogruppe eingestuft, jetzt allerdings noch nicht...mein gmh ist bzw war bei der letzten kontrolle im dezember bei 2,8cm.

Sind vorwehen völlig schmerzfrei?

...wenn es heut noch schlimmer wird gehts natürlich ins kh, ansonsten außerplanmäßig morgen früh zum doc.

Drückt mir die daumen das alles nur halb so wild ist ;)

 
13 Antworten:

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von nutellababe28, 25. SSW am 19.01.2014, 15:56 Uhr

Sobald schmerzen dabei sind solltest du zum arzt. Wehen also ubungswehen dürfen nicht schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von asti34 am 19.01.2014, 16:02 Uhr

Ich würde auch sicherheitshalber heute noch schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von Anonym85, 22. SSW am 19.01.2014, 16:32 Uhr

Ich kenne mich damit nicht aus. Würde aber auch lieber drauf schauen lassen!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von Mila1604, 26. SSW am 19.01.2014, 17:19 Uhr

Ich würd sichhertshalber mal kurz im Kreissaal vorbei schauen, zumal du ja auch schon mal ne vorzeitige Wehentätigkeit hattest. Meine Gyn hat mich aufgrund der frühzeitigen Wehen beim ersten Kind und meiner Herzerkrankung sofort als Risikopatientin geführt, so kann sie mich viel engmaschiger kontrollieren und begleiten.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 19.01.2014, 17:21 Uhr

Unbedingt zum Arzt.
Die dürfen nicht weh tun.

und ja es kann sich wiederholen. In jeder SS. Ich hatte das beim letzten auch ab der 20/21. Woche. Diagnose Cervixschwäche

Daher wurde ich diesemal sehr genau bis zur 20. Woche per vaginal US unter sucht um den Gmh besser messen zu können.

Ich drück dir ganz soll die Daumen das es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von steinchen09, 23. SSW am 19.01.2014, 20:09 Uhr

Ich kann dir nur raten ins Krankenhaus zu fahren wenn dein Mumu schon bei 2,8 war ist es besser wenn du mal schaun läßt denn Wehen die Weh tun sind keine Übungswehen. Und bei deiner Vorgeschichte wäre ich da echt vorsichtig.Will dir keine Angst machen aber ich wäre schon längst beim Doc.
LG Viola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von J_a_n_i_n_a, 24. SSW am 19.01.2014, 21:44 Uhr

So...da immer noch wehen gehts nun ab ins Krankenhaus. ..junior ist bei oma und opa untergebracht und ich meld mich morgen mal und berichte -im besten fall von zu hause aus-
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 19.01.2014, 22:18 Uhr

Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befund

Antwort von J_a_n_i_n_a, 24. SSW am 20.01.2014, 12:21 Uhr

So...wieder zurück und ich darf jetzt noch zu hause liegen! Sind richtige wehen..wie ich befürchtet hatte..und der gmh hat sich auch schon verkürzt.
Sobald es schlimmer wird, soll ich wieder ins kh und sonst bis dahin wöchentlich zum doc zur kontrolle!
Hoffe jetzt einfach mal das es NICHT schlimmer wird und der gmh so bleibt! :)

Aber der bauchbewohnerin gehts bestens! !
Danke fürs Daumen drücken! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 20.01.2014, 12:39 Uhr

Die haben dich nach hause gelassen? Warum?

Dann schon dich ganz ganz doll. Und fahr sofort wieder ins KH wenn du dich auch nur unwohl fühlst.
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen das es besser wird. Es ist noch viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von Pingu86 am 20.01.2014, 13:30 Uhr

Euch beiden alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von J_a_n_i_n_a, 24. SSW am 20.01.2014, 13:44 Uhr

Weil ich versprochen habe das wir direkt wieder kommen wenns schlimmer ist. .. musste heut morgen auch nochmal zum doc zur kontrolle... aber seit gestern hat sich der gmh nicht weiter verkürzt. .. auch er sagt, sobald es weiter voran schreitet Werd ich eingewiesen!
Mein mann ist auch zu hause, dass heißt ich kann wirklich nur liegen und brauch mich um nichts kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon übungswehen??

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 20.01.2014, 14:45 Uhr

Ok. das ist schön das du nicht alleine bist.
Dann schone dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.